EHX 8-Step via Midi mit Logic Pro X verbinden

  • Ersteller masterM312
  • Erstellt am
masterM312
masterM312
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
23.12.07
Beiträge
183
Kekse
8
Hallo,

ich habe mir einen EHX 8 Step Sequenzer Pedal zugelegt. Ich schaffe es leider nur nicht, dass Pedale mit Logic Pro X 10.5 via Midi zu verbinden.
Ich will in Logic Start drücken und, dass das Sequenzer Pedal auch anfängt zu laufen (wie meine anderen Geräte eigentlich auch schon alle) Die Geräte sollen alle die selbe Clock bekommen quasi.
Ich habe bereits andere Synthesizer und Sampler mit logic über eine Midi thru box verbunden ( Drumbrute micro freak MC707)
Ich nutze ein Focusrite clarette 8 Pro auf dem Foto könnt ihr meine Midi Einstellungen sehen.

Ich bin leider noch relativ neu im Midi Geschäft und versteh auch nich ganz genau was in der Anleitung mit "midi Programm change Messages" gemeint ist S.23 https://www.ehx.com/assets/instructions/8-step-program.pdf

Wie kann ich in Logic den Midi Kanal ändern und muss ich das überhaupt?

Ich hoffe mir und meinem Sequenzer Problem kann geholfen werden

Liebe Grüßt
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-07-16 um 11.59.19.png
    Bildschirmfoto 2020-07-16 um 11.59.19.png
    379,1 KB · Aufrufe: 217
masterM312
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: nach Verschieben obsolet
masterM312
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: nach Verschieben obsolet
Ich will in Logic Start drücken und, dass das Sequenzer Pedal auch anfängt zu laufen
Das müsste funktionieren, wenn Du in Deinem Screenshot MMC aktivierst. (Midi-Machine-Code)
Es ist schon lange her, dass ich mit diesem Thema zu tun hatte, aber generell gilt:
Clock bedeutet (nur) Tempo-Synchronisation.
MMC bedeutet Transportbefehle.
MTC bedeutet Midi-Time-Code - ob das mit dem SPP (Song-Position-Pointer) des Pedals kompatibel ist, musst Du ausprobieren.
 
Ich hab das ausprobiert und leider hat es nicht geklappt...
 
Hi:hat:

In der DAW: "Midi Machine Control (MMC) übertragen. Damit die DAW weiss, das sie Chef über das zu steuernde Gerät ist. Anscheinend hast du das bereits erfolglos probiert.

Nächster Schritt:
Der Step Sequenzer muss wissen, dass er Sklave ist, und fremdgesteuert wird.. "Auf Midi Machine Control (MMC) hören" oder sowas Ähnliches müsste im Sequenzer aktivierbar sein, falls es das noch nicht ist. Ansonsten ignoriert das Gerät die anliegenden Befehle.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben