Effekte im unteren Preissegment

  • Ersteller santago
  • Erstellt am
S
santago
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.10
Registriert
14.09.07
Beiträge
42
Kekse
0
Ort
Nähe Karlsruhe
Hey

bei Thomann gibts unter anderem von Harley benton sehr günstige Effekte im Bereich Chorus usw. Hat jmd Erfahrungen mit den ehere billigen Effekten unter 50 oder zum Teil sogar unter 20 euro?
Vermute mal, dass diese anfälliger bezüglich Störungen und Brummen sind?
 
Eigenschaft
 
Die Harley Benton Effekte sind für den Preis recht gut, haben ein gute Preis-Leistungs Verhältniss.
Aber von den Behringern würd ich dir abraten (die ganz billigen für 20-30€).
Such mal ein bischen im Forum, da findest du einige Threads dazu.
 
okey danke werd ich machen
 
Die Behringer 600er- Reihe ist soundmäßig okay, das sind recht ordentliche Kopien bekannter Pedale von Markenherstellern (Line6, Boss, etc.). Verarbeitungsmäßig muss man halt aufpassen, die Poti und der Schalter wirken wenig vertrauenswürdig. Ich persönlich habe drei davon und bin zufrieden - bin aber auch kein wilder Stampfer und packe die Dinger nach Benutzung wieder in die OVP.

Die Harley Benton- Pedale werden von irgendeinem Chinawerk hergestellt und für verschiedene Importeure nach Wunsch gelabelt. Die gibt's u.a. auch unter den Bezeichnungen Boss-Hog und Invasion auf Ebay. Abzuraten ist eindeutig von dem Multieffekt der Reihe - es war venünftig von Thomann, den nicht ins Programm zu nehmen. Der Rest soll preis/leistungsmäßig sehr gut sein. Ich hab das DD2- Delay und bin super zufrieden damit.

Grundsätzlich würde ich im unteren Preissegment immer Danelectro eine Chance geben. Die Minireihe hat ein paar echte Perlen (z.B. Chicken Salad, Tuna Melt, Pork Chop), und die neuere Cool Cat- Reihe hat Metallgehäuse und True Bypass.

Alex
 
Jep, der Transparent Overdrive ist wirklich der Hit! :great:

Greetz
 
Huhu^^
Ich überlege mir nen Delay anzuschaffen, kann man da im unteren Preissegment auch etwas falsch machen? Wo unterscheiden sich da die guten(teuren) denn oO

Hab eine 15 € Distortion, ist für den Anfang ausreichend... Hat halt einfach keinen fetten Sound oder ordentliche quietschende Höhen oder irgendwas, hat sozusagen überhaupt keinen Charakter.
 
Huhu^^
Ich überlege mir nen Delay anzuschaffen, kann man da im unteren Preissegment auch etwas falsch machen? Wo unterscheiden sich da die guten(teuren) denn oO

bei den delays siehts da schon düster aus, da würde ich für um die 60,- eur lieber versuchen, ein gebrauchtes boss dd-3 zu acquirieren.

einige pedale der günstigen danelectro-reihe sind klasse (z.b. chicken salad und vibe) - machen richtig spass! von arion gibt es auch einen fat chorus, der mir super gefällt...
 
Bei Ebay bekommt man Biyang Padale die sind auch nicht schlecht. Ich habe selber das Delay von Biyang und kann mich nicht beschweren. Hier im Board gibt es irgendwo auch schon ein Review zu einem anderen Biyang Pedal.
 
Huhu^^
Ich überlege mir nen Delay anzuschaffen, kann man da im unteren Preissegment auch etwas falsch machen? Wo unterscheiden sich da die guten(teuren) denn oO
Harley Benton DD-2 :great:

Alex
 
@jf.alex
Wow ^^ hatte 3 vergleichbare Produkte für 10€ mehr rausgesucht... ist in den Bookmarks :D Danke
 
Ich nutze ebenfalls das Harley Benton DD-2, und mir taugt es vollkommen. Brauche es nur ab und an und dafür tut es das, was es soll und das auch noch nebengeräuschfrei...bingo ;-)

Da ich Modulationseffekte nicht allzu oft brauche, sind meine anderen ebenfalls aus dem unteren Preissegment. Chorus ist von Biyang und der Flanger von Danelectro.

Bin mit allen zufrieden, aber nutze sie eben nicht wirklich so oft wie vielleicht andere. Dafür hat der Bodentuner alleine soviel gekostet wie die 3 Effekte zusammen, aberden brauche ich eben auch ständig.

/Jochen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben