eine Art von Metal mit vertrackter Bridge :)

  • Ersteller RP-Music
  • Erstellt am
R
RP-Music
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
14.09.14
Registriert
08.05.09
Beiträge
193
Kekse
456
Hallo Mitmusiker! :)
Der threadtitel sagt denk ich mal alles, was man über den song wissen muss aus! ;)
hörts euch an und bewertet es bitte :)

Gruß
Robin

PS: Die Keyboardspur ist noch nicht fertiggetabbt ^^
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Hard to Forget GP4.gp4
    110,6 KB · Aufrufe: 189
Absolut geiles Mainriff, davon kann ich garnicht genug kriegen, echt toll! :D

Finde den Chorus irgendwie nicht wirklich passend. Vielleicht fehlen da einfach nur die Vocals, aber ich denke etwas melodischer so wie im Stil des Mainriffs wäre da besser.

Die vertrackte Bridge erinnert mich teilweise an Dream Theater, und hört sich auch relativ angenehm, also nicht zu vertrackt an. :D

Sauberer Song im Großen und Ganzen! :great:
 
Hi! Danke schonmal für die nette kritik! :) es freut uns immer sehr wenn unsere kompositionen mit dream theater verglichen werden :D:D:D mal gucken was sich mit dem chorus machen lässt... vielleicht tauscht man auch einfach chrous mit verse, so dass der verse der chorus ist und der chorus die verse ...? :)

Es ist keine große veränderung in diesem Anhang vorzufinden. Ich habe lediglich "maintheme (piano)" geschrieben :)

Nochmals danke an Dich Thomadin ;)

Gruß

Robin
:)
 

Anhänge

  • Hard to Forget GP4.gp4
    111,4 KB · Aufrufe: 140
Es wird dich wohl freuen zu hören, dass es schon etwas mit meiner Dream Theater (einer meiner absoluten Favourites) gemeinsam hat.


Aber Takt 251 klingt schon derb nach einem Stück, dass ich kenne.

Never Enough oder so ^^



Schreibe dir mehr, wenn ich zeit hab.
Gefällt mir aber auf jedenfall größtenteils :)
Kannst du das Solo spielen?

Gruß Jussy
 
Also ich muss sagen das Maintheme ist ja mal echt sau geil!^^ Hörs mir die ganze Zeit an. Mir persönlich gefällt der Pre-Verse und der Chorus zwar nicht, was aber geschmackssache ist. Mehr so Riffs wie das Maintheme und ich hätte sex mit dem lied!
 
Es wird dich wohl freuen zu hören, dass es schon etwas mit meiner Dream Theater (einer meiner absoluten Favourites) gemeinsam hat.


Aber Takt 251 klingt schon derb nach einem Stück, dass ich kenne.

Never Enough oder so ^^



Schreibe dir mehr, wenn ich zeit hab.
Gefällt mir aber auf jedenfall größtenteils :)
Kannst du das Solo spielen?

Gruß Jussy

Also das Riff ab takt 251 soll eine anspielung auf "The Glass Prison" von Dream Theater (übrigens auch meine lieblingsband :)) sein!

ICH kann das Solo nicht spielen, meine wenigkeit ist "bloß" der Bassist :D aber unser Gitarrist kann das :)

Danke für den Kommentar :)

Also ich muss sagen das Maintheme ist ja mal echt sau geil!^^ Hörs mir die ganze Zeit an. Mir persönlich gefällt der Pre-Verse und der Chorus zwar nicht, was aber geschmackssache ist. Mehr so Riffs wie das Maintheme und ich hätte sex mit dem lied!

Danke freut mich zu hören, dass das maintheme so gut ankommt. (Das maintheme ist übrigens auf den Drummer zurückzuführen, nicht dass ich jetzt hier unnötig loorbeeren kassiere :D)
Was genau magst du an pre-verse und chorus nicht?

Danke auch dir :):)

Gruß
Robin

:)
 
Also ich finde der Pre-verse ist da nicht an der richtigen stelle. Mir persönlich würde es besser gefallen, wenn das maitheme so 2 takte ausklingt und dann direkt der/die/das verse kommt. an sich finde ich den chorus nicht schlecht, aber takt 163-164 finde ich nicht gut vllt würde dir/euch ja etwas anderes einfallen. :great:
 
So...
habe mich durchgehört.
Im Großen und Ganzen find ich sehr sehr schick. Schöne Lines, Drums, Gitarren, Riffs.
Und die Kritikpunkte sind jetzt sehr subjektiv, wobei man bemerken muss, dass ich nicht wirklich in der Materie (und schon gar nicht in der Dream Theater) drin bin.
Diese Vibratos (z.B. Takt 12) gefallen mir nicht, die haben so einen Hauch von den Pokemon Gameboyspielen (Haut mich!!!^^)
Wenn der lange INterlude part mit den jeweiligen Instrumenten ausgefüllt ist, dann ist der bestimmt richtig geil;)
Und das solo...mag ich nicht^^, zu schnell, zu chaotisch, wie ich finde kein Gefühl drin:redface:.

Aber wie gesagt, ich finde, dass es trotzdem n klasse song ist. Das Mainriff ist echt super geworden.
Lg...heinzi
 
ja diese vibratos klingen in guitar pro ja immer ein wenig komisch, aber wir haben die da nur hingemacht, damit wir später (wenn wir es aufnehmen) noch wissen, wie stark das vibrato sein soll. Also in wirklichkeit klingt das nicht so wie pokemon :D (da stimm ich dir übrigens zu, dass es in gp so klingt ;))
jaaa... wir stehen halt auf schnelle und chaotische soli :D:D:D das macht halt der gitarrist von dream theater John Petrucci auch ziemlich oft ... aber wie du schon sagtest bist du nicht so in der dream theater-materie drin :)

Danke für's tollfinden :great:

Gruß
Robin

:)
 
Der ganze positive kram wurd schon angesprochen, tolles mainriff und so.

ABER ES IST VERDAMMT NOCHMAL _VIEL_ ZU LANG.

Wann lernst du endlich, dass es LANGWEILIG ist, wenn man einen part etliche male direkt hintereinander oder einfach viel zu oft innerhalb eines lieds wiederholt?
Mit Variation wäre das ja noch annehmbar, aber so...

Sorry, aber ich find das langsam echt dreist :D

Nimms nich so schwer, ist weniger krass gemeint, als es geschrieben ist :rolleyes:
 
aah! ENDLICH!!! genau auf diesen Kommentar von dir hab ich gewartet :D:D:D
ich wusste, dass du das schreibst! Aber wie du weißt (hab ich dir ja schon öfters mal erzählt !!! :p) wir arbeiten das vor der aufnahme noch aus. Also es kann paaieren, dass das ein oder andere maintheme für die aufnahme noch gestrichen wird :) Die GP-Dateien von uns sind immer nur - sag ichs mal so: Beta-Versionen ;) wir sind nicht sooo versessen darauf, dass es in guitar-pro gut klingt; wir sind eher versessen darauf, dass es auf der aufnahme gut klingt :) (Die aufnahmen beginnen übrigens, sobald unser drummer in 3-4 Wochen sein richtig gutes drumset gekauft hat)

also bei deinen nächsten kommentaren denke bitte an diese antwort :p:p:p (ironie ^^)

Danke für deinen Kommentar (das ist keine ironie! :))

Gruß
Robin

:)
 
Der ganze positive kram wurd schon angesprochen, tolles mainriff und so.

ABER ES IST VERDAMMT NOCHMAL _VIEL_ ZU LANG.

Wann lernst du endlich, dass es LANGWEILIG ist, wenn man einen part etliche male direkt hintereinander oder einfach viel zu oft innerhalb eines lieds wiederholt?
Mit Variation wäre das ja noch annehmbar, aber so...

Sorry, aber ich find das langsam echt dreist :D

Nimms nich so schwer, ist weniger krass gemeint, als es geschrieben ist :rolleyes:


Du hast recht. ( wenns wirklich weniger krass gemeint ist :D )
Allerdings kommt noch Gesang dazu. Der könnte noch was abändern.
Den Gedanken, dass es zu lang ist hatte ich schonmal bei einem Stück von RP-Music.
Habe es aber nichtmehr im Kopf.

Zum Solo :

Man sollte aber auch nicht versuchen, zu sehr wie Dream Theater zu sein. ;)
Chaotisch und wild ist ja schön und gut, aber die Freiräume für die andren Soli sehen auch sehr danach aus, als wärs fürs rumnudeln da.
Die Aussagekraft hinter einem solchen Solo ist gleich Null. Daher würd ich es nicht übertreiben. D.h. nicht in jedem song machen.
Lieber mal ein paar melodische Soli raushauen. Das macht Mr. Petrucci übrigens auch.

Nur Meine meinung :rolleyes:


Jussy
 
@jussy: les den kommentar über deinem ;)
danke für deinen kommentar!!! :) in den anderen freiräumen für soli war eigentlich nicht geplant rumzunudeln :) der war eher für so melodische sachen platz! und bei mr. petrucci beachte ich meistens nur die melodischen sachen :) vor allem in der liveversion von "Hollow Years" (Nur so als kleine werbung für dream theater. Gerade gitarristen sollten sich das solo anhören :D:D)
Deine Meinung wird natürlich respektiert! :) ich werde das solo ind er nächsten probe mal ansprechen ! :)

Dankeschööön! :)

Gruß
Robin
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
;)

Hollow Years war in Gelsenkirchen letztes Jahr sowieso der Burner.


Jussy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben