Eigenbau "ESP Scythe Alexi Laiho Signature"

  • Ersteller Da Prinz
  • Erstellt am
Nee irgendwie nicht...
bin wohl auf dich angewiesen...
oder ich marschier ins geschäft, und nehme mir auffällig unauffällig die maße^^
was haste da für pickups drinne??
 
Nee irgendwie nicht...
bin wohl auf dich angewiesen...
oder ich marschier ins geschäft, und nehme mir auffällig unauffällig die maße^^
was haste da für pickups drinne??

Ähm hab Gibson 496R am Hals und Gibson 500T am Steg das sind die Standart Pickups und mit denen bin ich sehr zufrieden! Wegen dem Plan... ich werd den auf jeden Fall noch haben nur wahrscheinlich im Büro... wenn das zu lange dauert (am 13. bin ich wieder im Büro) kann sich dir das zur Not wie gesagt auch ausmessen!
 
Das machst du wie du lustig bist :)
13. des is der montag in zwei wochen oder??
ja ich nehm se einfach mal im geschäft und dann vergleichen wir oder?
werde mir warscheinlich duncans sh-6er kaufen denke ich mal
danke dir prinz!!
gruß
 
Ich hab da jetzt mal Fragen an euch...

1) Weiß jemand wo ich Trussrodcover bekomme die auf meine Kopfplatte passen? -die ist wie bei einer Strat...

2) Was würdet ihr mir raten? Floyd Rose wie beim Original oder ein "normales" Tremolo?
Die Sache ist die ich bin mir unschlüssig weil ein lizensiertel Floyd Rose schweine teuer ist und von günstigen Nachbauten ist nicht viel zu halten oder? Ich kann nicht viel dazu sagen, da ich noch nie großartig mit Floyd Rose gespeilt habe...
 
zu 1. ich werde es bei mir so machen, dass ich ein plättchen
aus dünnem sperrholz nehme, es mir schön zuschneide und dann abschleife, passend anmale und draufschrauben.
Man muss nich immer viel geld ausgeben,
aber wenn du meinst solche dinger gibts bei rockinger.de
http://www.rockinger.com/index.php?cat=WG153&product=3505S

zu 2. kann ich leider nix sagen
 
zu 1. ich werde es bei mir so machen, dass ich ein plättchen
aus dünnem sperrholz nehme, es mir schön zuschneide und dann abschleife, passend anmale und draufschrauben.
Man muss nich immer viel geld ausgeben,
aber wenn du meinst solche dinger gibts bei rockinger.de
http://www.rockinger.com/index.php?cat=WG153&product=3505S

Meine ich ansich schon... aber meine Kopfplatte ist ja nicht abgeschrägt sonder gerade und hat diesen Bogen wie bei einer Strat da passt kein normales Trussrodcover drauf! Ich brauch eins das auch eine Rundung hat. Hab ne Strat von Marathon die hat so eins also weiß ich auf jeden Fall schon mal das es welche gibt aber halt nicht wo.
 
achso des is gebogen??
ja dann würd ichs so machen, wenn du das holz nimmst, dass du einfach des nassmachst und biegst,
oder beim orginalen, bei nem heißen backblech oder so dass du kurz mit dem plastikstückl draufgehst dass es sich biegen lässt und dann halt einfach anpassen
oder meinst du etwas anderes?
 
Soooo liebe Leute,

habe einen erfolgreichen Tag hinter mir!

Als erstes habe ich heute die neue Kopfplatte in Form gesägt und auch die Überstehenden Enden der Rundhölzer beseitigt und dabei leider ganz leicht in die Köpfplatte gesägt was man aber auf dem Bild nicht erkennen kann. :(

l_0ec59a14ae794c5a86d4ee4df7f430fb.jpg


Als nächstes habe ich dann die Oberfläche der Kopfplatte geschliffen und deinen „Holzsplitter“ in die kleine Macke geklebt.

l_c564922aa6054121abe7920b86b6d026.jpg


Als der Leim gebunden hatte habe ich dann die neuen Löcher für die Mechaniken angezeichnet.

l_f75ddabe8fad48b3be508385a727e745.jpg


Leider ist dann beim Bohren auf unerklärliche weise bei einem Loch der Bohrer verrutscht… :eek:

l_5b69e400b7394c829e305099f0af37ae.jpg

Das markierte Loch ist falsch...

Na ja also habe ich dieses Loch noch einmal mit einem Rundholz geschlossen und neu gebohrt.

l_9cc8f6d524cd46a19c6daf92ac0635e8.jpg


l_382828923a81413486043ffdc01b84e5.jpg


Jetzt ist alles nahezu perfekt und ich in hoch zufrieden! :great:
Dann habe ich die Kopfplatte noch komplett geschliffen und einmal probeweise alte Mechaniken drauf gemacht.

l_afad280fd1a7427ea270c930ac3cefd1.jpg


l_d50d4298749f4eafb37bc74dd78068c6.jpg


So das war der heutige Tag mit kleinen Patzern die sich aber gut ausbügeln ließen! :D

Jetzt hoffe ich das morgen mein Holz für den Body kommt , so dass ich schnell weiter arbeiten kann!
 
Geiles Projekt.:great:

Das schaut ja schonmal richtig gut aus. Jetzt noch ein Funier drüber, keiner wird merken, dass der Headstock je anders war;)
 
Dumme Fragen alarm:

Warum nicht erst Funier aufleimen und dann Löcher böhren? Fasert Furnier gern mal aus dabei?

Ansonsten nettes Projekt.
 
errinert mich irgendwie an schweizer käse :D...zumindest das "ausbessern" des headstock ..

:great:
 
Warum nicht erst Funier aufleimen und dann Löcher böhren? Fasert Furnier gern mal aus dabei?

...ähm ja gute Frage ;) ne hab noch kein Furnier muss auch erstmal schaun wo ich das her bekomme! Hat da jemand nen Vorschlag? bei Ebay gibet das nur in großen Mengen :confused:

Na ja aber ich deneke mal das er kein Problem sein wird das Furnier später auf zu kleben und da dann auch noch Löcher rein zu machen oder?
 
not bad dude!!
aber wieso lässt du die alten mechaniken nicht drauf??
die sind doch geil!!
von welcher marke sind die?

gibts furniere nicht in baumärkten?
gruß
 
Frag doch mal bei nem Schreiner nach. So kleinen Mengen wie für die Kopfplatte werden in wohl kaum kratzen, wenn er normal ganze Schränke verkleidet. Da werden sicher paar Reste übrigbleiben.
 
Frag doch mal bei nem Schreiner nach. So kleinen Mengen wie für die Kopfplatte werden in wohl kaum kratzen, wenn er normal ganze Schränke verkleidet. Da werden sicher paar Reste übrigbleiben.

Werd ich mal machen ich galub hier gibts einige in der nähe!
 
Leute mal so ne Frage wie sieht das aus... Taugen Floyd Rose Tremolos für so ca 80€ was? weil wenn ja würd ich mich auf jeden Fall dafür entscheiden! Und kann ich auf den Hals relativ problemlos nen Klemmsattel drauf machen?
 
Sollte kein Problem sein. Hol mal den alten Sattel da raus und feile den Sattelbereich inklusive alles was dahinter ist (in richtung Mechaniken) so weit runter, dass der Klemmsattel reinpasst... den brauchst du dann natürlich erstmal ;)

Falls der Sattel nicht genug Auflagefläche hat, würde ich mehr runterfeilen und noch ein stück Holz drunterleimen, da musst du nur schauen, dass die Öffnung für den Halsstab offen bleibt.

Bei ner abgewinkelten Kopfplatte wärs eventuell ein wenig einfacher ;)
 
Tolles Projekt. Aber bist du nicht eigentlich der Drummer der Band? Egal!
Falls ihr mal im hohen norden(Husum) spielen solltet, Hätte ich hier ein vorschlag für eine Lokale vorband http://www.ohne-zubehoer.de/. Thema ist auf jedenfall aboniert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben