Effekte zum Engl Screamer Combo 50

  • Ersteller maddin454
  • Erstellt am
Es wäre mir zwar neu, dass sich der Bright switch fussschalten lässt und dass man den FX Loop ausschalten kann, aber falls das wirklich funktioniert will ich nix gesagt haben. Ich für meinen Teil habe den Bright Switch noch nicht gebraucht und komme mit meinen zwei Fussschaltern echt gut klar. Ich hab hier noch einen Midikontroler rumfliegen. Eventuell probier ichs mal aus, wenn ich Zeit und Lust hab. Und an den TE: Falls dir der Amp zu viel fizzelt, dann empfiehlt sich ein Röhrenwechsel, der beim Screamer wirklich viel bringt. Ich hab bei meinem letztens gewechselt und siehe da, das fizzeln in den Höhen ist weg und der Amp klingt ne ganze Ecke mehr nach "vintage" (ich weiß nicht genau wie das zu beschreiben ist, er klingt einfach nicht mehr so modern. Und man kann den zweiten Kanal jetzt eher gebrauchen. Wenn du Interesse hast, kann ich mal ein paar Aufnamen machen. So jetzt aber genug OT)
 
^^ Ich sagte ja nur angeblich soll das gehen... (War das sogar Auskunft vom TE selbst :gruebel:) ... Müsste ich echt mal nachlesen ...
Wichtig ist nur, dass du an den ENGl mit einem normalen MIDI-Kabel nicht ran kommst. Dazu brauchst du noch einen Switcher von MIDI auf diesen komischen 9-Poligen "Computeransschluss". :D
 
Danke für eure Antworten!
Werde mir jetzt das Z5 oder zwei billigere Fußschalter kaufen.
Dazu kommt noch ein Delay, ein Tuner, ein Wahwah, und ein Volume-Pedal!
Das ganze möchte ich dann auf ein passendes Pedalboard bauen.... Hierbei bin ich noch etwas unschlüssig...
@Locki: Hast du deine Fußtaster mit auf dein Pedalboard montiert, wenn ja welches hast du?
 
Nö, ich hab sie nicht auf dem Pedalboard, weil die halt dummerweise die Kabel im Schalter haben, man also keine extra Kabel dranhängen kann. Ich besitze zwei paar Leadfoot vom Thomann (https://www.thomann.de/de/lead_foot_fs2.htm?sid=d501164999272be9e55f189ddbbd14ef) und seit gestern diesen hier http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...4-fach-Stereo-Fussschalter/art-GIT0011194-000
Dabei habe ich aber die Belegung umgelötet, damit ich die gleiche wie mit den Thomann Teilen habe (Chanel, Boost, Solo, Reverb) Wenn ich dir was raten sollte, dann würde ich dir eher das Fame Teil nahelegen, weil es a) kompakter ist, b) aus Metall und nicht aus Plastik, c) LEDs besitzt und man es d) aufschrauben kann um dran rum zu schrauben. Ich spiele noch mit dem Gedanken, mir zwei Stereobuchsen dranzubauen, um es dann auf dem Board lassen zu können und es nicht jedesmal wieder runter nehmen zu müssen.
Grüße
 
Von Gallien&Krüger gibt es zum Beispiel diese FS-2 Footswitches, wo man ein seperates Stereoklinkenkabel reinhängen kann ...da kannst dann auch die Teile auf dem FX-Board mit montieren ;)

Ich habe mir von denen zum Beispiel einen FS-Schalter geholt um (bisher noch, wir d ja jetzt alles auf MIDI-Board umgestellt) den FX Loop meines Trilogy Head ein- und ausschalten zu können
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben