Effekte beim GT-6 klingen ohne Ampsimulation einfach nur sch...!! Warum??????

H
HeikoH
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.10
Registriert
26.06.06
Beiträge
24
Kekse
0
Hi, die Effekte beim GT-6 klingen nur mit Ampsimulation gut, ansonsten kommt nur Müll raus, wenn ich z.B. einfach nur einen Verzerrer im GT-6 ohne Amp-Simulation in meinen Fender Vollröhrenamp schicke. Normalerweise müsste das doch gehen. Kann ja auch einen externen Verzerrer vor meinen Amp schalten ohne dass es irgendwelche Probleme gibt.
 
Eigenschaft
 
Hi,

du kannst mit einigen globalen Einstellungen den verwendeten Amp einstellen (combo, stack usw.)
Wie hast Du das ganze denn verkabelt? Ohne Ampsim hatte ich es immer im Effectloop des amps hängen. Ist für mich die beste Lösung gewesen.
Probiere das mal und sag wie es dann ist.


ciao Matze
 
Wie hast Du das ganze denn verkabelt?
Gehe in den Input Eingang meines Fender 65´deluxe (hat auch keinen Effekt-Loop).
Bei meinen anderen Fender habe ich das mal ausprobiert, hat aber nichts gebracht.
Die Effekte klingen fast so, als würde man eine verzerrte Gitarre über eine Hifi-Anlage spielen.
 
Hm, ähnliches musste ich mal mit einem Digitech-Effektgerät bemerkt. Hab's aber nicht weiter beachtet weil ich eh den Ampsound lieber mag.
 
Auch klingen die Verzerrten Sounds nur über die Ausgangseinstellung Line/Phones gut. Über alle anderen Einstellung wie z.B. Combo Amp klingen sie wie oben beschrieben (klingen wie verzerrte Gitarre über Hifi-Anlage). Vielleicht kann mir jemand, der auch ein GT-6 besitzt weiterhelfen oder mir sagen, ob dies bei ihm auch der Fall ist, oder ob das an meinem Gerät liegt.
Schon mal Danke im Voraus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben