harley benton effekte!

  • Ersteller morpheusz
  • Erstellt am
Hm? Naja ein Noise Gate ist nicht dazu da, sämtlichen Tone von der Gitarre wegzunehmen, sondern eigentlich nur um störendes Rauschen und Brummen zu unterdrücken.
 
Und abgesehen davon sind Noise Gates oft auf Gitarrenoutput spezialisiert; also könntest dus mal damit versuchen, das Gate direkt hinter die Gitarre zu schalten. Allerdings, Handaufsetzgeräusche etc. werden weiterhin drin bleiben, außer du stellst es so extrem ein, dass du jegliche Arbeit mit dem Volumepoti vergessen kannst.
 
Und abgesehen davon sind Noise Gates oft auf Gitarrenoutput spezialisiert; also könntest dus mal damit versuchen, das Gate direkt hinter die Gitarre zu schalten. Allerdings, Handaufsetzgeräusche etc. werden weiterhin drin bleiben, außer du stellst es so extrem ein, dass du jegliche Arbeit mit dem Volumepoti vergessen kannst.

Ich habe noch nie jemanden gesehen, der sein Noise Gate vor der Gitarre anschlißt :p

Spaß beiseite, ich wage zu behaupten, dass sich kein normales Noise Gate so einstellen lässt, dass es sogar Handauflegen filtert. Allerdings könnte man so sicherlich interessante Gitarrensounds erzeugen...
 
also habe seid heute das digital delay und den super chorus welche auch beide schon sofort am nachmittag in der bandprobe herhalten mussten. bin begeister: super verarbeitung, kein knacken oder aehnliches beim umschalten oder einstellen, super klang. es gibt eigentlich nur ein mangel: wenn ich beide an ein gemeinsames netzteil mit verteiler anschliesse gibt es enorme nebengerausche vom delay aus...aber ob das am netzteil, am verteilerkabel oder am effekt liegt weiss ich nicht.
aber allg :great:
 
es gibt eigentlich nur ein mangel: wenn ich beide an ein gemeinsames netzteil mit verteiler anschliesse gibt es enorme nebengerausche vom delay aus...aber ob das am netzteil, am verteilerkabel oder am effekt liegt weiss ich nicht.
aber allg :great:


Hallo!

Ich habe das DD-2 zusammen mit 7 weiteren Pedalen von Digitech, HB, Boss und Marshall an einem Netzteil hängen und es gibt keinerlei Störgeräusche.

ICh nutze ein Godlyke Power All mit 1,7 A und Daisy Chain Verkabelung.
 
Hab' gestern zu Geburtstag den Harley Benton EQ-100 bekommen und das Teil ist echt der Hammer. Total Stabil, geiler Sound und beim Umschlaten hört man nur ein sehr leises geräusch, doch dies auch nur, wenn man grad nix spielt, wenn man während des Spielens umschaltet bemerkt man gar nix. Genausowenig wird der Ton verändert, wenn es ausgeshcaltet ist. Nur eines ist mir aufgefallen und zwar, der Boost (ich brauche ihn eigentlich gar nicht, doch ausprobieren muss man natürlich alles, wenn man etwas neues hat^^). Ich weiß nicht ob es an meinem Amp (Roland Micro cube) oder Gitarre liegt (Ibanez GRG170DX), aber wenn ich den Boost voll aufdrehen hört es sich leicht kratzig an, bzw im Cleanen wird der Ton verzerrt.
 
Hab' gestern zu Geburtstag den Harley Benton EQ-100 bekommen und das Teil ist echt der Hammer. Total Stabil, geiler Sound und beim Umschlaten hört man nur ein sehr leises geräusch, doch dies auch nur, wenn man grad nix spielt, wenn man während des Spielens umschaltet bemerkt man gar nix. Genausowenig wird der Ton verändert, wenn es ausgeshcaltet ist. Nur eines ist mir aufgefallen und zwar, der Boost (ich brauche ihn eigentlich gar nicht, doch ausprobieren muss man natürlich alles, wenn man etwas neues hat^^). Ich weiß nicht ob es an meinem Amp (Roland Micro cube) oder Gitarre liegt (Ibanez GRG170DX), aber wenn ich den Boost voll aufdrehen hört es sich leicht kratzig an, bzw im Cleanen wird der Ton verzerrt.

Das liegt am Amp, der höhere Eingangspegel bringt den Amp zum zerren :).
 
Hey,

ich interessiere mich zZ für einen Flanger, als netten Modulationseffekt (Chorus hat doch jeder ;) und bin da auf den BF-3 von Boss gestoßen. Der ist mir aber mit seinen 130 Tacken zu teuer und ich hab mich an die HB Effektpedale erinnert. Deren Flanger hat aber viel weniger Potis und Möglichkeiten, also dachte ich mir erstmal, dass das ja nix sein kann.

Jetzt hab ich aber das hier gefunden: http://www.tradingmusician.com/images/products/bossbf2u.jpg

Kann es sein, dass der HB Flanger ein Klon vom alten BF-2 von Boss ist? Hat da vlt. jemand Infos an der Hand für mich? Würde mich natürlich beim Preis des HB Pedals sehr interessieren.

Ein Review oder Erfahrungsbericht zu dem HB Flanger gibts hier am Board nicht zufällig, oder?
 
Ein Review oder Erfahrungsbericht zu dem HB Flanger gibts hier am Board nicht zufällig, oder?

Ich habe auf Anhieb keinen gefunden. Du könntest nochmal nach Reviews für den GLX Flanger schauen. Die Harley Benton Teile und die GLX Teile sind identisch nur unterscheidlich gelabelt. Hersteller ist wohl Golden Finger.

Bei der bisherigen Qualität der HB Effekte, würde ich das Teil aber bedenkenlos bestellen. Sollte er überhaupt nicht deinen Vorstellungen entsprechen kannst du ihn zurückgeben.
 
Ein Review oder Erfahrungsbericht zu dem HB Flanger gibts hier am Board nicht zufällig, oder?

Ich habe noch keine hier im Board gesehen, aber ich bin Ex-Besitzer des HB Flangers ;)
Ich habe ihn zurückgegeben, da ich nicht mit dem Sound zufrieden war. Er klang einfach total metallisch und hat mir den Grundsound zu stark verändert.
Was nicht heisst, dass er dir nicht gefallen könnte ;)

Da ich aus anderen Gründen alle Einzelpedale verkauft habe, besitze ich nun ein POD X3 Live, mit dem ich überaus zufrieden bin:great:

Gruß :)
Lukas
 
Ich habe ihn zurückgegeben, da ich nicht mit dem Sound zufrieden war. Er klang einfach total metallisch und hat mir den Grundsound zu stark verändert.

Mein allererstes Effektgerät warein Boss BF-2. Das fande ich auch sehr "künstlich" und von dem Originalton blieb wenig über. Ich kann aber generell mit Phaser oder Flanger nichts anfangen. Und den Chorus werfe ich auch nur selten an.
 
Klingt dann ja scheinbar wenigstens authentisch. :D
 
Ist das beim BF-3 denn nich immer noch so? :D
 
Ich habe seit kurzem ein DD2 von Harley Benton und bin damit auch sehr zufrieden. Für den Preis auf jeden Fall sehr gut.

Aber eine Frage habe ich, da ich davon keine Ahnung habe: Ich habe ein DC-Netzteil und auf der Rückseite vom DD2 steht was von AC. Kann ich das Netzteil trotzdem verwenden oder brauch ich da ein spezielles? Habe extra keines dazu bestellt, weil ich davon ausgegangen bin, dass ich mein vorhandenes Netzteil benutzen kann.

edit: Hat sich erledigt. In der Anleitung steht auch, dass man 9V DC benutzen kann.

Gruß
Jeeper
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: Hat sich erledigt. In der Anleitung steht auch, dass man 9V DC benutzen kann.

Na dann wünsch ich dir ja viel Spaß :)
Und DC MUSS sowieso funktionieren, da eine 9V Batterie nur Gleichstrom (DC) liefert :great:

Ich musste mein DD-100 aber in den FX-Loop hängen, da sonst die Wiederholungen leicht rauschten...

Gruß :)
Lukas
 
Ich interessier mich im moment für einen preiswerten Chorus bzw. Delay. Sind die HBs zu empfehlen? Ich bin nicht wirklich anspruchsvoll, hab auch kein Vergleich...

WÜrd mich auf antworten oder über hinweise auf die SuFU freuen ;)
 
Hallo,

Über die zwei Chorüssel kann ich dir leider nichts sagen, aber wie weiter oben zu lesen, hatte ich das Delay:

Eine 1A Empfehlung, ich bereue den Kauf keine Sekunde. Für diesen Preis hab ich echt noch nichts besseres gefunden! Mit dem TimeRegler muss man halt sehr genau arbeiten, ein TapTaster wäre doch etwas tolles, aber was erwartet man bei diesem Preis ;)
Wenn möglich probier das Delay in den FX-Loop zu hängen, davor neigt es (wie fast alle Pedale die ich kenne) zum leichtem Rauschen. Es gibt aufjedenfall in dieser Preisklasse nichts besseres mMn :great:

Noch etwas zu der Verarbeitung: Absolut nichts zu bemängeln! Leichtes Batterie-Wechseln, Metalgehäuse, echt nicht zu vergleichen mit dem Behringer Plastik ;)

Ich bin aus anderen Gründen auf ein Multieffekt umgestiegen, da hab ich nun endlich Tap-, Stereo-, Vintage- etc. Delays ;)

Gruß :)
Lukas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben