effekte auf bestimmte bereiche

  • Ersteller alexxxi
  • Erstellt am
A
alexxxi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.14
Registriert
06.11.05
Beiträge
20
Kekse
0
hallo erstmal,

ich besitze 2 programme um musik zu recorden. zum einen cool pro edit 2
und zum anderen magix music maker 2006.

so ich nehme nun beispielsweise eine e-gitarren spur auf... und möchte dann ( nur ) FÜR EIN BESTIMMTEN BEREICH in der spur ein bisschen delay (etc oder andere effekte). also nicht die ganze aufnahme spur soll mit einem effekt versehen werden. nur ein bestimmter bereich den ich makier oder so.

dies ist mir aber weder mit meinem cool edit pro noch mit meinem magix music maker 2006 gelungen....

aber sowas muss doch gehen??? Wer was weiß postet bitte mal.
mh ich hoffe ich versteht was ich meine *g*

vielen dank schon im vorraus
 
Eigenschaft
 
Mit Audacity geht sowas, einfach mal googeln.

Gruß Benjamin
 
mh ja das programm kennne ich auch ...gefällt mir aber nicht
 
ich habe zwar nicht den Music Maker sondern das Music Studio 2004, dort kann man in einen destruktiven Wave-Bearbeitungsmodus gehen und da ist das möglich was du willst, also einen Bereich der Spur markieren und Effekte anwenden. Weiß nur nicht ob der Music Maker das auch kennt.
 
Ist doch gaaaz einfach (sofern man noch Spuren freihat): Den Bereich rausschneiden und auf eine leere Spur versetzen. Alle Einstellungen (Lautstärke, EQ, Pan, und was sonst noch an ist) identisch einstellen, nur halt in der Spur vom Schnipsel den gewünschten Effekt draufschalten.
 
mh meine idee war eben nicht wieder 1000 spuren zu haben
da verlier ich immer den überblick...
ich werd mal nach dem wavebearbeitungsmodus suchen
 
alexxxi schrieb:
mh meine idee war eben nicht wieder 1000 spuren zu haben
da verlier ich immer den überblick...

Dafür dann halt 1000 Dateien :D, da geht der Überblick noch schneller weg. Wenn Du destruktiv bearbeitest, empfiehlt es sich, zusätzlich immer das Original zu behalten. Denn ist die .WAV erstmal verändert und es gefällt dann im Zusammenhang net, kannst Du das nicht mehr rückgängig machen. Da ist eine zusätzliche Spur IMO weniger umständlich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben