Eigene Videos bei Youtube (Akkordeon)

von maj7, 22.05.08.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maj7

    maj7 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.08
    Zuletzt hier:
    23.02.15
    Beiträge:
    405
    Ort:
    webcam user
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    89
    Erstellt: 22.05.08   #1
    Hallo,
    hat sich schon jemand mit irgendeinem Stück auf youtube verewigt?

    gruss,

    maj7
     
  2. Ydufree

    Ydufree Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.07
    Zuletzt hier:
    21.09.14
    Beiträge:
    153
    Ort:
    Solothurn - Schweiz
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    97
    Erstellt: 22.05.08   #2
    Hallo maj7,
    ich war so frei und habe einige Videoclips hochgeladen.
    Sind nicht fehlerfrei und einfach so gespielt und aufgenommen.
    Zu sehen bei: http://de.youtube.com/user/ydufree
    Gruss, Ydufree
     
  3. maj7

    maj7 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.08
    Zuletzt hier:
    23.02.15
    Beiträge:
    405
    Ort:
    webcam user
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    89
    Erstellt: 22.05.08   #3
    wunderbare Melodie und schön gespielt mit Andacht ... danke das du es mit uns teilst !

    gruss,

    maj7
     
  4. waldgyst

    waldgyst HCA Knopfakkordeon HCA

    Im Board seit:
    29.06.07
    Zuletzt hier:
    7.01.16
    Beiträge:
    1.197
    Ort:
    Südostniedersachsen
    Zustimmungen:
    109
    Kekse:
    3.662
    Erstellt: 22.05.08   #4
    Mal ne ganz doofe Frage von meiner Seite: Was brauch ich eigentlich, um da ein Video aufzunehmen, einfach ne Webcam und ein Mikro? Ich hab zwar nen Account bei YouTube, aber keine Ahnung, wie ich mich da in Szene setzen soll:rolleyes:
     
  5. Balgseele

    Balgseele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    989
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    407
    Kekse:
    7.952
    Erstellt: 22.05.08   #5
    noch ne frage:
    wenn ich ein mp3 aufgenommen habe und bei youtube einstellen möchte, ohne film nur mit titel oder einem bild, mit welcher software macht man sowas am einfachsten? Also wie macht man aus mp3 ein Format das man bei Youtube einstellen kann?
    Balgseele
     
  6. maj7

    maj7 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.08
    Zuletzt hier:
    23.02.15
    Beiträge:
    405
    Ort:
    webcam user
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    89
    Erstellt: 22.05.08   #6
    ich denke mal ich spreche für alle hier, es gibt bei uns im Forum keine doofen Fragen ... gehe mal davon aus das du eine gute Webcam (Logitec oder Philips) brauchst, die Software ist ja dabei oder du kannst sie dir ziehen. Ob da allerdings schon ein Mikro integriert ist, weiss ich nicht. :confused:

    gruss,

    maj7
     
  7. Ydufree

    Ydufree Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.07
    Zuletzt hier:
    21.09.14
    Beiträge:
    153
    Ort:
    Solothurn - Schweiz
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    97
    Erstellt: 22.05.08   #7
    Ich mache meine Videos mit einer normalen Videocam (JVC GZ-MG20E). Die kann ich dann über den USB-Port auf den PC laden, in mpg-1 umwandeln und schneiden. Aber es geht natürlich auch über eine Webcam. Da ist das Mikrofon meist integriert. Ich habe das auch schon probiert. Hatte Probleme, dass der Ton zu laut war auf der Aufnahme. War ziemlich verzerrt, übersteuert. Bis jetzt habe ich 21 Musikvideos und einen Clip mit Aikido-Trainings hochgeladen. Max. 100MB sind erlaubt pro Clip. Heute wollte ich ein Potpourri mit mehreren Stücken hochladen. Aber es war 135 MB und ist nicht erschienen.
    MP3 findet man meist bei MySpace. Kannst natürlich auch einen Video Clip mit passenden Fotos bauen.
    Zum Beispiel mit Ulead VideoStudio. Sound als Stream und dazu verschiedene Bilder.

    Gruss, Ydufree
     
  8. Ganryu

    Ganryu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.06
    Zuletzt hier:
    7.08.16
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    452
    Erstellt: 23.05.08   #8
    Ich habe mich auch mal bei Youtube verewigt mit einem Video, das aber leider bei weitem nicht perfekt ist - Aber ich denke, dass es trotzdem noch einigermaßen auszuhalten ist

    Hier mein Channel: http://de.youtube.com/user/ganryu123
     
  9. waldgyst

    waldgyst HCA Knopfakkordeon HCA

    Im Board seit:
    29.06.07
    Zuletzt hier:
    7.01.16
    Beiträge:
    1.197
    Ort:
    Südostniedersachsen
    Zustimmungen:
    109
    Kekse:
    3.662
    Erstellt: 23.05.08   #9
    Also, ein PC-Mikro hab ich, wenn das der Schwachpunkt bei Tonaufnahmen mit Webcam sein kann. Ist denn die Webcam-Software in der Regel auch für Aufnahmen mit Ton?
     
  10. .s

    .s .hfu Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    12.03.06
    Beiträge:
    15.423
    Zustimmungen:
    2.202
    Kekse:
    45.185
    Erstellt: 23.05.08   #10
    movie maker - hat ja zum glück jeder windolf xp besitzer... :rolleyes:
     
  11. Wil_Riker

    Wil_Riker Helpful & Friendly Akkordeon-Mod Moderator HFU

    Im Board seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    25.265
    Zustimmungen:
    3.418
    Kekse:
    105.558
    Erstellt: 23.05.08   #11
    Hallo,

    oder die Leute, die vernünftige Computer besitzen, benutzen dafür einfach PhotoBooth bzw. iMovie :cool: ...

    Gruß,
    Wil Riker
     
  12. Albeerto Akkordo

    Albeerto Akkordo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.07
    Zuletzt hier:
    17.01.10
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.05.08   #12

    Hallo Ganryu, ich finde Du spielst Klasse! Hör mir das Lied oft an.
    Frage: Die Noten gibts doch nur für Knopf, hast Du die umgeschrieben oder gibts die auch für Taste???

    Gruss AA
     
  13. darccord

    darccord Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.06
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    108
    Kekse:
    571
    Erstellt: 25.05.08   #13
    Wow, mag beide Stücke von Euch. Gangu, was Du gespielt hast gefällt mir besonders. Einfach nur gut, schönes Stück fürs Akkordeon. Beneide Euch beide, daß Ihr auswendig spielen könnt.
    Ich würde gerne was in youtube "tun":D :rolleyes: für Euch. Bei mir hört sich ähnlich an wie bei Dir YDUfree :) eben schönes Hausmusik :great:
    Ich frage mal meinen besten Freund, ob er das mit mir machen kann, dann kann ich Euch auch mal meine Musik teilen. Aber bei mir steht der Notenständer neben mir. Hoffe, daß sich hier noch mehr melden...
    D.
     
  14. lil

    lil Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    18.04.08
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    2.859
    Ort:
    St. Georgen im Schwarzwald
    Zustimmungen:
    1.316
    Kekse:
    21.109
    Erstellt: 25.05.08   #14
    Bei mir auch. Und wenn kein Notenständer vorhanden, dann liegen die Noten halt auf dem Tisch oder einem Stuhl oder dem Akkordeonkoffer oder ...
    Stücke, die ich aktuell übe, kann ich zwar größtenteils auswendig, aber a) nur, wenn die Noten da sind und b) halt nur größtenteils :( (Neulich hatte ich bei einem Stück die zweite Seite aus Versehen auf dem Kopf stehend auf dem Notenständer :cool: - gemerkt habe ich es erst kurz vor Schluß und bin dann prompt rausgeflogen ... (zum Glück nur beim Üben daheim))

    Gruß,
    INge

    Nachtrag:
    Dann versuche bitte, bei der Aufnahme darauf zu achten, dass nicht ein helles Fenster oder so hinter Dir im Bild ist. Das verwirrt nämlich die Belichtungsautomatik der Kamera, so dass Du selbst viel zu dunkel abgebildet wirst!
     
  15. darccord

    darccord Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.06
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    108
    Kekse:
    571
    Erstellt: 25.05.08   #15
    Ist doch gut, wenn man mich ned sieht, oder? Aber ich habe eine neue Frisur, dann sollte ich Euch viell. doch alles von mir zeigen. Ja, viell. rufe ich ihn gleich mal an.

    @ydfree:
    Ich habe mir die anderen Stücke von Dir auch angehört. :D Zum Piepen, bei dem einen Stück bellt Dein Hund im Hintergrund :rolleyes: Das ffand ich richtig gut...:D
     
  16. lil

    lil Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    18.04.08
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    2.859
    Ort:
    St. Georgen im Schwarzwald
    Zustimmungen:
    1.316
    Kekse:
    21.109
    Erstellt: 25.05.08   #16
    Also "ALLES" von Dir wollte ich gar nicht unbedingt sehen :eek: Aber die Finger des Akkordeonisten dürfen für mich schon richtig belichtet sein ...

    Gruß,
    INge
     
  17. Ydufree

    Ydufree Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.07
    Zuletzt hier:
    21.09.14
    Beiträge:
    153
    Ort:
    Solothurn - Schweiz
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    97
    Erstellt: 25.05.08   #17
    darccord, es gibt Leute die gerne solche Hausmusik hören. Meine Frau meint zwar es sei ein Rückschritt für mich (ich höre gerne Rockmusik, Pink Floyd etc.). Aber als Einmannorchester muss man halt Kompromisse machen. Und ich mag die alten Lieder. Der Notenständer ist teilweise auch da. Aber im Bild meist nicht sichtbar. Ich spiele viel Stegreif und einiges nach Noten. Meist spiele ich freier und besser wenn ich keine Kamera da habe. Aber die Hauptsache ist:
    Es macht Spass und ich teile den Spass gerne.
    Ich möchte alle ermuntern auch so ihr Können anderen zugänglich zu machen.
    Es muss nicht immer alles so perfekt sein....
    Wir sind Menschen und keine Maschinen! Es lebe die Musik!
     
  18. Ganryu

    Ganryu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.06
    Zuletzt hier:
    7.08.16
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    452
    Erstellt: 26.05.08   #18
    Hallo Albeerto Akkordo,

    Danke erstmal für deinen Kommentar : )

    Ich benutze die Original Knopf-Noten von Lips - wenn man die auf dem Piano Akkordeon spielen will muss man etwas mit der Registrierung spielen und an einer Stelle einen Ton in den Bass legen, dann klappts perfekt ; )
     
  19. olaf_berlin

    olaf_berlin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.06
    Zuletzt hier:
    7.11.16
    Beiträge:
    477
    Ort:
    Neukölln, Berlin, Germany
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    866
    Erstellt: 05.12.08   #19
    So - früher oder später musste das ja mal passieren: Jetzt gibts mich auch bei YouTube...
    Würde ja gern auch noch ein paar Weihnachtslieder einstellen - mal schauen.
    Und: Versprochen - beim nächsten Video gibts mehr Licht :rolleyes:

    Blueberry Hill - Louis Armstrong - aus: Golden Oldies instrumental 5, Ecora-Verlag
    http://de.youtube.com/watch?v=OrhH1VyRh9A
     
  20. dele27

    dele27 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.07
    Zuletzt hier:
    26.09.10
    Beiträge:
    34
    Ort:
    wolfsburg (jetzt Hamburg)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.12.08   #20
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping