Eine ganz andere Gitarre als eine Gibson Sg

  • Ersteller burnpotter
  • Erstellt am
hi!



brillianter?

dann bin ich für die Esquire :great:


cheers - 68.

Wirst es kaum glauben aber die Esquiere fand ich auch schon immer geil und das obwohl ich früher Bösmetal Fan war und Heut immernoch fast nur Metal hör......
Die Frage die sich mir stellt ist aber: Muss es eine totale Brillianz, Transparenz sein die den Sound macht oder darfs auch etwas warm und einen kleinen Tick dunkel?

Weil klar Paulas scheiden schonmal kategorisch aus, auch ne SG. Aber z.B. ne gebrauchte PRS SE EG oder so die ja schon genau zwischen Strat und Paula irgendwo liegt, könnte interessant sein. Weil teilweise haben Leute auch falsche Vorstellungen, kaufen sich dann ne Strat oder so und merken dann das es eigentlich zu Transparent und Brilliant ist.
 
Ich denke, das beste, wie so oft, wäre einfach in einen großen Laden zu gehen und sich, an einem "vertrauten" Amp durch die Palette zu spielen. Da verliebt man sich dann recht spontan in einen Sound. Wir sind hier jetzt schon so ziemlich alle Gitarrentypen durch, die etwas heller klingen können als die SG. Eventuell noch eine Idee: ein neuer (eventuell splitbarer?) Halspickup für die SG;)
 
Hey Leute, ich war etwas im Mucker-Geschäft und denke ich werde mich für eine Strat entscheiden, weil sie noch etwas weiter von der SG weg ist, als die Telecaster! Aber ich muss sagen, dass man den Sound der Gitarre im Musikgeschäft schwer austesten kann, da sie ja schon alle ähnlich klingen! Das Hauptproblem ist halt, dass man nicht alleine ist und man auch nicht den eigenen Verstärker benutzen kann!

Nachdem ich im Internet dann geguckt hab, hat es mich fast erschlagen! WIE VIELE Stratocaster-Modelle gibt es bitte? :D Ihr müsst mir da nochmal helfen! Ich will wie gesagt Indie/Postrock/Alternative/Ambient machen zB wie Biffy Clyro und spiele einen Peavey Classic! Welche Strat ist für mich geeignet?
 
zb.die G&L Tribute S500, is imho seeehr interessant, Sumpfesche Korpus ist in der Preisklasse um die 500-600 euro nicht wirklich zu finden, und habe über G&L eigentlich auch nur positives gehört...
oder halt die Standard Mexiko Strats zb....
 
...
Nachdem ich im Internet dann geguckt hab, hat es mich fast erschlagen! WIE VIELE Stratocaster-Modelle gibt es bitte? :D Ihr müsst mir da nochmal helfen! Ich will wie gesagt Indie/Postrock/Alternative/Ambient machen zB wie Biffy Clyro und spiele einen Peavey Classic! Welche Strat ist für mich geeignet?

Also es gibt auf jeden Fall genug Modelle, dass jeder hier im Forum ein anderes haben kann^^

Wenn Dir der Weg in den Laden nicht zu weit und mühsam ist, frag dort doch mal, ob Du Dir eine Gitarre "ausleihen" kannst, also bezhalen und bei nichtgefallen Geld retour, wie beim Onlinekauf. Nimm Dir eine billige mit (Squire um die 250,- bis 300,-) und vergleich sie daheim in Ruhe mit der SG. Empfehlung für eine bestimmte Strat kann und möchte ich Dir nicht geben, wirst Du hier aber sicher noch genug bekommen;)
 
Naja, dass es ne Mexico wird ist bei dem Preis ja klar! Was mich da interessieren würde: Da ich gerne gebraucht nachgucke und es da auch häufig Pick Up-Sets gibt zb auf dem Flohmarkt, würde es sich lohnen dann bie Gelegenheit die Pick-Ups auszutauschen? Die Mexico-Teile sollen ja gut verarbeitet sien, die Pick Ups sollen allerdings nicht so toll sein! Da würde sich das doch anbieten, oder?
 
Was das Thema angeht, bin ich ein schlechter Gesprächspartner ;) Ich hatte ein unspielbar schlecht verarbeitet Mexico Strat (1994) und mag den Sound der 10,- ebay Pickups.

Aber eine Strat ist grundsätzlich von der Konstruktion her gut zum Basteln geignet. Da ist alles schnell getauscht. Da ja bekanntlichbeim Gitarrenkauf so ziemlich alles Geschmackssache ist, werfe ich mal meinen Geschmack mit ins Rennen:
FENDER CLASSIC SERIES 70 STRAT
186849.jpg
 
Ja wie gesagt, es lohnt sich halt für mich immer am meisten, dass ich gebraucht kaufe, deshalb kann ich mich da nicht so ganz drauf festsetzen :D Eure Gitarren würde ich beide nehmen, son hellblau mag ich sogar! Vllt sollte ich einfach im Flohmarkt ne Anzeige setzen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben