Effekte beim Engl Fireball

Kenchi
Kenchi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.16
Registriert
01.02.13
Beiträge
33
Kekse
0
Ort
Dresden
Hallo liebe MitmusikerInenn,

Ich habe ein kleines Problem was meinen Engl Fireball 100 betrifft.

Wie fast jeder amp gerade in dieser Preisklasse besitzt er einen Effektloop mit Send und Return. Ein einzelner Poti regelt hier die Art des Einschleifens von parallel zu dry ...
Bis dahin alles okay nur egal ob ich einen Effekt vor den amp oder in den loop schalte klingt er plötzlich total scheiße ... es klingt wie eine kleine Phasenverschiebung wie bei einem Phaser Effekt der nicht pendelt.

Meine Frage dazu ist. Ist das normal ( was ich mir nicht vorstellen kann), liegt es am amp??? Oder was meine Idee ist liegt es an den Effekten? Ich nutze Boss Pedale und ein Standarte CryBaby von dunlop.

Bitte um Hilfe ^^ und schonmal vielen Dank.
 
Eigenschaft
 
Die Boss Pedale haben keinen True Bypass, die verändern das Signal auch dann, wenn sie ausgeschaltet sind. Ganz schlimm ist das bei meinem Boss CH1, ganz altes Modell. Das Ding hat einen super sound (schön 80s mäßig, sehr synthetisch), aber verändert im abgeschalteten Zustand den sound auch in der von dir beschriebenen Weise. Dünn, fast schon Telephonartig.

Abhilfe schafft da ein externer Looper. Oder Pedale, die entweder einen True Bypass haben oder zumindest das Signal im abgeschalteten Zustand kaum bis garnicht verändern (so eine Buffer-Funkion ist gerade bei extremen Kabellängen nicht verkehrt...)
 
Okay vielen dank für die schnelle Antwort. Das werde ich mal probieren und hoffe sehr das es das Problem löst :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben