Ein Wochenende Gitarrenunterricht bei ...

  • Ersteller meckintosh
  • Erstellt am

Ein Wochenende Gitarrenunterricht bei ....

  • Eric Clapton

    Stimmen: 29 6,1%
  • Mark Knopfler

    Stimmen: 19 4,0%
  • John Mayer

    Stimmen: 15 3,2%
  • Robben Ford

    Stimmen: 8 1,7%
  • Angus Young

    Stimmen: 21 4,4%
  • Jimmy Page

    Stimmen: 18 3,8%
  • Joe Satriani

    Stimmen: 51 10,8%
  • Steve Vai

    Stimmen: 22 4,7%
  • Kirk Hammett

    Stimmen: 24 5,1%
  • John Petrucci

    Stimmen: 33 7,0%
  • David Gilmour

    Stimmen: 30 6,3%
  • Gary Moore

    Stimmen: 12 2,5%
  • Slash

    Stimmen: 39 8,2%
  • Zakk Wylde

    Stimmen: 29 6,1%
  • John Frusciante

    Stimmen: 50 10,6%
  • Tommy Emmanuel

    Stimmen: 18 3,8%
  • Pat Metheney

    Stimmen: 3 0,6%
  • George Benson

    Stimmen: 6 1,3%
  • Einen frei wählbaren Member aus dem Board.

    Stimmen: 14 3,0%
  • Gar keinem! Ich bin eh viel geiler als die Typen da oben und spiel die locker an die Wand!

    Stimmen: 32 6,8%

  • Umfrageteilnehmer
    473
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmmm... kann gerade ein Moderator mal Pet Metheney rausschmeißen und dafür Paul Gilbert reinsetzen? :D
 
hm.. da fehlt ja Joe Bonamassa :redface: hab ich halt Angus Young angeklickt.. ich glaub, der ist ganz ok drauf ;)
 
Mich würde ja mal interessieren bei wem die 7 User gerne lernen möchten, die "bei einem Boardmember" angegeben haben ...

... und wer die 11 sind, die sich besser als die zur Auswahl gestellten einschätzen ... :D :p

Greetz :)
 
Mich würde ja mal interessieren bei wem die 7 User gerne lernen möchten, die "bei einem Boardmember" angegeben haben ...

... und wer die 11 sind, die sich besser als die zur Auswahl gestellten einschätzen ... :D :p

Greetz :)

Das sind genau die Fragen, die ich mir auch stelle!

Leute, ich finds geil das ihr hier mitpostet und vor allem auch eure Gedanken dazu äussert.

Ich lass euch mal dran teilhaben wie ich auf die Idee gekommen bin. :eek:

Fast jeder von uns hat wohl das eine oder andere Gitarrenmagazin zu Haus und wenn darin geblättert wird gibts sofort ganzseitige Anzeigen von Gitarren-, Amp-, Effekt-, oder anderen Zubehörherstellern die mit bekannten Gesichtern werben.
Meine Überlegung ist dann immer, mit wem dieser Typen würdest du so ein Teil gern mal ausprobieren?
Eher den Randall mit Hammett, den Satchurator mit Joe oder die schwarze Relic mit David?
Und irgendwie bräuchte ich auch mehr als nur "eine Gitarrenstunde" .. neee da muss auch mal geschnackt und tiefer in die Materie eingetaucht werden.
Ein Wochenende wär doch geil!
Und dann könnte man mit Tommy die Landschaft erleben die ihn inspiriert, mit Steve die bescheuertsten Klamotten anziehen die es gibt oder mit Zakk mal echte "Hangover Music" machen.

Das auf der Liste unendliche viele fehlen ist mir klar, das Paul Gilbert, der Keefster etc etc sicher auch viele Stimmen bekommen hätten, aber irgendwo muss es ja auch ne Grenze haben. :rolleyes:

Gespannt wäre ich echt auf die Auflösung der oben gestellten Fragen.
Mag sich jemand äussern? :D
 
AgentOrange
  • Gelöscht von AgentOrange
  • Grund: doppelpost
Da alle anderen Favoriten tot sind hab ich mal für den Eric Clapton gestimmt. Zumindest bei Cream, den Bluesbreakers und Blind Faith fand ich den Mann super :)

MfG
 
Von den aufgeführten auf jeden Fall Zakk Wylde, der mann hat einfach einen geilen tone und ich mag das was er spielt.

Ansonsten aber: Paul Gilbert. Zum einen weil er den gleichen Vornamen trägt wie ich, zum anderen weil er für mich einfach einer DER Einflüsse ist.

Wobei ich John Sykes und Doug Aldrich auch nicht verschmähen würde . . . :D
 
wo is denn bitte paul gilbert? >.< woebi satch auch ne gute wahl is ^^
 
Am liebsten wären mir Brian Setzer oder Chet Atkins.
Von den aufgelisteten Angus Young.
 
Am liebsten wären mir Brian Setzer oder Chet Atkins.

Ist ja leider auch schon tot...
Wie wärs mit einer neuen Umfrage: Wenn ich eine Zeitreise machen könnte und ein Wochenende Gitarrenunterricht bei einem mittlerweile schon verstorbenen Musiker kriegen könnte...
Jimi Hendrix, Chet Atkins, Johnny Ramone, usw.
 
Auf der Liste fehlt Mr. Stratocaster Ricky King :D

Würde zu Gilmour gehen. Pädagogisch und didaktisch, sowie vom Feeling und von der Technik her, halte ich ihn für den Ausgewogensten.
 
ich würde zu keinem gehen, weil ich von keinem weiß, ob er (wenn er auch noch so gut spielen kann) gut vermittelt :p
 
Naja, zumindest von Paul Gilbert gibt es unzählige Lehrvideos :great:
 
Ich habe für Jimmy Page gestimmt. In einem Wochenende kann man nicht wirklich viel lernen, aber der kann einem sicher viel über den technischen Aspekt erklären und beibringen.
 
Satriani. Ist bestimmt ein sehr guter Lehrer. Eine Stunde mit Vai wäre auch sicherlich nicht zuletzt wegen seinem Humor sehr amüsant. Aber die meisten anderen sind dann auch ganz knapp dahinter, ich meine Metheney... das wär schon was. :)
 
Hatte für die Real Illsuion Tour (2004) von Vai eines der heiß begehrten EVO-Premium-Tickets. Dabei durfte jeder der 5 Leute 25 Minuten mit Vai plaudern, etc.
Ich habe die Gelegenheit ergriffen und wir haben zusammen ein bisschen rumgeklimpert ;)

Mit Paul Gilbert erlebte ich etwas ähnliches. Ich durfte zusammen mit Paul und 6 anderen Teilnehmern eine Stunde lang jammen. Ebenfalls durch Erwerb eines Premium-Tickets

Beide Erfahrungen waren sehr prägend und einfach unvergesslich.


Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich gerne bei Al di Meola Unterricht nehmen. In letzer Zeit ist mir das "Friday Night in San Francisco"-Album sehr ans Herz gewachsen :)
 
Ich würd ganz gern ma mit Angus eine rauchen... (der raucht aber auch was weg^^)
 
In der Liste ist jetzt nix dabei, was mich interessieren wuerde. Boardmember gibt es auch keinem, von dem ich was lernen moechte und da es so etwas wie "besser/schlechter" nicht gibt, kann ich auch niemanden "an die Wand spielen".
 
Da es keinen Buckethead zum Voten gibt hab ich einfach ma für Zakk Wylde gestimmt.. der hat einfach ein zu geiles Fingervibrato drauf ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben