Einen ganzen Song mit Belting?

  • Ersteller Secreton
  • Erstellt am
S
Secreton
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.13
Registriert
22.04.11
Beiträge
42
Kekse
0
Hi, Ich nerve mal wieder!

Uns zwar hab Ich heute das belting kennen gelernt und frage mich ob es sein kann, dass man das nicht nur als Höhepunkt in Songs nutzt sondern eine Art durchgehendes Belting nutzen kann in seinen Songs...

Ich bin absolut kein Experte aber kann es sein, dass sich dieser Sänger hier

http://www.youtube.com/watch?v=DVWkgtk7aa4

dem Großteil des Songs des Beltings behilft?

Verbessert mich wenn ich da etwas komplett falsch sehe... Danke!

LG
 
Eigenschaft
 
kann es sein, dass sich dieser Sänger hier dem Großteil des Songs des Beltings behilft?


Ich habe bis 1:44 durchgehört und danach nur noch Stichproben. Da hab ich eigentlich nicht viel Belt gehört. Im Refrain vielleicht ein bißchen. In den Strophen ist es ja teilweise sogar eher luftig.

Es gibt aber durchaus viele Songs, die "durchgebeltet" sind. Mir fällt nur gerade keiner ein.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also wie Antipasti schon schrieb, in dem Song ist eigentlich wenig Belt drin. Es gibt aber vor allem im Metal-Bereich so einige Songs, die komplett durchgebeltet sind. Es gibt sogar die Bezeichnung "Shouter" für Sänger, die fast ausschließlich im Belt singen. Ein Beispiel wäre etwa:

http://www.youtube.com/watch?v=3Fgcxpy_Dns&feature=related

Ich würde mal sagen, in dem Song ist das meiste gebeltet, sogar in den Strophen, wobei Hetfield nicht mal ein Shouter im eigentlichen Sinne ist.
 
Und "One moment in time". Hat grad eine Schülerin geübt.

- - - Aktualisiert - - -
 
Echt? Ich finde nicht, dass bei One Moment In Time alles durchgebeltet wird, sondern wirklich nur die Spitzentöne im Refrain.
Queen ist wirklich ein gutes Beispiel. I Want To Break Free, aber auch We Will Rock You sind fast durchgehend gebeltet.

Um ein weiteres Beispiel aus dem Rockbereich zu nehmen: Billy Talent - Devil In A Midnight Mass
Da aber von Anfang an voll auf die Tube gehauen wird, bleibt zur Steigerung nur noch Shouts und der geflüsterte Zwischenteil.

Was man aber überall hört, ist dass in Wirklichkeit gar nicht durchgebeltet wird, sondern immer wieder Spartöne eingebaut werden, die leichter genommen werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben