Ein paar selbstgeschriebene songs.... (midi)

hab das erste nochmal ganz genau analysiert :

sehr kreativ muss ich zugeben ... klingt so chillig und ist seeeehr einfach zu spielen.
Teilweise fallen die Passagen etwas eintönig aus.

Gut auch noch : Blue-notes. zB : Takt 75 , 1.git : das G# ( letzter ton im takt ) ... also eigentlich klingt dieser ton sehr unharmonisch aber er passt irgendwie.

Edit :
übrigends ist es zufall das der anfang der 1.git ( 3. takt ) sehr metallica-angelehnt klingt ?
 
was bedeutet das 17b17b....
 
da wird die 17 gebendet, gehalten und angeschlagen und am letzten dann (17r) wieder losgelassen (release bending :D)

vllt fällt euch es so leichter:

http://dhead.piranho.com/solo.jpg
(kopieren&einfügen)
 
jo,schick mir mir mal das tab von dem ersten song an gmiles@web.de ,thx
 
grandmiles, hast du guitar pro? wäre einfacher.... ;)
 
Das hört sich ja schon nicht schlecht an,dennoch bilde ich mir über MIDI Files oder GuitarPro Töne keine Meinung.Echt,nimms auf! :?
 
ich hab zwar einige lieder schon fertig aber die gefallen mir selber noch nicht so wirklich ...

hier sind ein paar patterns die ich manchmal als begleitung nehme oder ähnliches :

http://zufuss.homeip.net:8008/u/pattern_1.mid <-- mein erstes pattern , langweilig aber nützlich
http://zufuss.homeip.net:8008/u/pattern_2.mid <-- schon interessanter , aber schwerer was zu improvisieren
http://zufuss.homeip.net:8008/u/pattern_3.mid <-- schon fast kein pattern mehr , aber auch kein richtiges lied ... schön schnell um speed zu trainieren.

ich hab in den liedern immer ca. 99 ( einmal sind nur 30 ) wiederholungen drin ... also wer dazu jammen will : nur zu :D




gruß : David
 
Lord6String schrieb:
Das hört sich ja schon nicht schlecht an,dennoch bilde ich mir über MIDI Files oder GuitarPro Töne keine Meinung.Echt,nimms auf! :?

wir habens schon aufganommen (den ersten song) aber unser bassist hat die daten auf seinem laptop und hat sie immer noch nicht rausgerückt -_-
 
Jo,dann versuch da ma rannzukommen :)

P.s Gute Nacht euch allen!
 
Hallo!


Also ich sag nur: RESPEKT 8)

echt geil gemacht!

das erste ist echt total super, das is wirklich schon ein Ohrwurm wenn ichs öfter anhöre :)

Wirklich nice!

Und das zweite hat auch Potential! weiter so!!

mfg
David
 
Kennt irgendjemand noch alte C 64er Spiele, also die 3,5"er Disketten ) ! Da gabs so n Spiel das hieß "Outrun" oder ich glaub mal das es so hieß, auf jeden Fall, hört sichs so an irgendwie, vieleicht, weil es so n Sound ist. Ich finds ganz lustig. Mehr aber auch nicht, da ich dich nicht Git. spielen höre!
 
Mal soein kleiner Tip:

Versuch mal zu dem Song ein Thema zu finden, worum es überhaupt geht, wenigstens ein Titel wäre eine gute Sache, weil sonst lässt sich das Material sehr schlecht weiter verwerten...
 
Na ja, vom Hocker hauts mich nicht... Aber es is immer schwierig Midifiles zu bewerten. Benutz doch die Bass und Schlagzeugspur und nimm darüber die Gitarren auf... Dann kann man auch was dazu sagen...
 
wie gesagt, aufgenommen haben wir schon (auch wenn es total miserabel war, in drei stunden kann man eben keinen sound recorden, besonders wenn das micro einen wackelkontakt hat und wir kein ersetzmikro....)
 
Also das erste finde ich sehr gut.

An dem Übergang vom rockigen zum "chilligen" nach den ersten 30 Sekunden erkennt man, dass Du Talent hast (hätte nämlich eigentlich geschätzt Du spielst schon länger und hast besonderes Klang-Know-How).

Weiter so! Würde das gern mal mit "richtigen" Instrumenten hören, hab das jetzt nur mit der Standardsoundkarte angehört. Mal sehn wies in meinem Yahama klingt :)
 
kann man auch bei guitar pro nur die noten anzeigen?
 
nein, leider nicht.
 
bist du eigentlich auf einer musikschule?
 
kurze frage: mit welchem tool haste das gebastelt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben