Effektgerät oder neuer Amp?

  • Ersteller frantic
  • Erstellt am
hat der rage nicht nen kleineren speaker und n kleineres gehäuse??? dann klingen die doch auch unterschiedlich.

jetzt wollte ich eben doch tatsächlich sachlich antworten...

aber wie kannst du ne büchse mit 15watt und nem 8" speaker mit nem 100w-amp mit 12" speaker vergleichen???? das ist ja mal völlig abstrus.

das ist wie wenn ich sagen würde "och, meinen kleinen marshall lead12 find ich mist, da können die tsl´s ja auch nix sein".

und um wieder sachlich zu werden. nee, da fällt mir jetzt doch nix ein, ausser detailerklärungen der amps.
und des mag ich jetzt net.
 
ich war grad mal im keller. weil mir der name "rage" komisch vorkam.

und siehe da, da stand noch sone büchse. gehört glaube ich nem kumpel, dessen erster verstärker das war. und ich erinner mich das das ding echt dreck war.

wohingegen ich den bandit auch nicht göttlich finde, aber i.o..

und um das noch zu erwähnen, für das geld würde ich auch nen anderen kaufen, aber auch keinen marshall.
 
Corvus schrieb:
PS: Was nen neuen Amp angeht, wieviel magst den ausgeben wollen?

gruß Corvus :rock:

Also hab mir meine Preisgrenze so etwa bei 250 € gesetzt....sehr viel drüber würd ich eigentlich nicht so gerne gehen! Grade wenn ich mir noch einzelne Treter oder Multi-FX zulegen möchte in Zukunft...

@hurtmeplenty
Ja der Rage hat 'nen 8" Speaker drin und ist vom Gehäuse her auch nicht groß, halt ein kleiner Übungsamp mit 15 Watt


Bin im Moment halt durch meine Preis-Preisschmerzgrenze beim Hughes & Kettner Edition Blue 60 R gelandet! Hab öfters im Forum gelesen mit 'ner externen Zerre soll der geil klingen und sich mit seinen 60 Watt auch gegen ein Schlagzeug durchsetzen können!?

Oder sonstige Vorschläge bis zum genannten Preis????
 
frantic schrieb:
...
@hurtmeplenty
Ja der Rage hat 'nen 8" Speaker drin und ist vom Gehäuse her auch nicht groß, halt ein kleiner Übungsamp mit 15 Watt

...
Oder sonstige Vorschläge bis zum genannten Preis????

ja, ist haltn übungsamp. meine aussage war auf den kollegen gemünzt, der meinte, der bandit würde dir nicht gefallen, weil du schon den rage nicht so toll findest. und das halte ich für völlig zusammenhangslos.

jetzt meine vorschläge (in der reihenfolge wie sie mir in der preisliga gefallen):

hughes & kettner attax 100 combo (gibts nicht mehr, aber 3-kanalig, hybrid, par fx-loop, ext speaker-out, 2 od-modes, SPITZE das ding)
kustom quad100dfx (wird gebraucht schwierig zu finden sein, NP €399)
peavey bandit
marshall valvestate (erste oder zweite serie, bsp
http://cgi.ebay.de/Marshall-Valvest...357832602QQcategoryZ46656QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Marshall-Valvest...359645667QQcategoryZ46656QQrdZ1QQcmdZViewItem )

ja, sowas. zur preisorientierung würd ich mir mal "beendete angebote" in der erweiterten sufu bei ebay anschauen. die preise schwanken sehr.

aber die o.g. amps sind eigentlich sehr stabil im preis, also die o.g. marshalls würdest du sicher zu dem preis auch wieder los, falls sie dir nicht gefallen.

hoffe s hilft dir etwas,

gruß.
 
Von der Attax Serie hab ich bisher auch viel gutes gehört, findet man bei Ebay nur leider nicht viel.....

Also bei Ebay findet man ja am meisten von den Valvestate Amps....und hab schon des öfteren gehört das die ziemlich gut sein sollen! Was ist von der internen Zerre zu halten???
 
Von dem H&K kann ich nur abraten, wenn dir schon bei einem Peavey die Zerre nicht gefallen hat, dann ist die garantiert nicht für dich geeignet :X Hässliche Transenzerre!

Der Cleansound ist aber okay.
 
Paranoid schrieb:
Von dem H&K kann ich nur abraten, wenn dir schon bei einem Peavey die Zerre nicht gefallen hat, dann ist die garantiert nicht für dich geeignet :X Hässliche Transenzerre!

Der Cleansound ist aber okay.

Das macht meinen bisherigen Überlegungen ein wenig zu Nichte! :( Hab halt nur gelesen das mit einem Zerr-Pedal davor der H&K recht gut klingen soll.....
 
@ Gammelpeter
ich find dat teil nich so schlecht natürlich die ab werk einstellungn sind mist un habn fast null druck hinter nachdem ich an dem teil aber n bisschen rumgedreht hatte fand ich den sound eigtnlich sehr gut. also für band reicht mir das
 
Paranoid schrieb:
Von dem H&K kann ich nur abraten, wenn dir schon bei einem Peavey die Zerre nicht gefallen hat, dann ist die garantiert nicht für dich geeignet :X Hässliche Transenzerre!

Der Cleansound ist aber okay.

na da kennt sich aber wer aus!!!.

das ding hat ne komplette röhrenvorstufe, also die zwei zerrkanäle und auch der cleankanal. der 200er klingt mist. stimmt. aber der 100er ist echt klasse.

und auch wieder dieser vergleich "wenn ihm die übungsbeule nicht gefällt, dann kann ja..."
unglaublich.

@ frantic. glaub niemals sonem satz. egal um was fürn amp es geht.

marshalls muß man halt mögen. ich hatte sie lange genug. die zerrer von den 2x12er stereo-combos (die ich mal gespielt habe) klingen komischerweise anders als die zerrer in den 1x12ern, bzw den mono-tops.

ich hatte das 100w-top aus der ersten valvestate serie (glaube ich 8100), das spielt jetzt n bekannter in ner deathmetal band. und der nutzt den internen zerrer. also kanns so übel nicht sein. und son combo hat unser anderer gitarrist für zu hause. und der zerrt auch mächtig.

aber das bichuros-top (stereo) der valvestates klingt komisch. und - weiter komisch - ist, daß das stereo-ding bei den attax200(mit 2x12er oder auch als top) auch murks klingt. also die zerrer.

den attax den ich hier hatte, war noch son teil mit beflocktem gehäuse. und der war echt top. um das noch zu verdeutlichen:
ich belaber meinen kumpel öfters, mir die beule für nen gig zu leihen, wenns für die boogieanlage zu klein ist...

da komm ich gar nicht von runter, diese vergleiche von 15w und 8" speakern mit offenen combos mit 100W und 12" speaker. meine herren....
ja, das mit der röhrenvorstufe sagte ich glaube ich...

die teile bekommt man mit etwas geduld aber bei ebay. eben steht glaube ich nochn attax80 drin. der ist aber eben nur 2kanal...
und kennen tu´ ich den leider nicht.
 
Also müsste ich mir mal ein eigenes Bild von der Valvestate Zerre machen....hmmmm...mal schaun wie ich das machen könnte!

Hab eben mal einen Attax40 bei Ebay gesehn.....Startgebot 80€, Sofort-Kauf 150€! Aber da ich den Sound absolut nicht kenne ist mir das ein bisschen riskant den einfach mal so zu bestellen!



Und bin jetzt mal hingegangen und hab mich so ein wenig durch das Forum gewühlt und dann fiel auch der Name "Vox AD 30 VT"......hab dann mal einige Threads durchgelesen und so weit ich mich erinnern kann nur positives gelesen!
Kostet zwar 288€ bei Musicstore aber da der ja schon so einige Effekte beinhaltet wäre der eigentlich ziemlich perfekt für mich! Und Fußschalter kann ich auch noch dran machen.....dann hätte ich 'nen besseren Amp und meine Effekte zur "Sound-Findung" auch....und hab bisher auch gelesen das ich auch bei kleineren Band-Proben mit dem VOx mithalten könnte (was eh noch nicht der Fall ist da ich erst seit 2 Monaten spiele, aber ja durchaus geplant ist in Zukunft)!

Was haltet ihr von dem Vorschlag????
 
frantic schrieb:
... Name "Vox AD 30 VT"......hab dann mal einige Threads durchgelesen und so weit ich mich erinnern kann nur positives gelesen!
Kostet zwar 288€ bei Musicstore aber da der ja schon so einige Effekte beinhaltet wäre der eigentlich ziemlich perfekt für mich! Und Fußschalter kann ich auch noch dran machen.....dann hätte ich 'nen besseren Amp und meine Effekte zur "Sound-Findung" auch....und hab bisher auch gelesen das ich auch bei kleineren Band-Proben mit dem VOx mithalten könnte (was eh noch nicht der Fall ist da ich erst seit 2 Monaten spiele, aber ja durchaus geplant ist in Zukunft)!

Was haltet ihr von dem Vorschlag????

nix,

kann doch nurn kompromiss sein. dann kanste dir auch n korg ax100g gebraucht für um die 70 tacken holen, und n gebrauchten amp für um die 150 von ebay. fährste besser mit.

ja, der attax40 ist total überteuert. jetzt steht auch n attax 100er drin. vielleicht ist das ja in deiner nähe???

ich hab den typen eben mal angeschrieben ob der fußschalter dabei ist.

naja, tut ja nix zur sache.

aber mit den amps mit multieffekt für das geld, würde ich lassen.

ist aber auch nur meine meinung.
 
Der Attax100 bei Ebay macht ja zumindest schonmal nen guten Eindruck! und gegen ein Austellungsstück (wenn ich das richtig gelesen hab) spricht ja überhaupt nix, im Gegenteil...
Mit was für einem Preis müsste ich bei dem ungefähr rechnen???

Ist jetzt nur die Frage wie ich den Sound von dem Ding selber mal bewerten kann, weil die ja neu nicht mehr verkauft werden! Und einfach blind bei Ebay kaufen und sich auf Meinungen anderer vollkommen verlassen???? Weiß nicht.........
 
Hi frantic,

hatte am Anfang genau den selben Amp, den eingebauten Zerrsound kannst wirklich vergessen. Habe das Teil dann zuerst mit einem Marshall Pedal, Blues Breaker, danch mit meinem Korg Multieffekt betrieben. Bring klanglich schon mal einiges aber leider nur solange du dich mit der Lautstärke zurück hälst. Sobald du da mal etwas Gas gibst kommt der "Kleine" schnell an seine Grenzen und dann klingst garnicht mehr so gut.

Verstärker mit eingebauten Effekten finde ich nicht so überzeugend. Wenn du schon planst mal in einer Band mit zu spielen sollte es dann schon ein Vollröhrenamp mit min.50 Watt Leistung sein. Dann noch ein brauchbares Multieffekt Gerät und du bist gut versorgt.

Das Alles ist mit Sicherheit nicht gerade billig aber lieber einmal richtig investieren. Gibt auch immer msl gute Geräte gebraucht zu kaufen. Bei mir ist auch fast alles aus zweiter Hand und ich bin damit immer gut gefahren.
 
frantic schrieb:
Der Attax100 bei Ebay macht ja zumindest schonmal nen guten Eindruck! und gegen ein Austellungsstück (wenn ich das richtig gelesen hab) spricht ja überhaupt nix, im Gegenteil...
Mit was für einem Preis müsste ich bei dem ungefähr rechnen???

Ist jetzt nur die Frage wie ich den Sound von dem Ding selber mal bewerten kann, weil die ja neu nicht mehr verkauft werden! Und einfach blind bei Ebay kaufen und sich auf Meinungen anderer vollkommen verlassen???? Weiß nicht.........

ja, was fürn preis??? keine ahnung.

so 180-220 würde ich schätzen. so in dem bereich sind glaube ich die letzten weggegangen.

das ist sicherlich n problem, das du den sound nicht kennst. weiss ja nicht wo du wohnst...? hinfahren?
 
@Guitarsado
Da bin ich ja wenigstens nicht alleine mit meiner Meinung zum Peavey! :rolleyes:
Aber 50W Vollröhre??? Da bezahl ich mich ja dumm und dämlich! Und mit der Band weiß ich ja nicht was es da so gibt in Zukunft.....und dann sofort Vollröhre? Weiß nicht so recht, soll ja auch für zu Hause nicht sofort überdimensioniert sein! Und hatte auch vor mir irgendwann gegen Ende nächstes Jahr eine neue Gitarre zu kaufen (hab im Moment ne Squier Affinity Strat), da bringt es mir nix wenn ich jetzt mein ganzes Geld für Vollröhre verprasse....find ich auch ehrlich gesagt ein bisschen übertrieben nach 3 Monaten Spielzeit mit Vollröhre! ;) Aber danke trotzdem für den Vorschlag....

@ hurtmeplenty
Das mit dem hinfahren kann ich vollkommen knicken, ist ganz wo anders, noch nicht mal ansatzweise in der Nähe von mir! :mad: Und anders hab ich echt keine Ahnung wie ich den Sound antesten soll....


Wenn ich die Entscheidung hätte zwischen Transe und Hybrid, sollte ich dann lieber zum Hybrid greifen? Haben die mehr Druck als normale Transen und wenn ja entscheidend mehr?
 
ein ähnliches Problem hab ich grad auch aber ich hab eigentlich nen relativ guten Amp (Line 6 Spider 2) aber ich hätte gerne neue Effekte.
Aber jetzt die Frage, was ist empfehlenswerter ein Multi-effektgerät oder nach und nach einzelne Effekte kaufen und auf einem Brett oder sowas montieren ?
 
Zakk Wylde 369 schrieb:
Schau dir mal den VOX AD 30 VT! http://www.musik-service.de/Gitarrenverstaerker-Vox-AD-30-VT-prx395741481de.aspx
Der bringt 11 effekte mit sich!
Viele hier sagen die marshall mg serie taugt nichts!

Von der Marshall MG-Serie bin ich schon ein bisschen länger wieder weg nachdem ich so einige schlechte Kritiken gelesen hab!

Den VOX AD 30 VT hab ich oben schonmal vorgeschlagen!
hurtmeplenty vertrat da die Meinung, das es eher eine Übergangslösung sei! (was nicht negativ oder so gemeint ist, bin für jede Meinung offen und auch froh)
Was sagst du dazu??? Da du ja selbst einen besitzt (entnehm ich deinem Avatar-Bild) kannst du mir ja sicherlich ein paar Erfahrungen vermitteln! Vorallem: Wie ist die Durchsetzungskraft in einer Band ??? also nur bei Proben, Gigs sind noch lange nicht fällig. Und grad für zu Hause denke ich das das ein feines Teil ist, denn da werde ich ihn auch am meisten bzw. erstmal nur nutzen...
 
Kann mir keiner was zu meinem letzten Post sagen???:(
Wäre wirklich hilfreich für mich...!!!
 
ah so, ich hab früher mit nem 60watt hybriden gespielt. und der hatte echt oberkante unterkiefer zu tun, um im bandgefüge dabei zu bleiben.

jetzt steht noch n zwiter von den beulen drin. vielleicht ist der ja näher.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben