Eignungstest

  • Ersteller causeddevil
  • Erstellt am
schon^^
nur sollte ein Gewisses Grundwissen Voraussetzung sein, wenn man Musik studieren möchte...und so ein kleiner Test, der an eine Klassenarbeit aus der sek 1 erinnert, scheint den meisten hier halt etwas merkwürdig, da vielen bekannt ist, dass für eine Aufnahme meist ein theorie UND ein praktischer Teil von Nöten sind.
und auch da ist der theoretische Teil um einiges schwerer!
wie zb schredder sagte...da ist dann die Rede von Gehördiktaten, passende Liedenden schreiben etc......
aber ich hab auch keine Ahnung, um was für ein Studium es sich handeln soll...

und noch ma OT: kann mri mal jemand eine Literatur nennen, in der von einem BES die Rede ist? H (B) und B (bB bzw. B flat) sind mir geläufig, aber ich kennen niemanden der jemals ein BES verwendet hat...
 
darf ich sagen, dass ich 14 bin und für den test niemals mehr als 5min gebraucht hätte:)
 
ja darfst du...
ähnliches wollte ich damit sagen, als ich meinte, es erinnert an eine Klausur aus der 7ten Klasse
also ich kann mir irgendwie echt nicht vorstellen, dass das der einzige Eignungstest sein soll...egal, was für ein Studium.
maximal noch als aufnahme in einen Musik LK
 
ich weiß nicht, wie es heute aussieht, aber als ich vor zwei jahren am tag der offenen tür der uni freiburg war, sagte man mir dort noch, für musikwissenschaften gibt es keine aufnahmebeschränkungen, folglich auch keine prüfung.
 
und was kann man nach diesem Studium?
was lernt man da?
was arbeitet man danach?
 
ich weiß nicht, wie es heute aussieht, aber als ich vor zwei jahren am tag der offenen tür der uni freiburg war, sagte man mir dort noch, für musikwissenschaften gibt es keine aufnahmebeschränkungen, folglich auch keine prüfung.

Das hält nicht nur die Uni Freiburg so.
Wo genau aber die Uni dann im Stoff ansetzt und was genau voraussetzt, kann ich mir nicht erklären, da zumeist nichtmals ein NC vorgegeben ist. Studiert das einfach niemand oder gibt es soviele Studienplätze, das die Selektion eigentlich überhaupt nicht stattfinden muss?
 
schon^^
nur sollte ein Gewisses Grundwissen Voraussetzung sein, wenn man Musik studieren möchte...und so ein kleiner Test, der an eine Klassenarbeit aus der sek 1 erinnert

naja bei uns inner 9. klasse. war ne leicht verdiente eins damals;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben