Ein Bart weniger. Dusty Hill verlässt die irdische Bühne

Diese Aufnahme soll vom 18.07.2021 stammen!
Glaubhaft wird es dadurch, dass Dusty anscheinend auf einer Box sitzt?!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
R.I.P., Dusty... :(

Mein Lieblingstitel war / ist

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Uff.... das trifft mich jetzt hart :cry:

R.I.P. Dusty
 
NOT "too old to Rock'n'Roll, but too young to die..."
RIP Dusty Hill
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade gelesen ..mit 72 Jahren ..MEin Beileid und Respekt .
 
R.I.P. Dusty Hill
Die Nachricht hat mich gestern abend ziemlich stark getroffen!
:cry:
 
RIP and thanks for the memories
 
Mein Vater hat beim Aufbauen des Plattenspielers einmal pro Jahr während meiner Kindheit jedes Mal KISS und ZZ Top aufgelegt. Das waren mit meine ersten bewussten Kontakte zu non-Radio-Musik...

RIP
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
auch traurig, aber falscher Thread, hier geht's um Dusty Hill ;-)
Wenn du dir den ursprünglichen Beitrag #1 durchliest wirst
Du feststellen das dort alles seine Richtigkeit hatte. Lediglich die dumme Angewohnheit Teilzitate aus dem Zusammenhang
zu reißen hat es sinnentstellt....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...wirklich traurig. ZZ Top waren für mich eine der wenigen "echten" Bluesrock-Bands, weil sie eben sowohl lupenreinen Blues draufhatten als auch knallig-harten Rock. Bei einem Trio wird's schwer, da einen Nachfolger zu finden...

RIP Dusty!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein erstes ZZ Top Erlebnis war (ebenfalls) die TV-Übertragung der Rockpalast-Nacht 1980 im Kreis meiner Freunde der Studenten-WG.
Nach dem Staunen über diese mächtigen Bärte und Hüte und die kleine Besetzung war ich schnell dem erdigen Rock, Blues und mächtigen Groove der Musik von ZZ Top erlegen, es war halt eine Mega-Band. :hail:

R.I.P., Dusty Hill
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Den Titel: "Ein Bart weniger" find ich ein wenig despektierlich...
Ein großartiger Musiker, Bassmann & Sänger verläßt die irdische Bühne für immer!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kannst Du ruhig despektierlich finden.
Das trifft jedoch nicht meine Intention.
ZZ Top als Band mit mehr als 50 Jahren Besetzungskonstanz ist für mich neben dem Sound besonders markant durch den Bartwuchs von Reverend BFG und eben Dusty Hill. Frank Beard hielt sich zurück, hat(te) zeitweise einen respektvollen Schnautzer. Wenn die Band selbst schon den Bart als Markenzeichen erhoben hat, sollte es erlaubt sein, einen Kondolenzthread damit einzuleiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
2019 habe ich sie das letzte mal live erlebt (y)
 
Ich hab ZZ Top durch "La Grange" und den "Blue Jean Blues" kennengelernt ...





Die sind auch heute noch meine Favoriten :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben