Effekte auf Boss BR 864

M
mischi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.13
Registriert
31.10.04
Beiträge
21
Kekse
0
Ort
Hettlingen (CH)
Tach auch

Denke bin mit der Frage in diesem Forum richtig ? Wir haben den Boss BR 864 (8-Spur Digital Recording Studio) und ich klinke mich da zwecks Aufnahmen auch schon mal mit der Klampfe direkt rein und benütze dann auch die BR 864-internen Effekte (COSM Modeling-Technologie, was immer auch COSM heissen mag :redface: ).

Nun hats da einen Effekt, den ich sonst nicht hinkriege, er heisst "Fixed Wah" und ich frage mich, ob jemand irgendwo mal ne Uebersicht gesehen hat (auch von anderen Recordern) welche Einzeleffekte bei diesem oder jenem Effektmix benützt worden sind und allenfalls mit welchen Einstellungen.

Hab mir jetzt das Boss GX-700 über Ebay reingezogen (sollte noch diese Woche kommen), evt bring ich's damit raus...mal tüfteln...man hat ja sonst nix zu tun :rolleyes:

Danke schon ma' für Antworten.
 
Eigenschaft
 
mischi schrieb:
was immer auch COSM heissen mag

COSM = Composite Object Sound Modeling :)

zu deiner frage: habe mit dem gerät noch nie gearbeitet, nach dem namen zu urteilen klingts wie ein wah in fester position :)D)... kannst du mal was damit aufnehmen und hochladen? dann kann man ja ggf. raushören was für effekte werwendet wurden.
 
mischi schrieb:
Tach auch

Denke bin mit der Frage in diesem Forum richtig ? Wir haben den Boss BR 864 (8-Spur Digital Recording Studio) und ich klinke mich da zwecks Aufnahmen auch schon mal mit der Klampfe direkt rein und benütze dann auch die BR 864-internen Effekte (COSM Modeling-Technologie, was immer auch COSM heissen mag :redface: ).

Nun hats da einen Effekt, den ich sonst nicht hinkriege, er heisst "Fixed Wah" und ich frage mich, ob jemand irgendwo mal ne Uebersicht gesehen hat (auch von anderen Recordern) welche Einzeleffekte bei diesem oder jenem Effektmix benützt worden sind und allenfalls mit welchen Einstellungen.

Hab mir jetzt das Boss GX-700 über Ebay reingezogen (sollte noch diese Woche kommen), evt bring ich's damit raus...mal tüfteln...man hat ja sonst nix zu tun :rolleyes:

Danke schon ma' für Antworten.


was heißt "fixed wah", der Effekt oder der patch?
Wenn es ein patch ist dann geh doch einfach in die Änderungsfunktion für patches dann siehst du welche Effekte der patch enthält und wie sie eingestellt sind.
 
Aha! :p ein Wah in fester Position ? :) wer hätte das gedacht....*lol*

Ok, hier ein x-fach runterkonvertiertes und komprimiertes file zum anhören.

Tönt in "normaler" Fassung etwas weniger grell (kommt wohl vom dranrumschnippseln zum hier hochladen)...

Grusch
 

Anhänge

  • so, so long2.zip
    394,5 KB · Aufrufe: 175
ein kurzes delay, ein langes reverb, sound mit vielen mitten und eben der "fixierte wah"-effekt :)
 
ich sage DANKE Jungs. Werde mir beide Tipps mal zu herzen nehmen:

@KlausP ich stöber mal im Boss rum, evt. seh ich da was genaueres, Idee ist sehr gut.

@BlackZ was du da alles raushörst !!! *staun*. nach konsultation vom Boss fummel ich mal im neuen effektgerät rum, mal schauen was sich ergibt.
 
LOB @ BlackZ,kannste auch sagen womit der Angus spielt,wennde so gut raushören kannst,bitte!!!
Ich würde Sagen Mitten halb,Bass Halb,Marshall Rack mit JCM Topteil,keine Zerre nur voll aufgerissen oder gain 3/4,reverb,naja weiss ehrlich gesagt net was das ist,sorry
 
angus young? der hat einfach nur ne reihe voll aufgerissener Marshall JMP-Topteile und viele mitten ;)

also warst du mit deiner vermutung gar nicht mal so schlecht :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben