Einbildung der Studio/ Live Heiserkeit

  • Ersteller 4feetsmaller
  • Erstellt am
Eigentlich ists ganz einfach. Du musst dir drueber klar werden das du es auch letztes Mal ohne Probleme geschafft hast und das wirst auch diesesmal wieder. Wenn du Heiser wirst weisst du das es letztes Mal genauso war und du trotzdem deine Leistung gebracht hast.

Ach ja ich singe mich seit 3 Jahren nicht mehr ein. Ich geh einfach auf die Buehen und leg los.
 
Eigentlich ists ganz einfach. Du musst dir drueber klar werden das du es auch letztes Mal ohne Probleme geschafft hast und das wirst auch diesesmal wieder. Wenn du Heiser wirst weisst du das es letztes Mal genauso war und du trotzdem deine Leistung gebracht hast.

Ach ja ich singe mich seit 3 Jahren nicht mehr ein. Ich geh einfach auf die Buehen und leg los.

Das ist doch mal ein Wort. Danke für "deine" und "antipasti" Meinung. :great:
 
ich musste mal zu einem Casting, da war ich so heiser, dass ich kaum noch sprechen konnte, konnte also auch nicht teilnehmen. Eine halbe Stunde nach Ende des Castings war meine Stimme wieder voll funktionsfähig ;)
 
Ach ja ich singe mich seit 3 Jahren nicht mehr ein. Ich geh einfach auf die Buehen und leg los.

..super, dann hast du ja glück, dass es bei dir reibungslos funktioniert. aber das geht eben nicht bei jedem- schon gar nicht bei weniger erfahrenen leuten.. ;)
 
..super, dann hast du ja glück, dass es bei dir reibungslos funktioniert. aber das geht eben nicht bei jedem- schon gar nicht bei weniger erfahrenen leuten.. ;)

Das habe ich auch nicht behauptet. Ich habe mich frueher als ich noch diesen Eunuchen-Metal gesungen habe auch immer warm gesungen aber heute brauch ichs einfach nicht mehr. Das muss halt jeder fuer sich selbst herausfinden.
Im Prinzip ist Warmsingen immer das Sinnvollste.

Wie gesagt es muss jeder fuer sich selbst ausprobieren obs klappt oder nicht. :)
 
Hallo !
Man kann bzw. muss sich ja auch während eines gigs einsingen... ich wähle für das erste Set erst einmal 3,4 softere Stücke und bin danach meistens schon warmgesungen und fit für die schwierigen Nummern.
Ich kann mich aus logistischen Gründen nicht immer einsingen, brauche es aber auch nicht mehr - nur wenn ich erkältet oder sonstwie angeschlagen bin und singen muss. Dann gibt mir das Einsingen Sicherheit beim Austesten, was heute geht und was ich besser sein lasse ;)
Es kommt wohl auch darauf an, wie häufig man probt und gigs hat und was man sonst noch mit seiner Stimme macht... also, ob man im Alltag öfter mal summt, brummt, quietscht, mit seiner Stimme sozusagen "in Kontakt" ist. Umso weniger Anlaufzeit braucht sie dann - jedenfalls meine.
Da das aber individuell total verschieden ist, würde ich nie behaupten: "Einsingen ist unerlässlich" bzw. "Einsingen ist überflüssig". Der eine braucht´s, der andere nicht.
schöne Grüße
Bell
 
Kommt halt auch drauf an, wie das Programm aufgebaut ist. Ich habe ein paar Stücke, die einfach nicht klingen, wenn ich die uneingesungen am Anfang vortrage. Dann habe ich aber auch Stücke, die ich uneingesungen auch schon ordentlich singen kann, die notfalls ein Einsingen ersetzen können. Mach ich aber ungern, da ich bei falscher Stückauswahl dann oftdoch nach ein bis zwei Stunden ein leichtes Kratzen im Hals habe. Mit Einsingen passiert mir das nicht, außer ich bin sowieso angeschlagen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben