Effekte und A-Gitarre?

von Shruikan, 10.04.06.

1. Shruikan

Shruikan Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    09.04.06
    Zuletzt hier:
    12.04.06
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.04.06   #1
    Hi

also ich hab (wieder) [hab da aber nicht lange damals gespielt] angefangen gitarre zu spielen und kann noten lesen und spielen und akkorde gehen auch ^^
    damit will ich sagen kenn mich (noch) nicht so aus und schon gar nicht mit zubehör ..

gibt es auch effektgeräte für a-gitarre?
    :confused:
    ich weiß zwar, dass es (für e-gitarre) verzerrer usw usw gibt und dass dann für bestimmte songs verwendet wird, aber bringen effekte (sofern der sie denn für a-git gibt) auch was? oder nur selten, bei ganz bestimmten, seltenen songs richtung rock oder sowas....wills mir dann nicht kaufen wenns mir gar nicht bringt :screwy:

und gibts geräte die dann alle effekte haben oder muss man sich da verschiedene holen? bzw. gibts da extra geräte für extra stilrichtungen?

und meine letzte frage xD :

kann man die a-git auch an die stereoanlage oder am pc anschließen?

und was muss man dann beachten, damit nix kaputt geht? ^^
    ich kann mir im moment auch nicht wirklich vorstellen WIE man die da anschließen sollte....?! :confused:
    braucht man da ein bestimmtes kabel/gerät?

hab die SuFu benutzt! aber da steht (fast) nur was über e-gitarren effekte und über bestimmte modelle....über effekte für die a-git hab ich nix gefunden :mad:

2. Ray

Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 10.04.06   #2
    Ja

V.a. Hall, evtl. etwas Chorus. Andere Effekte sind selten, können aber vorkommen. Delay z.B., evtl. auch noch andere Modulations- und Stereo-Effekte. Und halt Dynamikeffekte wie Gate und Kompressor, aber die hätte ich da jetzt mal aussenvorgenommen. Die hängen dann womöglich auch direkt am Mischpult-Insert.....

Zerrer wohl eher selten :D