Effekte verbinden (mit einem Y-Adapter Stimmgerät anschließen?)

  • Ersteller Jeff666
  • Erstellt am
Jeff666
Jeff666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.24
Registriert
11.04.05
Beiträge
357
Kekse
8
Ort
Hamburg
hey jungs


ich habe folgende frage...ich besitze ein Digitech RP50...das ist leider nicht ganz rauscharm und ich möchte es nur zum stimmen nutzen. Wollte fragen ob ich ich es in mein effektreihe einbauen kann:

BossDS2 -> Y-Adapter ->
1. DigitechRP50
2. Boss SD -> Behringer EQ -> AMP

(1 und 2 sind die ausgänge des Y-Adapters)

Die frage stelle ich, weil ein kumpel mir sagte das gäbe ein Kurzschluss und wäre auf dauer nicht gut?!

danke im vorraus, rock on
 
Eigenschaft
 
Besser wäre ein Schalter, mit dem Du wahlweise den Signalfluss umschaltest. Also 1 Trittschalter, 2 Buchsen und ein kleines Gehäuse.
 
Ich besitze ein A/B Schalter von glaube Behringer oder so. Der benötigt aber Strom und hat kein Netz anschluß, muss ne 9V Batterie rein und die is immer so oft leer.
 
Dann bau dir einen A/B Schalter selber, findest du bei Musikding. Mit Batterien wird das auf Dauer nix.
 
ab schalter von EHX "Switchblade" läuft wenn mich nciht alles täuscht passiv(Kein Netzteil oder Batt nötig)... aber vorher genau erkundigen!!! Der wäre nämlich klein und auch nicht sooo teuer. -glaube um die 39EUR oder sogar noch weniger - Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben