Effektgerät oder neuer Amp?

  • Ersteller frantic
  • Erstellt am
frantic schrieb:
@Guitarsado
Da bin ich ja wenigstens nicht alleine mit meiner Meinung zum Peavey! :rolleyes:
Aber 50W Vollröhre??? Da bezahl ich mich ja dumm und dämlich! Und mit der Band weiß ich ja nicht was es da so gibt in Zukunft.....und dann sofort Vollröhre? Weiß nicht so recht, soll ja auch für zu Hause nicht sofort überdimensioniert sein! Und hatte auch vor mir irgendwann gegen Ende nächstes Jahr eine neue Gitarre zu kaufen (hab im Moment ne Squier Affinity Strat), da bringt es mir nix wenn ich jetzt mein ganzes Geld für Vollröhre verprasse....find ich auch ehrlich gesagt ein bisschen übertrieben nach 3 Monaten Spielzeit mit Vollröhre! ;) Aber danke trotzdem für den Vorschlag....

@ hurtmeplenty
Das mit dem hinfahren kann ich vollkommen knicken, ist ganz wo anders, noch nicht mal ansatzweise in der Nähe von mir! :mad: Und anders hab ich echt keine Ahnung wie ich den Sound antesten soll....


Wenn ich die Entscheidung hätte zwischen Transe und Hybrid, sollte ich dann lieber zum Hybrid greifen? Haben die mehr Druck als normale Transen und wenn ja entscheidend mehr?

Vesteh nicht ganz was die drei Monate damit zu tun haben. Wäre froh gewesen wenn ich gleich von Anfang an meinem Röhrencompo gehabt hätte. Dass das Ganze nicht gerade billig ist ist klar, nur möchte ich ihn auch nicht mehr her geben. Wie schon geschrieben habe ich das gute Stück gebraucht erstanden, hat mich etwa 600 Euro gekostet ist aber jeden Cent wert.

Ist ein Marshall JCM 900 Combo mit 2 Lautsprechern und lässt sich für das Wohnzimmer von 50 auf angenehme 25 Watt umschalten.

Und ein neuer Hybrid oder Transistor ist ja auch nicht gerade günstig und ob du damit auf Dauer Freude hast ist fraglich. Und wenn du denn dann mal wieder verkaufen willst kriegt du nichts mehr dafür.

Die alten Marshall´s sind aber immer noch sehr gefragt.
 
Guitarsado schrieb:
Vesteh nicht ganz was die drei Monate damit zu tun haben. Wäre froh gewesen wenn ich gleich von Anfang an meinem Röhrencompo gehabt hätte. Dass das Ganze nicht gerade billig ist ist klar, nur möchte ich ihn auch nicht mehr her geben. Wie schon geschrieben habe ich das gute Stück gebraucht erstanden, hat mich etwa 600 Euro gekostet ist aber jeden Cent wert.

Ist ein Marshall JCM 900 Combo mit 2 Lautsprechern und lässt sich für das Wohnzimmer von 50 auf angenehme 25 Watt umschalten.

Und ein neuer Hybrid oder Transistor ist ja auch nicht gerade günstig und ob du damit auf Dauer Freude hast ist fraglich. Und wenn du denn dann mal wieder verkaufen willst kriegt du nichts mehr dafür.

Die alten Marshall´s sind aber immer noch sehr gefragt.


Aber weiß ja noch nicht mal ob oder wie das in Zukunft mit 'ner Band aussieht....wenn das nix gibt dann steh ich da mit 'ner Vollrüöhre nur für zuhause. Wäre das nicht ein bisschen überdimensioniert? Weiß nicht, kann auch sein das ich mich da irre...
Aber wenn ich mich für ne pasable Transe oder Hybrid entscheide dann komm ich locker mit der Hälfte des Geldes hin (jetzt in deinem Fall 600€)...und als armer Schüler spielt das Geld 'ne große Rolle!
 
Von einem Röhren amp würd ich dir abraten.
hoher anschaffungspreis, und dann kommen auch noch unterhaltungskosten dazu, du musst die röhren ja alle paar Jahre gegen neue wechseln.
Ausserdem sind die viel zu laut für zuhause.
ich habe einen peavy bandit und wenn ich den zuhause verzerrt spiele stell ich die lautstärke höchstens auf 1, so laut ist der.

ich würde dir zum peavey raten, der hat 3 verschiedene zerren, vintage modern und high gain, und einen wunderschönen reverb der im clean kanal fast wie ein chorus klingt. fusspedal ist auch mit dabei.

gibts denn keinen musikladen in deiner nähe?
 
Jack_White schrieb:
Von einem Röhren amp würd ich dir abraten.
hoher anschaffungspreis, und dann kommen auch noch unterhaltungskosten dazu, du musst die röhren ja alle paar Jahre gegen neue wechseln.

Das hält sich in Grenzen. Aber wer Geld für einen Röhrenamp hat, der sollte auch Kohle für neue Röhren einschließlich BIAS-Einstellung haben.

Ein Porschefahrer hat i.d.R. auch Geld für Benzin.

Ansonsten hast Recht. Der Bandit gefällt mir auch ;)
 
Jack_White schrieb:
gibts denn keinen musikladen in deiner nähe?

Doch doch! Musicstore in Köln....aber bevor ich da hin fahre (was auch noch ein wenig dauert so wie es aussieht) würde ich halt gerne ein paar Tips und Erfahrungen sammeln...


Also der Bandit ist mir auch schon öfters aufgefallen, aber hab auch gelesen das der ab einer gewissen Lautstärke anfängt zu matschen....
was meint ihr??? Und wie siehts mit der Zimmertauglichkeit für zuhause aus??? Weil wie gesagt, ist der Haupteinsatzort...
Und ist der schön flexibel??? Wird ja oft gesagt das der auf Rock und Metal ausgelegt ist....ich mein spiel ich zur Zeit nur, aber Geschmäcker können sich ja ändern!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben