Eher unbekannte Bässe von Fender und Squier

  • Ersteller BassSpieler_17
  • Erstellt am
Ihr habt noch den 'Cowpoke' vergessen. Schneller Hals, sehr geiler Sound und Leicht.
Hab ich gerne gespielt.
cow2-1.jpg

meiner:
img_0901.jpg


Lange gesucht und irgendwann auch gefunden.
Was ich bis heute suche, aber noch nicht gefunden hab, ist der "Stu Hamm Standard", nur mit 2 Jazz-PUs & MedScale

n596915468_1190460_6982.jpg
 
Ich hole den Thread einfach mal aus der Versenkung, da ich das Thema recht interessant finde.
Ich mag die Bässe aus Leo´s Feder aber finde die Diskussionen um das xte Reissue der Klassiker eher weniger spannend.
Habe mich vor Kurzem in die Optik des Fender Jaguar verguckt und konnte nun ein Exemplar in schwarz ergattern.
DSC_0077.jpg
Mangels Testmöglichkeiten musste ich allerdings einen Blindkauf tätigen. Bin schon sehr gespannt.

Hat jemand von Euch schon mal den Fender Jaguar mit dem Squier-Modell verglichen?
Wo sind mal abgesehen von der aktiv/passiv-Elektronik beim Fender die großen Unterschiede?
Kommt der Sound des Squier auch nur annähernd an den Fender ran?
 
Habe mich vor Kurzem in die Optik des Fender Jaguar verguckt und konnte nun ein Exemplar in schwarz ergattern.
Anhang anzeigen 186144
Hat jemand von Euch schon mal den Fender Jaguar mit dem Squier-Modell verglichen?
Wo sind mal abgesehen von der aktiv/passiv-Elektronik beim Fender die großen Unterschiede?


Du alter Haudegen, ich suche so einen Bass und Du bekommst einen. :gruebel:

Mit dem Squier kann man den gar nicht vergleichen. Da liegen Welten zwischen oder besser gesagt: Es sind zwei völlig unterschiedliche Instrumente.

Aktivelektronik hast Du ja schon genannt. Dazu kommen noch andere Pickups, andere Pickup - Positionen, anderes Holz.
Hast Du den in Deutschland ergattert oder einen Auslandskauf getätigt? Darf ich fragen, was Du bezahlt hast?
 
Yeah, hats geklappt?! :)

Find ihn in Rot trotzdem schöner :p
 
Verkauft hier nicht jemand aus dem Board auch seinen Fender Jaguar??

Btw: Passt der Bass hier auch rein, ist aber "nur" ein Fender Precision...

fen_pbhollfrtl4usd.jpg

...Precision Fretless Hollowbody PJ Made in Japan!! :D
 
Passt der Bass hier auch rein, ist aber "nur" ein Fender Precision...

...Precision Fretless Hollowbody PJ Made in Japan!! :D
Schickes Teil!!! :great:
Wie spielt sich das ohne Fretlines?
Oder hat er Dots auf der Oberseite?
 
Ich weiß gar nicht ob der Dots hat. Habe ich mir nicht so genau angeschaut, da der Bass für mich rel. uninteressant ist. Der steht bei einem Händler (www.station-music.de) bei mir in der Nähe zum Verkauf (~900-1000€ gebraucht).
 
Hmmm...Schnäppchen ist anders. :rolleyes:
 
hi sonic
ich spiel selber einen Fender Jaguar und muss sagen inzwischen möcht ich ihn nicht
mehr missen ^^ Die einstellungsmöglichkeiten und der sound sind klasse.
Übringens hatte ich damals im Laden die möglichkeit auch den Squier anzuspielen.
Der Fender klingt meiner meinung nach viel besser
Ich hab meinen Fender übrigens in Deutschland für knapp 1000 euro erstanden ,
allerdings in Olympic Withe
lg
 
kurze Frage: Gibt es die Jaguars überhaupt noch neu zu kaufen, denn auf der Fender-Homepage sind sie nicht mehr gelistet :gruebel:
 
Ne, den Jaguar gibt es nicht mehr neu. Weder in USA noch EU noch asisatische Länder. Hat sich anscheinend zu wenig verkauft, oder war zu speziell.... :redface:

pssst. kuck ma in meine Singatur =)
 
Schade eigentlich... Hab lange überlegt ob ich mir nicht einen zulegen soll...:(
 
Gibts ja auch ab und zu mal gebraucht ;)
 
Sehr subtil. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
:D Muss aber noch sparen bis ich endlich von meinem Ding der Schande weg komme:D
 
Gestern ist ein weisser Jaguar in der Bucht weggegangen....für EUR 1.033,- + Versand.
Lag der Neupreis nicht bei EUR 899,-?
Oder sind die mittlerweile so selten geworden, dass da bereits solche Preissteigerungen drin sind? :gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben