Effektgeräte für A-Gitarre

  • Ersteller CobraJet
  • Erstellt am
C
CobraJet
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.09
Registriert
31.01.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt einem Anfänger helfen!?

Ich habe seit 6 Monaten eine Epiphone EJ200 NT mit abnehmer. Ich wollte mir jetzt einen Verstärker zulegen. Es wird wohl der Behringer AT 108 werden (reicht für mich vollkommen).

Jetzt hab ich ein brennende Frage an Euch!
Schaut euch bitte dieses Video mal an: http://www.myvideo.de/watch/87631/Bon_Jovi_Wanted_dead_or_alive_by_Timo

Was braucht man für diesen Klang für Gerätschaften? Effektgeräte? (wenn ja worauf muss man achten?) oder ein Fußpedal?

Ich bin leider auf diesem Gebiet noch absoluter Leihe, aber dieser Gitarrensound aus einer A-Gitarre wie im Video hats mir richtig angetan!
 
Eigenschaft
 
Hallo im Forum,

Du hast Deinen Beitrag etwas ungünstig platziert, wende Dich an die Mods Akquarius oder Disgracer und lass ihn zu Pickups/Amps/Effekte verschieben (nein, bitte nicht doppelt posten).

Deine Epiphone EJ200 ist für einen Anfänger glaub eine ganz ordentliche Gitarre :great:
und wird durch den Behringer Amp nicht gerade aufgewertet. :rolleyes:

Zum Amp sag ich mal so:
Zu Hause braucht eine Akustikgitarre keinen Amp, schon gar keinen, der nicht einmal einen Hall als Effekt mitbringt.
Für Straßenmusik taugt das kleine Teil auch nicht, weil kein Akkubetreib.
Für Live-Einsätze sind 15W für cleane Verstärkung ziemlich wenig.
Eigentlich kannst Du dir das Geld auch sparen. ;)

Zum Effekt:
Verzerrung und viel Hall.
Vermutlich wird das Instrument über einen E-Gitarren-Verstärker gespielt.
Wenn Dein zukünftiger Verstärker wenigstens einen Hall hätte (was eigentlich bei einem Akusitkverstärker dazu gehört), dann könntest Du es mit einem Overdive Pedal probieren.
Wenn Du an derart wenig nach Akustik klingenden Sounds interessiert bist, dann stellt sich fast die Frage, ob Du nicht bei den E-Gitarristen gut aufgehoben wärst.
Live wäre übrigens so ein Sound mit deiner fetten Jumbo-Gitarre ziemlich rückkopplungsempfindlich, da wird dann eher gleich zur E-Gitarre gegriffen.

GEH
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben