Ein Wochenende Gitarrenunterricht bei ...

  • Ersteller meckintosh
  • Erstellt am

Ein Wochenende Gitarrenunterricht bei ....

  • Eric Clapton

    Stimmen: 29 6,1%
  • Mark Knopfler

    Stimmen: 19 4,0%
  • John Mayer

    Stimmen: 15 3,2%
  • Robben Ford

    Stimmen: 8 1,7%
  • Angus Young

    Stimmen: 21 4,4%
  • Jimmy Page

    Stimmen: 18 3,8%
  • Joe Satriani

    Stimmen: 51 10,8%
  • Steve Vai

    Stimmen: 22 4,7%
  • Kirk Hammett

    Stimmen: 24 5,1%
  • John Petrucci

    Stimmen: 33 7,0%
  • David Gilmour

    Stimmen: 30 6,3%
  • Gary Moore

    Stimmen: 12 2,5%
  • Slash

    Stimmen: 39 8,2%
  • Zakk Wylde

    Stimmen: 29 6,1%
  • John Frusciante

    Stimmen: 50 10,6%
  • Tommy Emmanuel

    Stimmen: 18 3,8%
  • Pat Metheney

    Stimmen: 3 0,6%
  • George Benson

    Stimmen: 6 1,3%
  • Einen frei wählbaren Member aus dem Board.

    Stimmen: 14 3,0%
  • Gar keinem! Ich bin eh viel geiler als die Typen da oben und spiel die locker an die Wand!

    Stimmen: 32 6,8%

  • Umfrageteilnehmer
    473
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe John Frusciante genommen.
Er ist einfach einer cooler Typ, der unglaublich viel Gefühl in seinem Spiel hat.
Obwohl ich auch sehr gerne Mark Knopfler oder David Gilmour genommen hätte.
 
Was noch für John Mayer spricht ist er hat Humor. Guggste hier
 
Hat schon jemand Paul Gilbert gesagt? Der ist ja auch ein Witziger, würde bestimmt Spaß machen. (Edit: Na sowas: ich hatte nur die letzte Seite gelesen.)
 
mhm, ich glaub, ich würde einen alten blueser (clapton?) oder vllt auch j.j. cale oder knopfler nehmen - einfach um mir von denen das abartige feeling abzugucken, das die an den tag gelegt haben, das deren musik und imo das gitarrenspiel überhaupt erst ausmacht.
oder vllt. doch john frusciante wegen seinem hammer groove? schwer - ein shredderer oder (moderner) speedfanatiker wird auf jeden fall nicht - dafür bin ich zu vintätsch, das macht für mich das gitarrenspiel net aus (und ich könnts net und ich hätte auch nicht wirklich interesse und disziplin, so was zu lernen, da bin ich ehrlich...)

und warum ist mein letzter, einfacher musikschulen-gitarrenlehrer net mit auf der liste? ;) der hat so ziemlich alles kombiniert: atemberaubende technik, endloses hintergrundwissen in musiktheorie und -geschichte, ein mordsfeeling, pädagogische methodik und nicht zuletzt eine eselsgeduld, einem faulen sack wie mir doch so unglaublich viel beizubringen - besser hätt ichs die jahre zwischen den ersten anfängen und meiner "verselbstständigung" nachm abitur nicht haben können :)
 
Eric Clapton!
 
ich konnt mich nich entscheiden....^^
wylde oder frusciante - oder doch page......???
 
ich hab mal robben ford genommen, würde aber eigentlich noch lieber zu larry carlton...
aufgrund dieses videos hab ich dann aber gedacht dass es wohl aufs gleiche rauskommt :D
http://de.youtube.com/watch?v=jBS7BEPb1Jk
edit: außerdem hat robben ford schon mit miles davis gespielt :eek:
 
Satriani, einfach weil er in seinen Liedern (meistens die älteren :p ) Gefühle rüberbringen kann, wie ich's auch gerne könnte.

Er hat Gefühl, ich merke nur dass was nicht stimmt ;)
 
Keiner von den obrig genannten würde mich aus den Socken reißen , ich hätte gerne bei Malmsteen oder bei John Williams Unterricht , selbst wenn es nur für wenige Minuten wäre ;).
 
Phelps "Catfish" Collins

Joe Messina

Rob Harris

Edit: Ricky King :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm auf jeden Fall bei Satch oder Petrucci :)
Sind echt genial die beiden...

Gruß
 
Also mir fehlt ganz eindeutig Brian May...

Sonst: George Benson . Jazzer haben einfach massig Musiktheorie drauf :rolleyes:
 
Aus der Liste würde ich Robben Ford wählen. Er könnte mir sicher so einiges in Sachen Phrasierung beibringen.
 
Ich denke, ich würde gerne mit einem Satriani-weekend als appetizer beginnen. Danach bitte ein kleines hors d'œuvre mit Bonamassa, gefolgt von einem Scofield-salat. Zum hauptgang dann Tommy Emmanuel und als dessert ein gemütliches weekend mit Biréli Lagrène.

Ich könnte mich nie entscheiden...

Gruss, Ben
 
John Frusciante

Muss aber ganz ehrlich zugeben... Ich würde mich niemals trauen. Ich wurde nur scheiße labern, ein noch schlechters Englisch als sonst sprechen und mich total blamieren... Ich würde aber trotzdem hingehen, wenn ich mich darauf vorbereiten könnte XD
 
Hat schon jemand Paul Gilbert gesagt? Der ist ja auch ein Witziger, würde bestimmt Spaß machen. (Edit: Na sowas: ich hatte nur die letzte Seite gelesen.)

2008 hat Paul Gilbert pro Konzert 4 VIP Karten verkauft; man bekam außer nem thirt und sonstigem mergendise sowie einem einblick hinter die kullisen, einen einstündigen unterricht :)
Ich hoffe, er macht 2009 so etwas wieder, ich wäre auf jeden fall dabei ^^
 
Alex Lifeson von Rush
 
Hahahah ich hab das letzte gesagt,aber ich würde Adam D. von Killswitch Engage oder Phil Demmel von Machine Head nehmen^^
MFG
Doomi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben