Einfache Melodic Death Songs

von Valgalder, 24.05.06.

  1. Valgalder

    Valgalder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.07.04
    Zuletzt hier:
    24.01.09
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.05.06   #1
    Hey,

    ich bin im Moment auf dem Melodic Death Trip und würde da auch gerne ein paar Sachen nachspielen bzw. stärker da spielerisch einsteigen. Ich spiele aber erst seit ca. 1,5 Jahren...kann ein paar Sachen von In Flames (Cloud Connected, Bullet Ride) und Soilwork (As We Speak), aber eher noch auf vermindertem Tempo. Was gibt's noch für machbare Songs für einen Anfänger, um Tremolopicking, Downstrokes, Rhythmusgitarre allgemein zu verbessern?

    Würde mich gerne über ein paar Vorschläge freuen, hoffentlich ohne Debatte, was denn nun als Melodic Death zählt und was nicht... ;)
     
  2. dave1

    dave1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.05
    Zuletzt hier:
    16.07.16
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    257
    Erstellt: 24.05.06   #2
    versuch mal fear factory - replica
     
  3. Absentia

    Absentia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.05
    Zuletzt hier:
    25.12.12
    Beiträge:
    541
    Ort:
    KA
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    326
    Erstellt: 25.05.06   #3
    für fear factory muss er aber shreddern können,oder verwechsel ich das lied grad :confused:

    only for the weak von in flames issn schöner "mdm"-Song und nicht allzu schwer
     
  4. Wüstenstaub

    Wüstenstaub Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    767
    Ort:
    EU
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    400
    Erstellt: 25.05.06   #4
  5. Absentia

    Absentia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.05
    Zuletzt hier:
    25.12.12
    Beiträge:
    541
    Ort:
    KA
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    326
    Erstellt: 25.05.06   #5
    hatte keine Zeit mehr ins Lied reinzuhören oder in die Tabs zu schaun, habs sowieso mit nem annern Lied verwechselt sorry :rolleyes:
     
  6. met

    met Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.05
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    562
    Erstellt: 25.05.06   #6
    In Flames - Reroute to remain (Das Lied!^^)

    Ist auch nicht sonderlich schwer..

    Ich weiß nicht ob du schnell genug bist für Slaughter of the soul (At the gates).

    An System oder Drifter von In Flames kann man sich auch versuchen... :great:
     
  7. Frostbalken

    Frostbalken Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.06
    Zuletzt hier:
    30.06.13
    Beiträge:
    2.277
    Ort:
    Greifswald
    Zustimmungen:
    116
    Kekse:
    10.181
    Erstellt: 25.05.06   #7

    Shreddern muss da nicht können, aber man muss einen echt sauberen Wechselschlag draufhaben und rhytmisch sehr sicher sein.
    Sonst hätte ich als Tip noch Hypocrisy, die haben auch recht melodiöse Stücke.
    Oder Dark Tranquility, auch sehr geil!
     
Die Seite wird geladen...

mapping