Ein Rehearsal - Studio entsteht...Langzeit"doku"

:great: Um die ganze Arbeit zu rechtfertigen muß ja dann produziert werden was das Zeug hält.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
:great: Um die ganze Arbeit zu rechtfertigen muß ja dann produziert werden was das Zeug hält.:D
Jepp, morgen geht schon los. ;-)
Befreundete "Akustik"-Band 3 Leute, 2 Songs, 1 Mikro. Spannende Geschichte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das mit dem Dogma verstehe ich grad nicht.
Sinn der Übung ist, so live wie möglich Musik aufzunehmen. Die Band möchte das genau so, mit Klick und overdubs brauche ich denen nicht zu kommen. Wenn es gut funktioniert, passt das zu ihrer Art, Musik zu machen. Ich finde es vom Recording - Aspekt spannend, mit der Anordnung und dem Raum zu arbeiten.
Ob es dann funktioniert, werden wir sehen. Auch wenn ich mir natürlich bereits Gedanken über Aufbau und Aufstellung gemacht habe, ist es nicht gesagt, dass das es auch so klappt wie gedacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
IMG_1660.jpg

IMG_1670.jpg


Bei nur einem Mikro ist einiges an Bewegung der Musiker nötig, vor und zurück, je nach Dynamik.
Hält munter :)

Natürlich möchte ich die Helden des Abends auch erwähnen und würdigend empfehlen:
Gespielt haben die 3 Jungs von
http://www.sirplain.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
das sieht ja mal verdammt gut aus :great: :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja mit Menschen sieht es toll aus:great::great:
Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja mit Menschen sieht es toll aus:great::great:
Danke
Jepp. Jetzt muss ich nur noch schauen, ob die Aufnahmen so geworden sind, wie ich mir das vorgestellt habe. Ein bisschen Abstand und frische Ohren sind dafür nötig.
Möglich, dass noch etwas zu viel Raum drauf ist, wir werden sehen.
Die Herausforderungen bei solchen Aufnahmen sind gar nicht mal so wenige.
Allem voran Bassabstimmung durch Abstand, Grundlautstärke und als "Gegenanzeige" zu viel Raum im Bass durch ggf. zu großem Abstand.
Wir haben dann noch ne zweite Nummer gemacht mit Djembe, das war noch eine Stufe interessanter. Endete dann so:

IMG_1677.JPG
 
Bei nur einem Mikro ist einiges an Bewegung der Musiker nötig, vor und zurück,

...aber bitte nicht auf den neuen Teppich treten, ihr habt die Schuhe nicht ausgezogen. :D

Sieht toll aus, da habt Ihr gewiss eine Menge Spaß und die Arbeit zahlt sich aus. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hehe, nee der ist nicht neu. Ganzes Gegenteil. Ich suche ja schon nach nem amtlichen Perser, scheue aber momentan die doch heftigen Preise - die natürlich bestimmt angemessen für die Arbeit damit sind.
 
Einen klassischen Perser kann ich mir in der Umgebung gerade nicht wirklich vorstellen. Eher einen Gabbeh, den es sicher auch passenden Farben gibt.
 
Einen Suchbegriff (und Link zum Schnuppern) hast Du ja jetzt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben