Effekte: Grind-Vocals

  • Ersteller Exhumation
  • Erstellt am
Exhumation
Exhumation
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.22
Registriert
20.03.05
Beiträge
390
Kekse
72
Ort
Wolfsburg
Wie kann ich meinen Gesang klingen lassen, wie den von Bands wie Cock And Ball Torture, Rompeprop oder auch Regurgitate?

Ist sowas mit dem VT-1 Voicetransformer von Boss möglich, oder was empfehlt ihr dafür?
 
Eigenschaft
 
also regurgitate ist ohne effekte ausser vielleicht hall, cock and ball torture ham denk ich irgendwas drauf, ka was, aber man kann auch ohne effekt kaputte stimmen hinkriegen, der kerle von disavowed hat auch keine effekte und ich kenn auch genügend leute die grind und deathmetal singen/grunzen und die machens ohne effekte immer noch total krank
 
Mich interessiert das allerdings auch, das Humation gefragt hat!

ich hab bei meinem pc einen audio ausgang wo ich meine anlage angelossen habe , und einen microausgag, wo ich mein headset angeschlossen habe #

Ich moechte auch mal pitch shiften, denn mehr als black metal recichts bei mir nicht.

Und jetzt bitte gebt eine antwort auf die frage, und keine "is untrue", oder nicht meinung.


THZ!
 
MegFunc schrieb:
Mich interessiert das allerdings auch, das Humation gefragt hat!

ich hab bei meinem pc einen audio ausgang wo ich meine anlage angelossen habe , und einen microausgag, wo ich mein headset angeschlossen habe #

Ich moechte auch mal pitch shiften, denn mehr als black metal recichts bei mir nicht.

Und jetzt bitte gebt eine antwort auf die frage, und keine "is untrue", oder nicht meinung.


THZ!

Ich komme zwar normal auch sehr tief aber es klingt halt nicht wie gepitcht =)

Kann einer helfen!
 
Ich hab mir mal was von dem Cocks and Balls und was weissich - Zeug angehört... das klingt mir gar nicht nach nem Effekt...

falls es um die Tiefe des Gesangs geht, dann haben Anfang der 90er viele Death-Metal-Sänger nen Harmonizer benutzt... die waren aber arschteuer... damit dürfte man´s hinkriegen...
 
Mit nem Pitchshifter schaffst du das auch.
Ein Harmonizer ist ja eher dazu gedacht Harmonien zu erzeugen also z.B. eine Gitarre 2 stimmig zu Machen. Die teile sind heuteauch noch schweineteuer wenn du einen wirklich guten willst.
Zur Stimmverfremdung wurden frueher gerne Vocoder benutzt. Die Teile waren ( sind vielleicht auch heute noch ) verdammt teuer da man es mit denen auch schaffte die Stimme 'orginalgetreu' in der Tonhoehe zu veraendern. Bei den frueheren Pitchshiftern hast du ab einem Ganzton gehoert das es nicht echt war. z.B. hat Phil Collins bei 'In the Air tonight' einen Vocoder-Effekt drauf der aber auch als Effekt enutzt wird und nicht die Tonhoehe korrigiert.

gerade im Extrem-Metal spricht man von 'runterpitchen' und wird auch oft genutzt weil manche Tiefen einfach nicht merh moeglich sind oder einfach der Effekt gewollt ist. Cradle of Filth experiementiert ja sehr viel mit so Zeuchsrum. Die haben dann noch Flanger und so Sachen drauf das es sich noch 'kraenker' anhoert.

Es gibt ja dieses Vocal-Effektgeraet da shier auch schon besprochen wurde in einem Thread. Mit dem muesstest du auf alle Faelle sowas hinbekommen. Dat Ding kann dir ja sogar einen Chor in den Hintergrund bauen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben