Eine Bessere Gitarre für 350 € als ...

  • Ersteller Dr. Becks
  • Erstellt am
D
Dr. Becks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.06
Registriert
28.08.03
Beiträge
231
Kekse
6
Ort
Beaaaaaaaaaalin
Hi,

Eine Freundin von mir will sich ne E-Gitarre holen und so ca 350 € ausgeben und ohne Tremolo sein. Was meint ihr ???
Gibt's für 350 € was besseres als diese Gitarre ???
http://www.sound-and-drumland.de/sd/artikel.php?artno=277628

Ahso sie will Rock spielen, also keine Metal sachen.

Dr. Becks
 
Eigenschaft
 
doch, die les paul studio von epiphone by gibson lohnt sich, bei dem preis. ein hübsche und günstige gitarre mit klassischem Rock Sound. Willst du aber Rock'n Roll wie Chuck Berry & co spielen würde ich eher zu einer Strat oder Telecaster greifen....
 
Ohne Tremolo? Da minimiert die Auswahl sehr. Für ca. 100 Euro mehr
bekommst Du allerdings schon die Ibanez SZ in schwarz:

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-160091.html

Wenn´s ein unkompliziertes Tremolo sein darf, die Ibanez SA160:

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-147035.html

Ansonsten ist man mit den Epi Les Pauls sicher gut beraten ;-)!
 
Ich würde ihr unbedingt die SA-160 empfehlen! genau das richtige für Rock (oder auch anderes). Ne super gitarre, mit mahagony korpus, anständigen PU's und sieht auch noch toll aus! (die QM-AM version)

EDIT: Oh da war wohl jemand schneller! ;-D
deepfritz7
 
also, die SA-160 würde ich auch nehmen. die hat noch singlecoils und wenn man mal nicht nur rock oder metal spielen will, dann ist das doch sehr praktisch.

ist halt vielseitiger als die les paul.

aber muss es denn schwarz sein?


MfG Lucki
 
Ja, die SA-160 is wirklich supi und mit dieser QM-AM Lackierung is die echt traumhaft schön. Nur wenn sie 24 Bünde braucht nicht so gut, aber die hat die Epiphone ja auch nicht ;).
 
Lucki schrieb:
aber muss es denn schwarz sein? MfG Lucki

Es geht ja hier eigentlich um ein Limit von 350 Euro. Die SA Modelle mit Quilted Maple Decke sind halt teurer ;-)! Wenn´s Geld da ist, würde ich mich natürlich für eine Quilted Maple Decke entscheiden :!: !
 
Jo ich dachte auch erst an die SA aber wegen des Tremolos ... Aber wie sieht's denn bei diesen Tremolos aus ??? Sind sie Stimmsabil und: verstimen die sich wenn ne Saite reißt ???

Dr. Becks
 
Wie gesagt, ohne Tremolo die Ibanez SZ!

Ansonsten ist das Tremolo der SA sehr gut, stimmstabil und da es eher einem Vintage Tremolo ähnelt als einem Floyd Rose bleiben die übrigen Saiten auch in Stimmung, wenn eine reißt. Ist klar, das man nicht so wilde Sachen damit machen kann wie bei einem Floyd Rose / ZR oder was es da sonst noch gibt. Da aber eigentlich eine Git. ohne Tremolo gesucht wird, sollte das ja überhaupt kein Problem sein...
 
jo das teil is doch gut, epiphone ist in meinen augen einer der besten low price hersteller. was ich mich jedoch frag, warum die leute immer fragen "ich will metal spielen" naja, ich hab am anfang auch nur punk spielen wollen, aber für nen anfänger is gitarre nun mal gitarre, und man hört sowieso nicht die unterschiede.
übrigens, ich will alles spielen! zur zeit finde ich blues wieder geil, der rhytmus... ok bin weg vom thema...
ich denke die gitarre ist sehr gut für nen anfänger geeignet, ich hab nen kumpel der hat ein ähnliches modell.
 
hmm ich weis jetz nicht wie die preise bei euch sind, aber ich hab für meine sa, etwa 680 Fr. bezahlt, das sind ja in etwa 350 Euro...


ja ich find auch das tremolo ziemlich gut, das verstimmt sicht eigentlich niemals bei mir. ist auch eifach in der handhabung, also geeignet für anfänger.

nur es kann ja sicher auch etwas mehr kosten, denn für anfänger ist die sa echt ein heisser tipp!


deepfritz7
 
Hi,

also ich sehe mich im Besitz der Ibanez SA160 und muss sagen: Für Metal und n bisschen weniger schweren Rock ist die erste Sahne. Was in den nächsten Wochen anschaffen werde ist das hier (hab ich mal Probe gespielt, saugeil und ohne Tremolo):

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/ESP__LTD_EX50.htm

Ok, das Design ist nicht jedermanns Sache, aber für Metal richtig geil *schwärm*...

z0rk
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben