Ein paar Fragen zur Verstärker-Technik

  • Ersteller MrBasemann
  • Erstellt am
=> exactamente genauso hab ichs gemeint, soll heissen:
so ne art PA-Verleih oder ähnliches, meinetwegen auch ein anderer Bassist, könnte für den jeweiligen Zweck einen Amp bereitstellen ... gegen Entgelt.
 
Auf die Möglichkeit mir gegen ein Entgeld einen Verstärker zu leihen bin ich noch gar nicht gekommen. Ich muss mal gucken, wo ich bei mir in der Nähe einen Verleiher finde. Vielleicht kennt unser Gittarist jemanden, da sein Vater PA Verleiher ist.
Ich denke mal, dass ich mir dann zumindest für unseren Abiball mal nen anständigen Amp leihen werde, nicht dass ausgerechnet an unserem großen Abend mein jetziger Verstärker schlapp macht.

Danke an alle für die Anregungen.

mfg
MrBasemann
 
wo wir gerade dabei sind....also bei verstärkern...schwänke ich mal rüber zu boxen und meine frage ist was für vorteile ein eingebautes Horn im Verstärker klangmäßig bringt?!?! ist das geschmacksache, kommt es auf darauf an was man spielen will, oder echt ein wichtiger unterschied zu boxen ohne Horn? vllt. kann mir einer auch sagen wie die preisdifferenz zwischen boxen mit und boxen ohne Horn sind?
schonmal im vorraus vielen Danke...ich hoffe ich die Frage ist richtig gestellt ;)
 
loCco schrieb:
...schwänke ich mal rüber zu boxen und meine frage ist was für vorteile ein eingebautes Horn im Verstärker klangmäßig bringt?!?!

Eine Erweiterung des Frequenzumfangs nach oben, und zwar meist eine deutliche.

loCco schrieb:
ist das geschmacksache, kommt es auf darauf an was man spielen will, oder echt ein wichtiger unterschied zu boxen ohne Horn?

Sowohl als auch. Es gibt Bassisten, die sind nicht besonders "trebly", oder Stile, die verlangen es nicht oder verbieten es geradezu (etwa Reggae). Andere (d.V. eingeschlossen) mögen gerne mehr, und einige Kontexte vertragen das auch.

loCco schrieb:
vllt. kann mir einer auch sagen wie die preisdifferenz zwischen boxen mit und boxen ohne Horn sind?

Wenn es ansonsten baugleiche Boxen sind, dann sind die mit Hochtöner (wovon es ja nun auch verschiedene gibt...) plausiblerweise etwas teurer. Um konkret wie viel hängt auch von der Preisklasse der Boxen überhaupt ab.
 
Heike schrieb:
Die Zumutung war eher das 8 x 10" Cab, vor allem auf Open Airs durch den Schlamm, wo einem die Rollen nix nützen...

==> als "altes Haus" müsstest Du wissen, dass man sich immer einen Sack-Karren in den Bus legt ... tse tse tse ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben