Ein Rehearsal - Studio entsteht...Langzeit"doku"

  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Startseite....wow :great:
Wenn jetzt noch der Link auf "Jetzt lesen" richtig klappt und nicht auf @exoslime 's Beitrag verlinkt (sorry, Chris ;-) ) - dann passt es :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
was wie wo? :D :D

happy friday und gratuliere für die Startseite @Hotspot
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Weiter geht's

IMG_5794.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hä? Du legst auf weiche Auslegware noch einen schallharte Faserplatte? Dürfte wohl der Monitoring/Recording-Raum werden :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
weiche Auslegware
Du brauchst eine neue Brille mein Lieber :) ;-)
Das ist doch keine Auslegware. Das ist Trockenschüttung :)
Aber im Prinzip hast du recht, wird der eigentliche Studioraum.

Hier ist der Sack rechts im Bild...
IMG_4518.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Welcher Sack? Werd`nicht unflätig! :ugly:




:rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Trockenschüttung... hab ich wohl nicht genau genug hingeguckt ;)
Behält das Zimmer den Nasszellencharme oder ist da auch noch ein wenig Gestaltung angesagt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Werd`nicht unflätig!
Wollte nur helfen :engel::rolleyes:

Behält das Zimmer den Nasszellencharme oder ist da auch noch ein wenig Gestaltung angesagt?
Akustisch ist so eine Nasszelle natürlich der Wahnsinn. Hab vor kurzem mal aus Spass eine kleine Aufnahme da drin gemacht. Hammer!
Da brauch man kein Abbey Roads Chamber - Plugin mehr. Kanns gern mal posten, wenn ich es wieder finde. :)

Die Fliesen bleiben dran, das Ungemach mit Abkloppen tue ich mir nicht an, da ohnehin überall Trockenbau davor kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"Hotspot's Hot Chambers", das wäre mal ein Name für ein Bundle! (gut, könnte man auch missverstehen, aber sch...drauf :D

Und +1000, nix abklobbe de' Fliese, da wirse Du irre :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wieso? Die Fliesen gehen meist ganz prima ab, nur der Fliesenkleber.....:bang::bang::bang:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hotspot's Hot Chambers
Ach Mann, zu spät, der reine Keramikklang ist schon Geschichte durch den Boden.
Hätte mal paar Impulsantworten ziehen und für 29;99 anbieten sollen :)
Ernsthaft, das klang eher nach Hangar als nach 30qm.
Mist, wo ist die Aufnahme...personal jesus mit Phantasie lyrics wegen nichts dabei...
What?
„Hotspot chilly chambers“ wäre unanstößiger und auch sachlich richtiger :)
 
Ach, hier war noch was...





 

Anhänge

  • chamber1.mp3
    1,8 MB · Aufrufe: 1.445
  • chamber2.mp3
    1,7 MB · Aufrufe: 1.440
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Von wegen "Hot Schrott Pilli Scheppers" Frechheit!

das ist "Hotspots Hot Chambers From Hell", geilo :great:

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Im Übrigen finde ich bei Deinem Studiobauprojekt, machst Du ja super Erfahrungen in Sachen Raumklang (wann ist dämmen zu viel, wann passt es, wann helfen Stellwände oder zusätzliche mobile Absorber, wo klingt was im Raum gut oder eher mäßig, welche Mikros nehme ich wann usw.).

Sehr toll, macht Dir bestimmt Freude (der Bau an sich ist halt eher im Stil von "Muss man halt durch", vermute ich mal)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
er Bau an sich ist halt eher im Stil von "Muss man halt durch", vermute ich mal
Wenn ich daran denke, was noch so alles zu tun ist...schon, ja.
Andererseits muss ich sagen, dass ich durchaus Spaß daran habe, mit den Händen Dinge zu schaffen. Speziell Sachen, die ich vorher noch nie gemacht habe.
Ich bin da schon motiviert. Nervig sind eher die Begleitsachen, Baumarktfahrerei, Schlepperei und so was. Aber wenn das Zeug einmal da ist, und man kann nacheinander weg arbeiten...Flow.

Aber Abwechslung muss auch sein. Diese Woche hatte ich wieder ne Aufnahmesession, diesmal ganz klassisch. Live-Aufnahme von Gitarren und Gesang, Bass in DI. Dann paar Overdubbs mit Gitarrendoppelung, Djembe und mehrere Stimmen + -dopplungen. Fertig.
Gestern gemischt, heute ausgeliefert.

Zitat des Sängers:
...mega klasse geworden. Das ist das erste Mal bei allen unseren bisherigen Aufnahmen mit der Band, dass sich meine Stimme richtig, echt und natürlich anhört, ich erkenne mich wieder...
Und die haben schon 2 Alben anderswo gemacht. Sowas motiviert mich total. Da weiß ich auch wieder, warum ich das alles mache.
Lernen kommt natürlich dabei. Ich merke, wo noch Verbesserungspotential im Raum bzw. an meiner Mikrofonierungstechnik und -position ist, aber es ist nichts dringendes. Kann man sehr gut mit arbeiten.
Vermerke ich gedanklich für irgendwann Optimierung Stufe 2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Klasse Frank, finde ich super, vor allem das Feedback, das bestätigt doch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist doch wirklich mal 'ne positive Kritik, für die es sich lohnt morgens aufzustehen!:great:
Gratulation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
IMG_4823.JPG


Das war der schlimmste 2. Advent ever....
Zum Glück nur in dem Raum, der bis jetzt noch unrenoviert als Lager dient(e).

Trotzdem, bis jetzt der heftigste Rückschlag seit Projektstart, mit einigen Verlusten.
 
Hat es reingeregnet oder wie ist das Bild zu verstehen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben