Eigene Gitarren anfertigen Lassen?

cLock
cLock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.12
Registriert
20.01.08
Beiträge
156
Kekse
51
Ort
Hamburg
Hallo!

vielleicht gibt es diesen Thread schon, ich hab ihn dann aber nicht gefunden.

Meine Frage ist ob man irgendwo sich seine eigene Gitarre machen lassen kann. Möchte jetzt net den link zu der Site wo man ne virtuelle Gitarre sich machen kann sondern Betriebe die deine Gitarre zusammenstellen die du dann kaufen kannst.

Gruß cLock
 
Eigenschaft
 
Wieviel Geld willst denn da reinstecken?

Wird schon 2000-4000€ (oder mehr je nachdem) kosten.
Aber sind dann natürlich auch individuelle Gitarren mit emist überdurchschnittlicher Qualität.

eine Adresse die ich dir in Hamburg nahe legen kann ist Cyan Guitars. Ist richtung ST. Pauli zu finden falls interessiert.
 
danke schonmal für die Antworten x]

Nur letzteres ist noch nicht ganz das was ich suche. Möchte was wo auch Fender Bodys verfügbar sind und so also alles querbunt einbaubar ist zb. nen Strat body mit Kramer hals oder so halt kombinationen
 
Du kannst dir auch in einem Custom Shop wie Shamray oder Ran deine eigene Gitarre bauen lassen.
Da füllst du einfach das Formular aus und gibst da deine Wünsche an.
 
Das kann dir i.d.R. jeder halbwegs kompetente Gitarren-Techniker machen, oder du selbst, Preislich bist du dann aber auch bei 1000-1500€
 
danke schonmal für die Antworten x]

Nur letzteres ist noch nicht ganz das was ich suche. Möchte was wo auch Fender Bodys verfügbar sind und so also alles querbunt einbaubar ist zb. nen Strat body mit Kramer hals oder so halt kombinationen

Bei einem Customshop gibst Du genau an, was Du möchtest. Die Komponenten werden doch für Dich gebaut. Wieso sollte ein Laden deshalb alle Komponenten auf seiner Webseite aufführen? Du fragst bei einem Customshop Deiner Wahl nach, was eine Gitarre xyz mit folgenden Hölzern/Inlays/Farben/Tonabnehmern etc. kostet. Mach Dich aber auf Preise jenseits der 1500 Euro gefasst. Bei deutschen Customshops würde ich pauschal eigentlich - was aber auch stark von der Wunschgitarre abhängt - von mindestens 2000 Euro ausgehen.

Entsprechende Gitarrenbauer findest Du im Posting von Fl4sh_danc3r.
 
Quelle Wikipedia org :
"Im August 1963 begann Brian May zusammen mit seinem Vater, aus einem über 100 Jahre alten Stück Holz, das zuvor in einem Kamin verbaut war, seine E-Gitarre, die "Red Special", zu bauen. Sie prägte später den typischen Gitarren-Klang von Queen."
 
Ja und andersrum wird ein Schuh draus o_O Was trägt das zur beantwortung der Thread-frage bei?
 
Ja und andersrum wird ein Schuh draus o_O Was trägt das zur beantwortung der Thread-frage bei?

Verstehst es net, hä? :D

Möglichkeit 3: Sich die Teile bei Warmoth bestellen und von einem Gitarrenbauer zusammenbasteln lassen. In wie weit das jetzt billiger oder besser oder sonstwas ist, sei mal dahingestellt.
 
Warmoth verkloppt Kaminholz? :rolleyes:

Ernsthaft: ich renoviere gerade ein über 50 Jahre altes Haus, da reisse ich regelmäßig alte Holzbohlen raus...Lange gelagert, trocken etc. Wenn die einer haben will...ich machen gutes Preis...
 
VisionaryBeast
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Ein wenig das Niveau im Bereich des ertragbaren halten.
J
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Ein wenig das Niveau im Bereich des ertragbaren halten.
dminor
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Ein wenig das Niveau im Bereich des ertragbaren halten.
"Joker"
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Ein wenig das Niveau im Bereich des ertragbaren halten.
Ernsthaft: ich renoviere gerade ein über 50 Jahre altes Haus, da reisse ich regelmäßig alte Holzbohlen raus...Lange gelagert, trocken etc. Wenn die einer haben will...ich machen gutes Preis...

Ist zu erkennen, welches Holz das ist? Wie sieht's mit Rissen und Astlöchern aus? :)
 
Hey Vivsionary , ich wollte damit humorvoll andeuten : Erst ein Konzept , eine eigenen Idee :Dann erst kann man nach dem besten Weg suchen , z.B. fertige Teile nehmen oder komplett neue schreinern lassen.Eine grundsätzliche Antwort auf diese Frage gibt es meiner Meinung nach nicht ,da es zwar schon
unmengen an Gitarrentuningparts gibt , und dennoch jemand Lust auf Eigenkreationen haben kann ,alles klaro ?
 
Moin,

ich würde Ralf Börjes empfehlen. http://www.bass-guitars.de/

Die Werrkstatt liegt c.a. 15 KM von Oldenburg entfernt. Ich habe schon einige Bässe und Gitarren von ihm in der Hand gehabt und allesamt waren Top.

Preislich gehts da aber erst ab c.a. 1500 Euronen los , aber man erwirbt eine Gitarre wo sich noch die Erben drüber streiten werden.

Und wer will, darf auch sein eigenes "Bauholz" mitbringen.

Grüsse
Squiere
 
Es war wirklich reiner Zufall ,heute fand ich auf einer Seite über das traditionelle afrikanische Instrument
"Kora" folgende Feststellung :"Die Musiker bauen üblicherweise ihre Instrumente selbst. Die Materialien dafür sind auf jedem westafrikanischen Markt oder in der Nachbarschaft erhältlich."
Quelle : http://www.kora-music.com/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben