Effekte beim Engl Screamer Combo 50

  • Ersteller maddin454
  • Erstellt am
M
maddin454
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.14
Registriert
08.02.12
Beiträge
35
Kekse
0
Hey Leute,
Habe vor mich komplett neu auszustatten und bin somit auf den Engl Screamer Röhrenamp gestoßen.
Da dies mein erster Röhrenamp wird, bin ich auf diesem Gebiet noch relativ unerfahren!
Ich möchte mich nun mit den nötigen Effekten eines Coverband-gitarristen ausstaten, jedoch dabei keine Abstriche beim typischen Röhrensound meines Verstärkers machen.
Was würdet ihr mir empfehlen? Ein Mutlieffektgerät, und welches ? Oder doch lieber Bodentreter?

( Schmerzgrenze liegt bei 500 € )

Vielen Dank schon mal

Martin
 
Eigenschaft
 
Für Cover-Musik würde ich mal ein Line6 M13 oder M9 antesten. Ist ganz praktisch, da du verschiedene Szenen abspeichern kannst und diese bequem per Fußtritt abrufen kannst. Außerdem ist die Bedienung ganz einfach, ohne lästige Menüs, und hat keine für dich unnötigen Amp-Sims integriert (du schreibst ja, keine Abstriche beim typischen Röhrensound deines Amps machen zu wollen). Deshalb nehme ich auch mal stark an, dass du die Amp-Zerre nutzen möchtest. Dann wäre wohl eher das M13 interessant, da du das mit 4-Kabel-Methode betreiben kannst, also z.B. Modulations- und Zeiteffekte im Loop vom Verstärker betreiben kannst, und andere Spielereien wie Booster, Compressor oder Wah vor dem Amp.
 
kannn man das M9 denn nicht mit der 4 Kabelmethode benutzen?!?!

---------- Post hinzugefügt 02.03.2012 um 00:29:46 ---------- Letzter Beitrag war um 23:44:03 ----------

im Prinzip würde ich nur die Effekte des M9 nutzen.Die zerren weiterhin von meinem amp und nur delay, chorus, wahwah usw. dazuschalten.
Doch wie is der Sound ohne der 4-Kabelmethode? vorallem das Delay?
Irgendwelche Erfahrungen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben