[Effekt] - M-Audio Black Box

Alle 40 Amps klingen anders. Jeder für sich, ich war sehr überrascht!
Selbst die HiGainAmps haben ihre eigenen Klangkaraktere.

Ich kannte wie oben geschrieben nur den Marshallklang, die anderen wie z.B. Überschall oder die beiden Mesa haben einen markanten Grundklang.

Welche Amps würdest du gerne hören? Ich kann ja mal was einspielen.
Musst nur sagen Welche und ne grobe Einstellung des Gain/Bass/Middle/Treble...

Hier hab ich mal eine Demo des 'Satriani'-Klangs vom Prest-Download von oben.
Vorsicht, bin kein Leadgitarrist :p...

RapidShare Webhosting + Webspace

jo, die higain amps würden mich interessieren. vorallem engl und 5150. wennst da was aufnehmen könntest wärs super:great:

und deine aufnahme klingt echt cool. so eine qualität hätte ich mir nicht erwartet
 
Danke Dir. Die Box steht unmittelbar am Pc und der Hifi-Anlage, da brummt oder knackt es kein bisschen, also Stöhrgeräuschfrei. Die Effekte und Amps sind wirklich gut.

Ich nehme heute mal die Amps auf.

Ach ja, komischer weise wird die BlackBox immer teurer. Ich habe Sie für 109€ gekauft.
Auf der Homepage von M-Audio kostet sie momentan 329 USD. Die Gitarristen sind halt auf den Geschmack gekommen und wissen um die Qualitäten des Gerätes.

An Eurer stelle würde ich noch schnell eine kaufen bevor sie noch teurer wird...:great:
 
Ähm, so wie ich das verstanden habe, war das für 109,- der Abverkauf der ersten Serie, während jetzt die Black Box II verkauft wird. Die kostet dann allerdings wirklich mehr als das Doppelte.
Die erste Serie war wohl von wechselhaftem Ruf, auf harmony-central kamen die guten Bewertungen eigentlich auch erst seit dem Firmware-Update, so zumindest mein Eindruck.
Aber es stimmt, das Ding ist mit 109,- (vor kurzem noch bei amptown) ein Superschnäppchen!
 
Glaube nicht, dass es ein Abverkauf war, da die Black Box noch 150€ bei musik-service kostet...ich glaube das hing mit den Jubiläums-Deals zusammen...wahrscheinlich gabs halt für eine bsetimmte Anzahl der Geräte Rabatt bei M-Audio oder MS hat halt knallhart kalkuliert;):D

M-Audio Black Box

UVP der Black Box II ist 250€
M-AUDIO - M-Audio Black Box v2 - Amps | Effekte | Drums | Recording Interface


Ich hab mir gestern die Black Box bei amptown bestellt...kostet dort noch 115€.

Ich hab grade noch Glück gehabt, habs nämlich bei keinem anderen Anbieter noch zu dem Preis gesehen....

Habe aber jetzt irgendwie keinen Grund gesehen, die Black Box II zu kaufen und unnötig Geld auszugeben...

Hat sich da überhaupt irgendwas grundlegendes nochmal verändert bis auf diesen Reloaded Sticker?
Ich hab auf der Herstellerseite nur noch die Features der II gefunden, und die sind der Black Box I irgendwie erschreckend ähnlich..oder hab ich das falsch im Kopf behalten?
 
Ähm, so wie ich das verstanden habe, war das für 109,- der Abverkauf der ersten Serie

Ursprünglich kostete das Teil an die 300 Euro. Richtig gut wurde es allerdings erst mit dem sehr umfangreichen Softwareupdate V2. Das ist jedoch in den Kisten nicht drin und das Runterladen und Nachinstallieren ist für den Kunden nicht so ganz einfach, sofern er davon überhaupt etwas mitbekommt.

Und alle weltweit lagernden Geräte zurück zum Hersteller, auspacken, Software drauf, neue CD dazu, neues Handbuch, neu verpacken, erneut ausliefern ... dann schon lieber Abverkauf. Und jetzt, wo die V2 ab Werk drin ist, geht der Preis natürlich wieder in die alten Regionen.
 
Danke Dir. Die Box steht unmittelbar am Pc und der Hifi-Anlage, da brummt oder knackt es kein bisschen, also Stöhrgeräuschfrei. Die Effekte und Amps sind wirklich gut.

Ich nehme heute mal die Amps auf.
bittedanke. mit welcher gitarre spielst du sie ein?

hab das ding jetzt mal bestellt, wenn die sounds von dir noch gut klingen, überweise ich das geld gleich :rolleyes:
bin schon sehr gespannt
 
@Chris G:
Hast auf mich vergessen?
 
Ohh Sorry, aber gestern bin ich voll abgeschmiert. Weis auch nicht, vieleicht ne Grippe im anmarsch? egal...

Hier 5150 Demo und hier ENGL Demo

An beiden Einstellungen hab ich nichts geändert.
Bass 50, middle 50, Treble 100
Drive 70, Compressor 40.

Das kann durchaus Zeit kosten, bis du nen richtig geilen Sound rausbekommst, aber das ist mit anderen Multieffekten nicht anders...

Wusste nicht so recht was du hören wolltest, da hab ich halt mal justice geklimpert.
Kommt von allem was vor. Gestoppe, usw...

Edit: Ich spiele alles mit der :redface:Stagg Les Paul, Bridge-Position (Martinez-Humbucker)
Wird auch nix mehr mittels Equalizer oder so verändert.
 
Ohh Sorry, aber gestern bin ich voll abgeschmiert. Weis auch nicht, vieleicht ne Grippe im anmarsch? egal...
achso, dann gute besserung

Hier 5150 Demo und hier ENGL Demo

An beiden Einstellungen hab ich nichts geändert.
Bass 50, middle 50, Treble 100
Drive 70, Compressor 40.
kannst du mir beide als zip oder rar hochladen, mein downloadmanager spinnt bei mp3s, der zerhackt die immer:screwy:

Das kann durchaus Zeit kosten, bis du nen richtig geilen Sound rausbekommst, aber das ist mit anderen Multieffekten nicht anders...

Wusste nicht so recht was du hören wolltest, da hab ich halt mal justice geklimpert.
Kommt von allem was vor. Gestoppe, usw...

Edit: Ich spiele alles mit der :redface:Stagg Les Paul, Bridge-Position (Martinez-Humbucker)
Wird auch nix mehr mittels Equalizer oder so verändert.
tjoa, also die satch nummer klingt sehr toll. das is ja echt eine feine geschichte, wenns dann mit dem kleinen ding auch mal gut klingt:great:
 
Hier die Zip aber nur bis ende der woche (webspace wird knapp und rapidshare daurt zu lang)
 
vielen vielen dank, hast mir sehr geholfen:great:
werd das ding jetzt kaufen. mit bisschen tweaken bekomme ich da locker meine vorstellungen hin.:cool:
 
Hier mal ein cleanes Sample, ich finde den Sound echt 1A: Files.to - Free Uploads

Ich möchte die Blackbox als Soundkarte nutzen (also auch zum Output - Input also Aufnehmen funktioniert bereits), allerdings höre ich nix. :redface:
Ich bin mir eigentlich sicher, sie überall aktiviert zu haben. (wenn ich was in den PC spiele reagiert auch der EQ)
Kopfhöreranschluss funktioniert leider nicht und die anderen ebenfalls.

Hat jmd. von euch noch nen Tipp woran's liegen könnte?
 
Also erstmal Bitte,Bitte Atrox.

@Hypnohamster: Der Badezimmer-Halleffekt gefällt mir selber eigendlich nur zum jammen. Hört sich Hendrixmässig an.
Die Frage ist mit welchem Programm du aufnimmst. Hast du im Programm die BB in den Audioeinstellungen ausgewählt?
Schau nach den Drehreglern Mix und Output wie die stehen.
Hörst du generell keinen Ton wenn die BB via USB am PC angeschlossen ist.
 
Ja, also ich habe niergends Sound, weder in meinem Aufnahmeprogramm Audacity noch in WinAmp.
Ich höre also nur das, was ich auf der BlackBox grade spiele.

Zur Zeit schalte ich zum Abhören immer auf den Onboard-Chip um. Da höre ich auch dann das, was ich auf der BB gespielt habe.

Also mein Ziel ist, dass der Computer-Sound aus den Kopfhörern kommt, die an der BB hängen - das müsste doch gehen, oder?
 
Hast du versucht die interne Soundcard zu deaktivieren? Vielleicht liegts daran...
 
Yes, ich weiss auch mal was :p
Prima dass es geklappt hat:great:

Interessiert auch die Anderen: Merkst du eine Verzögerung zwischen Gitarrespiel und dem Sound aus dem PC? (Latenz) Es dürfte keine Verzögerung geben.

Habt Ihr eigendlich Interesse an meinen Soundpresets? Wenn ja, kann ich mal ein paar hier posten. Ebenso bin ich an Euren Interessiert...
 
ja poste mal. wenn meiner gekommen ist, werd ich bisschen was zusammenstellen:D
 
Meins ist heute gekommen und ich habe soeben die aktuelle firmware installiert.

Drucke gerade die Anleitung aus (die Online-Manuals sind wirklich viel ausführlicher und besser..glaubt dem lieben Hans_3 und druckt die euch aus, das hilft :))
Wenn ich dann mal durch die Anleitung bin und mich zurecht gefunden habe werde ich natürlich auch bereit sein, meine Presets zu teilen:great:
Was ich jetzt bräuchte wäre genug Zeit, um mich mit dem Ding ausführlich zu beschäftigen...immer diese Arbeit...;):D

Viel Spass wünsch ich euch!:great:

Ähem..*räusper*
Schaltet ihr das Ding einfach aus, indem ihr den Stecker zieht?:confused:

Ich hab keinen Powerknopf finden können und auch in der Anleitung steht nichts dazu...(wenn doch welche Seite?)
Irgendwie bin ich wohl noch aus der alten Schule...bei mir muss es irgendwie immer einen Powerknopf geben...:)
 
So, leider kann ich meinen vorherigen Beitrag nicht mehr editieren...

Frage:
Hat einer eine Idee, wie ich an diverse Sounds in etwa rankomme?

Ich finde das relativ schwer, da man doch den Sound sehr genau in den Ohren haben muss...(und auch genau wissen muss, an welchen Rädchen man drehen muss;))

Ich versuche mich gerade an:
- The Eagles (z.B. I can't tell you why +solo-sound)
- Rory Gallagher (z.B. Million Miles Away)
- Jimi Hendrix (Wind Cries Mary/Hey Joe/Little Wing. etc...)

Oder zum 'abgehen' ein scoop-sound:
- Bloodhound Gang - Ballad of Chasey Lain
(den Sound bekomme ich schon relativ gut mit dem Scoop hin, jedoch fehlt mir dieses gewisse 'Schneiden' bzw. die 'Elektrizität'- hoffe einer versteht was ich meine:redface:)

Mit dem Jazz oder dem TwinReverb bekomme ich schon 'relativ' nette Bluessounds hin...wäre jedoch auch hier für eine Alternative offen.

Wenn mir einer Tipps hat immer her damit, ich bin für jede Hilfestellung dankbar.:)

Noch eine Bonusfrage:
Inwieweit machen sich unterschiedliche Gitarren/Tonabnehmer an einem Modeller bemerkbar?
Oder anders formuliert, inwiefern wirken sich die Signale unterschiedlicher Gitarren auf den Sound aus (z.B. bei gleichem Preset hörbare Unterschiede)?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben