Ein paar Fragen bzgl. Vox ac15c1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I
iOS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.13
Registriert
16.06.11
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,

Ich hab meinen Vox ac15c1 jetzt seit etwa einer Woche, ein toller Amp es gibt allerdings ein paar Probleme und ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Fragen helfen.

1. Der Amp rauscht recht stark, aufgefallen ist es mir als ich leise etwas aufnehmen wollte (clean) und den Verstärker dazu abmikrofoniert habe, das Rauschen war fast so laut wie die Gitarre!
Ist es normal das Verstärker so stark rauschen oder habe ich ein fehlerhaftes Modell erwischt?

2. Ich habe bis jetzt noch kein ,,verzerr,, Pedal gefunden, dass mit dem ac15 harmoniert. Ich benutze zur zeit das boss mt2 distortion Pedal und es klingt leider nicht so prickelnd.
Gibt es irgendeinen Treter mit dem man aus dem ac15 ein satte Verzerrung herausbekommt oder ist der ac15 generell für verzerrte sounds nicht so gut geeignet?

3. Das Blech wo die ganzen Regler sitzen wird recht schnell sehr heiß(nach einer halben stunde Betrieb kann meine seine Hand etwa 4 Sekunden darauf legen bis es anfängt weh zu tun).
Ist es normal das Vollröhrenamps so heiß werden?

Gruß iOS
 
Eigenschaft
 
Whiteout hat schon die richtigen Links gepostet. :great:

Unterm Strich kann ich Dir schonmal versichern, dass Du mit einem guten Zerrpedal und der richtigen Einstellung am Amp durchaus hochwertige Zerrsounds bekommen kannst.
Ich würde vielleicht erstmal zu einem anderen Pedal greifen; probier z.B. mal die MI Audio Crunch Box.

Falls Du die Pedale im Top-Boost Kanal verwenden willst, ist die Bright-Cap Modifikation fast schon esentiell, um die Pedalverträglichkeit zu erhöhen (siehe Guide). Ansonsten wirds dort schnell brizzelig und harsch. Durch die Mod werden die beißenden Höhen reduziert und du kannst auch mit Pedalen warme und fette Distortion-Sounds erreichen.

Bzgl. des Rauschens und Heiß werden wird sicherlich jemand im User-Thread weiterhelfen können.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben