Effekte für PA

von SaCrIfIcE, 04.11.04.

  1. SaCrIfIcE

    SaCrIfIcE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.03
    Zuletzt hier:
    7.11.13
    Beiträge:
    351
    Ort:
    borgentreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.11.04   #1
    Hallo,

    weiß schon wieder nicht, ob ich im richtigen Forum bin. Nen Forum nur für Mixer gibts irgenwdie nicht :confused: .

    Wenn ich mir ein Effektgerät wie dieses hier zulege um es an nen Mixer anzuschließen, kann ich dann die Effekte nur auf alle Mixer Kanäle anwenden, oder kann ich irgendwie wählen, auf welche Kanäle ein Effekt soll. Am geilsten währe es, wenn ich unterschiedliche Effekte auf einzelne Kanäle legen könnte.

    Unser zukünftiger mixer wird aus kostengründen wohl dieser hier werden.
     
  2. 00Schneider

    00Schneider HCA PA-Praxis und Drum-History HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    22.11.15
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.899
    Erstellt: 04.11.04   #2
    Lies dir mal die Anleitungen zu den jeweiligen Geräten durch, da stehen die verschiedenen Routing-Möglichkeiten drin, sogar in der Mischpult-Anleitung.

    Der beste Weg m.M.: Post Fader Aux Send -> Effektgerät -> Stereo-Kanal.

    Mit dem jeweiligen Aux-Regler kannst du dann pro Kanal bestimmen wieviel aufs Effektgerät kommen soll. Wenn du einen normalen Stereo-Kanal als Return nimmst anstatt einem Aux-Return hast du noch mal die ganzen Möglichkeiten eines Kanalzuges wie den EQ.

    Beim Akira kannst du aber nur einen Effekt gleichzeitig nutzen, deshalb schau dir mal den TC M 300 an. Da sind zwei Effektprozessoren drin, du kannst entweder beide hintereinander oder eben getrennt verwenden, d.h. du kannst gleichzeitig zwei Effekte nutzen.

    Wie, das steht alles in den Anleitungen drin.
     
  3. Werner

    Werner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.964
    Erstellt: 04.11.04   #3
    Was hältst du denn von dieser Variante?
    Preislich dürftest du da vergleichbar liegen, hast aber ein deutlich neueres Pult OHNE externes (großes) Netzteil. Das Netzteil ist ein eingebautes Schaltnetzteil, das systembedingt nicht brummen kann.
    Ich lese hier ständig, dass Behringer Pulte rauschen (was ich bestätigen kann, genau wie jedes andere Pult ;) ), aber dass sie nicht brummen, wird mit keinem Wort erwähnt.
    Außerdem hast du zwei eingebaute Effektgeräte, die unabhängig voneinander jedem Kanal zugemischt werden können. Mehr haben wir bislang noch nicht gebraucht. (Wir haben das größere SL 3242)
     
  4. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 04.11.04   #4
    ich würd dir auch zum M300 raten, da du da eben die 2 unabhängigen effekt engines hast und das ding klanglich einfach auch 1A ist
     
  5. SaCrIfIcE

    SaCrIfIcE Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.03
    Zuletzt hier:
    7.11.13
    Beiträge:
    351
    Ort:
    borgentreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.11.04   #5
    Ok, dann wird es wohl das EURODESK SL-2442-FX-PRO Pult werden. Ist billiger als Mixer + Effektgerät, spart Platz im Rack (weil kein FX und extra Netzteil) und praktischer zu handhaben wir es wohl auch sein. Danke für den Tip :great:
    Hat jemand vielleicht noch andere Vorschläge die so in der Preisklasse liegen?
     
  6. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.774
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.723
    Kekse:
    46.721
    Erstellt: 05.11.04   #6
    ich rate dir ebenfalls zum Behringer - mach dich nicht verrückt mit noch weiteren Vorschlägen.
    Wir haben das etwas größere SL3242 seit diesem Jahr im harten Road-Einsatz und haben unseren Mackie dafür verkauft - ohne Probleme, ohne Reue.
     
  7. SaCrIfIcE

    SaCrIfIcE Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.03
    Zuletzt hier:
    7.11.13
    Beiträge:
    351
    Ort:
    borgentreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.11.04   #7
    Danke Harry, sowas wollte ich hören :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping