Ein Wochenende Gitarrenunterricht bei ...

  • Ersteller meckintosh
  • Erstellt am

Ein Wochenende Gitarrenunterricht bei ....

  • Eric Clapton

    Stimmen: 29 6,1%
  • Mark Knopfler

    Stimmen: 19 4,0%
  • John Mayer

    Stimmen: 15 3,2%
  • Robben Ford

    Stimmen: 8 1,7%
  • Angus Young

    Stimmen: 21 4,4%
  • Jimmy Page

    Stimmen: 18 3,8%
  • Joe Satriani

    Stimmen: 51 10,8%
  • Steve Vai

    Stimmen: 22 4,7%
  • Kirk Hammett

    Stimmen: 24 5,1%
  • John Petrucci

    Stimmen: 33 7,0%
  • David Gilmour

    Stimmen: 30 6,3%
  • Gary Moore

    Stimmen: 12 2,5%
  • Slash

    Stimmen: 39 8,2%
  • Zakk Wylde

    Stimmen: 29 6,1%
  • John Frusciante

    Stimmen: 50 10,6%
  • Tommy Emmanuel

    Stimmen: 18 3,8%
  • Pat Metheney

    Stimmen: 3 0,6%
  • George Benson

    Stimmen: 6 1,3%
  • Einen frei wählbaren Member aus dem Board.

    Stimmen: 14 3,0%
  • Gar keinem! Ich bin eh viel geiler als die Typen da oben und spiel die locker an die Wand!

    Stimmen: 32 6,8%

  • Umfrageteilnehmer
    473
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Satriani ohne zu überlegen
von ihm hat auch steve vai das spieln gelernt und der mann hat imho technisch als auch theoretisch mehr drauf als ich brauchen kann (schaden tuts aber nicht xD)
ich mein falls man so spieln kann tut man sich mit metal und co. gleich um einiges leichter ;)
 
Satriani ohne zu überlegen
von ihm hat auch steve vai das spieln gelernt und der mann hat imho technisch als auch theoretisch mehr drauf als ich brauchen kann (schaden tuts aber nicht xD)
ich mein falls man so spieln kann tut man sich mit metal und co. gleich um einiges leichter ;)

Wie kann man sich für Satriani entscheiden ?? Der spielt doch Coldplay :D Im Ernst: Er macht schon tolle Alben, würde mich, obwohl mich John Mayer mehr interessieren würde, Gilmour wählen. Die alten Prog Rock Heroes sind schon was besonderes :) Es gibt aber noch viele andere, die interessant wären, beispielsweise Derek Trucks oder Kaki King. Und nochmal zurück zum Herrn Mayer: Keins seiner Alben hat mich durchgehend begeistert, er hat zwar ein Talent für Melodien, aber manche Songs sind mehr Filler als Killer ;)

[Irgendwie vermisse Ich Jeff Beck auf der Liste :( ]
 
-david gilmour wegen den super sauberen bendings
-mark knopfler wegen den sehr ausdrucksvollen und dynamischen solos mit den fingern.
-mit eric clapton und jj cale zusammen spielen - grins
-wo is jeff beck?
gruß
manny
 
Hatte für die Real Illsuion Tour (2004) von Vai eines der heiß begehrten EVO-Premium-Tickets. Dabei durfte jeder der 5 Leute 25 Minuten mit Vai plaudern, etc.
Ich habe die Gelegenheit ergriffen und wir haben zusammen ein bisschen rumgeklimpert ;)

Mit Paul Gilbert erlebte ich etwas ähnliches. Ich durfte zusammen mit Paul und 6 anderen Teilnehmern eine Stunde lang jammen. Ebenfalls durch Erwerb eines Premium-Tickets

Beide Erfahrungen waren sehr prägend und einfach unvergesslich.


Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich gerne bei Al di Meola Unterricht nehmen. In letzer Zeit ist mir das "Friday Night in San Francisco"-Album sehr ans Herz gewachsen :)
Nice, erzähl doch mal! Hat Vai dir was beigebracht? Wenn wir schon beim Thema "Lehrer" sind. :)
 
Also Brian Setzer fehlt eindeutig ;-)
 
Joe Pass :D Aber das wird wohl mehr als schwierig... Also George Benson ;)

LG, g1fkie
 
John Mayer - da enorm vielseitig, oder Pat Metheney:D
 
Das ist mal ne gute Frage! Ich wüsste auch gern wie der so als Lehrer ist.

Hallöle,
ich hab´herrn Vai auch mal kurz kennen gelernt ( Sex&Religion- Tour ) in Bremen.
Hab meine Gitarre an der Gadrobe abgegeben und nach dem Gig wieder abgeholt um sie Unterschreiben zu lassen. Nach einer gefühlten ewigkeit kamm er dann und hat Sie unterschrieben. Er hat mich eingeladen mit ins Blue Velvet zu kommen. ( eine Bar um die Ecke ). Devin Townsend war dann auch dazu gekommen und sagte ich solle mit kommen.
Und jetzt kommts.....Ich Idiot hab mich nicht getraut.:screwy:
Wie blöd muß man sein. Ich könnte mich heute noch in den A.... treten.
 
Ich würde John Mayer nehmen. Clapton wäre natürlich auch sehr verlockend...aber ich denke bei Mayer könnte ich noch ehr etwas mehr lernen zum Bleistift den Move ab 8:00 hier. Abgesehen davon, habe ich mich schon vergleichsweise ausgiebig mit Claptons Musik beschäftigt...
Coole Umfrage btw.
Grüße
Django
 
John Mayer.

Aber Thomas Blug würde mir auch gefallen ...

Gruß,
Andreas
 
Der Herr Benson macht bei mir das rennen.

Aber warum Vai und Satriani drauf? und dann noch Hammett? und wo ist Paul Gilbert?? :D

mfGLue


..interessant, wie sich das verteilt..
 
So ich hab mal denn Tommy Emmanuel ausgwählt, weil ich denke das ich von ihm extrem viel lernen kann... Aber ein problem hätten wir da noch, mein Englisch ist mies und ich glaube nciht das Tommy extra für mich Deutsch lernt:D
Aber ansonsten würd ich mal gerne mit dem ein oder anderen user hier spielen.... Aber ihr wohnt ja mitten im nirgendwo:D
 
Hab mal für Robben Ford gestimmt. Ich hätte aber auch nichts gegen Unterricht bei Gilmour, Pat Metheny, Jeff Loomis, Al di Meola, Paul Gilbert... :D
 
Also wenn ich frei wählen könnte, dann wäre das Stanley Jordan,
aber ein guter Musiker ist ja auch nicht unbedingt ein guter Pädagoge und Lehrer.
Tapping in seinem Stil oder Jennifer Battens würde mich aber definitiv interessieren
 
Ich habe mal Knopfler angekreuzt, aber wollen tät ich STEVE CROPPER
 
Ohja, ich bin dabei! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben