Effekte an modeling Verstärker

  • Ersteller VintageBass
  • Erstellt am
VintageBass
VintageBass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.15
Registriert
31.07.12
Beiträge
219
Kekse
111
Ort
Zwischen Homurg und Kaiserslautern
Hallo hab das Forum schon durchforstet und leider nicht gefunden

Ich möchte eventuell ein Verzerrer etc. an meinen modeling Verstärker hängen
Ich hab dabei aber Bedenken da die meisten Verstärker Typen die ich in meinem Modeling Verstärker auswählen sehr unnatürlich klingen :confused: und das eventuell
nicht so toll klingen könnte ?
daher meine Frage hat jemand schon Effekte an seinem Modeling Vertsärker gehabt ?

Ich freue mich über eure antworten :)
 
Eigenschaft
 
Das ist kein Problem und problemlos möglich. Ein Effekt klingt in der Kombination mit einem speziellen Verstärkern natürlich immer etwas anders...

Wenn der Amp an sich allerdings schon in deinen Ohren "sehr unnatürlich" anhört, dann wirds mit nem Verzerrer nicht unbedingt besser. Wenn ein Glied in der Kette Mist baut, könnens die anderen meist nicht mehr retten...
 
Der Bassist in der Band in der ich Keys spiele hat zwischen seinem Bass und seinem Roland Cube 100 ein Zoom b2.1 u gesteckt, also ein Effektgerät zwischen Bass und Modeling-Amp.

Ich glaube er hatte Anfangs die gleichen Probleme wie du, bis er eine sehr neutrale Einstellung an dem Amp gewählt hat (sowohl was Amp-Modelings betrifft als auch die anderen Effekte und Einstellungen, also auch Gain, Compressor und EQ ). Aktuell nutzt er relativ häufig von dem zoom Effektgerät einen dezent angezerrten Sound.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Modeling ist nicht gleich Modeling. Kommt immer drauf an was genau für Komponenten im Einsatz sind. Die POD HD's klingen viel weniger nach Plastik als der POD 1.
Die Modelings des Cube100 z.B. empfand ich nicht wirklich als künstlich.
 
Der Bassist in der Band in der ich Keys spiele hat zwischen seinem Bass und seinem Roland Cube 100 ein Zoom b2.1 u gesteckt, also ein Effektgerät zwischen Bass und Modeling-Amp.

Ich glaube er hatte Anfangs die gleichen Probleme wie du, bis er eine sehr neutrale Einstellung an dem Amp gewählt hat (sowohl was Amp-Modelings betrifft als auch die anderen Effekte und Einstellungen, also auch Gain, Compressor und EQ ). Aktuell nutzt er relativ häufig von dem zoom Effektgerät einen dezent angezerrten Sound.
Äh, kleine Verständnisfrage: Wozu hat er denn den Modelling-Amp (wenn er ihn in "neutraler" Stellung fährt)?:confused:
 
Man kann auch neutral modellieren... Resp. beim Cube 100 weitaus die beste Einstellung imo.
 
Äh, kleine Verständnisfrage: Wozu hat er denn den Modelling-Amp (wenn er ihn in "neutraler" Stellung fährt)?:confused:

Gibt 2 Gründe bei ihm dafür:
1) die Modelings vom Cube lassen sich nicht per Fußschalter umschalten. Da er aber bei vielen Songs unterschiedliche Sounds fährt, wäre das schon hilfreich.
2) die Sounds vom Cube gefallen ihm nicht durchgängig, mit dem Zoom B2.1U fühlt er sich flexibler...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben