Einbau EMG Zakk Wylde Set in Paula...

  • Ersteller LukazGrzzlin
  • Erstellt am
L
LukazGrzzlin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.08
Registriert
15.04.05
Beiträge
448
Kekse
9
Ort
Wehr/BW
Hallohallo,

Eigentlich wollte ich mir ja doch für Weihnachten n EMG HZ H4 und H4A kaufen, da aber der H4A bei Thomann erst am 31.12. lieferbar ist, dachte ich, ob sich vielleicht doch das ZW Set mit den aktiven lohnen würde, da das ja nur 15 € mehr kostet wie fie beiden passiven zusammen.

So, jetzt zu meiner eigentlichen Frage:

Man muss ja fast die ganze Elektronik auswechseln. Poti, Klinkenbuchse, Toggle Switch(den auch???). Ist das sehr arg aufwenig. Gut, eigebtlich würde's ja eh mein Vater machen, bzw. mir dabei helfen, aber ich Frag trotzdem. Die Batterie passt ja ins Elektronikfach, wenn ich mich nicht täusche, oder?

Dann noch ne Frage zu den Poti, es sind ja die langen für ne Paula dabei, aber was ist mit den Poti Knobs, oder wie die Dinger heißen. Kann ich die einfach von den alten wegmachen(wenn ja, wie?) oder muss ich da extra neue zu kaufen?

Brauche dringend Rat, da ich mich in den nächsten Tagen entscheiden muss, ob ZW Set oder nur HZH4.

Danke schonmal.

MfG
 
Eigenschaft
 
LukazGrzzlin schrieb:
Hallohallo,

Eigentlich wollte ich mir ja doch für Weihnachten n EMG HZ H4 und H4A kaufen, da aber der H4A bei Thomann erst am 31.12. lieferbar ist, dachte ich, ob sich vielleicht doch das ZW Set mit den aktiven lohnen würde, da das ja nur 15 € mehr kostet wie fie beiden passiven zusammen.

So, jetzt zu meiner eigentlichen Frage:

Man muss ja fast die ganze Elektronik auswechseln. Poti, Klinkenbuchse, Toggle Switch(den auch???). Ist das sehr arg aufwenig. Gut, eigebtlich würde's ja eh mein Vater machen, bzw. mir dabei helfen, aber ich Frag trotzdem. Die Batterie passt ja ins Elektronikfach, wenn ich mich nicht täusche, oder?

Dann noch ne Frage zu den Poti, es sind ja die langen für ne Paula dabei, aber was ist mit den Poti Knobs, oder wie die Dinger heißen. Kann ich die einfach von den alten wegmachen(wenn ja, wie?) oder muss ich da extra neue zu kaufen?

Brauche dringend Rat, da ich mich in den nächsten Tagen entscheiden muss, ob ZW Set oder nur HZH4.

Danke schonmal.

MfG

also ich persöhlich würde dier das zw-set empfehlen (eben weil es nur 15€ mehr sind).
Der einbau des sets ist ganz einfach, es ist alles im set enthalten (potis usw...) und der größte teil besteht aus steckverbindungen du musst also nur die ausgansbuchse anlöten. Die knöpfe von den potis kann man einfach abmachen und die werden auf die neuen potis wieder draufgesteckt. Außerdem ist ne auführliche einbauanleitung dabei ^^.

gruß blacky
 
Vielen Dank, du hast zu meiner Entscheidung beigetragen :)
 
Blacky schrieb:
Der einbau des sets ist ganz einfach, es ist alles im set enthalten (potis usw...) und der größte teil besteht aus steckverbindungen du musst also nur die ausgansbuchse anlöten.

...also das der größte Teil aus Steckverbindungen ist, stimmt nicht!

Nur die Pickupkabel kann man mit Steckverbindung an die Pickups stecken!!

Den Rest muss man alles löten...Pickups-Potis, Switch-Poti, Klinke-Poti
Allerdings ist das kein großes Problem :great:

mfg
 
Nochmal zu der andren Frage: MUSS DER TOGGLE-SWITCXH AUCH AUSGETAUSCHT WERDEN?
 
Nein, muss er nicht.
 
Ah, danke :)
 
Ich will sie mir zwar nicht einbauen lassen aber wo kommt die Batterie hin ?
edit:das war mein 400. post :D
 
Ins Elektrikfach.
 
am besten den schaumstoff von der verpackung nehmen, Batterie einwickeln (damit sie nicht hin und herrutscht), elektrikfach zu - FERTIG :)
 
mal ne andere Frage kann ich einen 81 oder 85 auch splitten wie andere Pu's ?!?!
Also so das ich nen 5 way switch nehme ?!?!
wäre ja doch geil ...
bis denne
nils
 
Den 89er kannste splitten soweit ich mich entsinne...81 und 85 nicht.

Gruss Flo
 
mhmh aber den 89 hab ich noch nie gehört ...
eh von arsch weil welche gitarre hat denn nen 89 verbaut die ich testen könnte ...
un wenn es eine gibt unser musikladen hat die eh nicht ....
voll der bockmist weiss au nich ob ich 81/81 oder 81/85 nehmen soll ...
bringt mal nen paar meinungen rein
bis denne
nils
 
Blackened R'nR schrieb:
mhmh aber den 89 hab ich noch nie gehört ...
eh von arsch weil welche gitarre hat denn nen 89 verbaut die ich testen könnte ...
un wenn es eine gibt unser musikladen hat die eh nicht ....
voll der bockmist weiss au nich ob ich 81/81 oder 81/85 nehmen soll ...
bringt mal nen paar meinungen rein
bis denne
nils

wenn ich mich nicht täusch ist der 89er die splitbare version des 85er´s.

http://www.emgpickups.com/displayproducts.asp?section=Guitar&categoryid=6&catalogid=6

Gruß Blacky
 
mhmh ne glaub bleib doch bei 81/85 aber wo bekomme isch so einen db boost wie das kerry king set hat ?!?! rockinger.com hat sowas nich oder bin ich zu blöd dafür ?!?!
bis denne
 
db boost ist aber glaube ich nicht für AKTIVE. Aber mal ne frage wofür brauchste den??es geht auch ohne.
 
Wie findest du den?? EMG 60
 
ja dachte mir wenn ich schon an der elektronik was mache das ich mir gleich son dingen noch hole ... natürlich geht es ohne habe auch gedacht er kostet nur so 10 euronen aber da es ja doch nen bissl mehr ist lasse ich es doch lieber ! Ja glaub schon das er für aktive ist weil da steht ja ist für EMG & passive Tonabnehmer und von daher kann man ja eigentlich von ausgehen das aktive auch gemeint sind ...
ein db bosst macht also nur lauter oder ?!?!
hab noch nie nen emg 60 gesehn geschweige denn gespielt ... aber ich glaube ich bleibe bei 81/85 ...
Hat wer nen db boost un will dazu was sagen ?!?!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben