Eine Frage zu der Epiphone SG G-400

  • Ersteller Khelendross
  • Erstellt am
K
Khelendross
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.10
Registriert
06.08.09
Beiträge
3
Kekse
0
Ich möchte mir demnächst die oben geannnte SG anschaffen, es fällt aber ein kleine frage auf.

Im internet recherchiert kostet die "Epiphone SG G-400 CH" 285.-€
die "Epiphone SG G-400 WC" aber kostet 249.-€

Wo liegt da der wesentliche Unterschied? An Technik scheinen die ja Beide gleich gerüstet zu sein. Ich frage mich bloß ob eine andere Farbrichtung echt 35€ mit sich bringt

danke im Voraus

Khelendross
 
Eigenschaft
 
Als ich meine damals gekauft habe waren beide gleich teuer. Und soweit ich weiss ist tatsächlich nur die Farbe anders.
 
Noch eine Fusatzfrage zu der oberen - kennt jmd dieses Teil hier ? Jemand vielleicht mal ansgepielt? Lohnt sich das für die 232€?

Tokai USG 35 Electric Guitar - Cherry - SG Style Guitar
 
Ich möchte mir demnächst die oben geannnte SG anschaffen, es fällt aber ein kleine frage auf.

Im internet recherchiert kostet die "Epiphone SG G-400 CH" 285.-€
die "Epiphone SG G-400 WC" aber kostet 249.-€

Wo liegt da der wesentliche Unterschied? An Technik scheinen die ja Beide gleich gerüstet zu sein. Ich frage mich bloß ob eine andere Farbrichtung echt 35€ mit sich bringt

danke im Voraus

Khelendross
Es ist tatsächlich bloß das Finish. Die matte "Worn"- Lackierung soll roher und simpler wirken als die hochglänzende Cherry. Der Hals ist dadurch etwas rauer.

Alex
 
ok danke euch.

Frage beantwortet
 
...Im internet recherchiert kostet die "Epiphone SG G-400 CH" 285.-€
die "Epiphone SG G-400 WC" aber kostet 249.-€
Wo liegt da der wesentliche Unterschied? An Technik scheinen die ja Beide gleich gerüstet zu sein. Ich frage mich bloß ob eine andere Farbrichtung echt 35€ mit sich bringt...

Ist zwar schon älter der Thread aber...
kann auch an der Nachfrage liegen,wenn eine Gitarre gut verkauft wird dann wird sie desöfteren Teurer,habe ich schon beobachtet
 
In diesem bestimmten Fall liegt es aber an dieser Worn-Lackierung (bzw. nicht-Lackierung ;)). Ist ja bei Gibson genauso.
Wobei die cherry SG auch schonmal für 269€ zu haben war...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben