Ein Studio entsteht - Dringende Hilfe!!

  • Ersteller RythmRecs
  • Erstellt am
Ich sehe gerade: Optional gibts für das toft auch digitalouts, vielleicht hilft dir das bei dem Problem weiter, Signale zurück in den rechenknecht zu bekommen.
 
Ganz ehrlich. der ganze plan is total für die Katz.Wenn du schon nicht weißt wie du ein Pult in eine digitale Umgebung einbindest. Wie schauts bei dir dann bzgl Mixing/Mastering aus? Raumakustik? Recordingtechniken? Instrumentenkenntnisse? Erfahrungen mit vielen Musikern zusammen zu arbeiten? Unternehmerkenntnisse? Du musst mind. eine GbR gründen, Steuererklärung machen etc.Denn: Ein Analoges Pult + digitale Schnittstelle + Rechner + ein komplettes Studio für das sich so ein Aufwand auch wirklich lohnt (weil in Räumen mit der Akustik eines normalen Homestudios lohnt sich das nicht) wird die ganze Geschichte deutlich im 5stelligen Bereich landen.Ich würde an deiner Stelle erstmal Erfahrung in den Ausmaßen eines Projektstudios sammeln. Solche mit finanzieller Gewalt zum Erfolg Aktionen gehen schnell nach hinten los.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
vielleicht gehts ihm gar nicht um finanziellen erfolg sondern nur um den spass. und er hat da einfach nen sack dukaten gefunden, die frei für spass sind...
 
joa, wenn man unter Spass das Verbrennen von Finanzmitteln für unbefriedigende Ergebnisse versteht. Dann will ich dem nicht im Weg stehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
Hey liebes Forum. Lang ist der Haterbeitrag her aber das ist draus geworden. Es ist nun eine digitale SSL Avant Konsole mit einer Genelec 1038 5.1 Abhöre geworden + diverses 19" Equipment (Lexicon 300 etc) Aufgenommen wird mit Fairlight, ProTools und Ableton.
LG
Hänge paar Bilder dran
 
Also die 4 Spuren aus dem Bild könnte man auch mit geringerem Aufwand machen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Fett! Wie bist du zufrieden mit der Console?
Was es gekostet hat, frag ich lieber nicht... :)
 
"Avant" sagt mir irgendwie nix. Ist wohl auch nicht mehr im aktuellen SSL-Programm. Machst Du Filmmusik?
 
"Avant" sagt mir irgendwie nix. Ist wohl auch nicht mehr im aktuellen SSL-Programm. Machst Du Filmmusik?
Gibt die Konsole nicht mehr neu. Ist aber sehr gepflegt und läuft fehlerfrei. Machen auch Filmmusik. Vertonen sehr viel fürs ZDF/SWR. Aber nicht nur Syncro. Auch sonst viele Bandgeschichten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben