Einfache Metallica Tabs

  • Ersteller Met8llicafreak
  • Erstellt am
Met8llicafreak
Met8llicafreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.09
Registriert
14.08.06
Beiträge
15
Kekse
53
Ort
Wehingen
Hi@
Also ich suche noch recht einfache Metallica tabs..(is sicher schwer da welche zu finden..).. Ich kann bisher For whom the bell tools, enter sandmann, welcome home nur kleine teile. Was gibts noch so? Ich glaube Unforgiven und Master of Puppets is noch zu schwer. Ich spiel seit ung. 1 Jahr e-gitarre. Mfg Metall
 
Eigenschaft
 
ähmm... schon mal was von "nothing else matters" gehört. ;-) das is der song den jeder gitarrist ausm FF können müsste. also der is ziemlich einfach. naja "one" is noch einigermaßen einfach (zumindest der anfang)... der is legendär. hmm.... unforgiven wär auch noch in ordnung. naja probier die erst mal aus....

mfg, feely
 
sry... nothing else metters hab ich vergessen..da kann ich nur den anfang.. rest hab ich noch nich ausprobiert..
 
dann trau dich an den mal ran. kommt immer wieder gut, wenn man den kann :)
 
seek&destroy is recht leicht

edit: an unforgiven kannste dich aber ruhig mal ran trauen das is auch nich schwer.
 
Versuch dich mal an One!!
 
Mal ne kurze Frage zu NEM:
Kann man das auch ohne eine besondere Zupftechnik spielen? Weil ich hab nur 2,5 Finger dafür zur Verfügung.. Daumen und Zeigefinger kann ich nutzen - Mit dem Ringfinger wirds problematisch!
Mit Plek hat man da keine Chance oder?
 
wow! :eek: Hät ich nich gedacht das soviel antworten. DANKE!
Woher hohlt ihr euch eigendlich eure Noten? Finde nirgends so richtig gute Tab-seiten.
Mfg
 
also NEM is mit Plek kein Problem...
Wenn mans ein wenig übt hört es sich ganz toll an ;)
 
Also NEM musste schon richtig spielen, also mit Zupfen.
Und dann is das alles aber nich einfach ;)

Master Of Puppets is der Anfang auch noch machbar und Du lernst noch was bei. ;)

Auch wenn einige davon schon genannt wurden:
Whereever I May Roam
Sad But True
One
Creeping Death
Seek & Destroy
 
jop NEM funzt auch mit plec ;)

der herr hetfield spielt es ja selber (bis auf black album studio version) selbst auch mit plec.. wobei ich die gezupfte variante bevorzuge xD
 
ich such noch sowas wie AlienWalker...wieso gibts den da keine tabs? Hab das dass erste mal auf sevenload gesehen..seitdem krieg ich es nich mehr ausem kopf...voll des geile lied, oder? ich möcht eigendlich nur den anfang ... kennt ihr noch so ähnliche lieder wie AlienWalker? Von wem isen des überhaupt?
 
naja, nachdem nach und nach die "großen" tab-seiten dicht gemacht haben. ich besuch zurzeit öfter mal die seite hier FretPlay - Guitar tabs
 
Alien Walker is von JerryC, ka such auch Tabs und find keine...
 
von jerrc? So heißt ja der junge der des gespielt hat.. der hat das aber nich selber geschrieben, oder? Der is ja 15 oder so..:eek: :eek: :eek: is ja hammer.....
 
master of puppets und creeping death? ihr habt immer vorstellungen von "leicht".

ein vorschlag wäre noch das kaum beachtete "Bleeding me" - eines meiner lieblingssongs. macht spaß zu spielen und die 3-4 licks/rythmus parts sind schnell gelernt.
"Mama Said" funktioniert gut mit einfachen akkorden.
"Hero of the Day" ist auch sehr nett.
"My Friend of Misery" - leicht und ein schönes stück. (nacht aber am bass mehr spaß :D )
"Orion" ist auch die meiste zeit über nicht sonderlich schwer und für einen anfänger zu schaffen... bzw man kann gut seine skills drann trainieren weil der song sehr abwechslungsreich ist usw...
"Turn the Page" - eigentlich ein cover von bob seeger ist auch mit ein paar akkorden gelernt. da würde ich aber empfehlen auf das original zurückzugreifen - das finde ich musikalisch besser.

alles in allem ist es meist so dass die typischen live kracher gar nicht so einfach sind. noch ein tip: hör dir mal die "Load" Platte an. da sind ne menge coole mid-tempo riffs drauf, die meisten songs lassen sich da recht gut spielen. (vor allem "The outlaw torn", "Until it sleeps" und "Bleeding me" sind empfehlenswert)
 
und woher hohlt ihr euch die tabs? Hab schon vorhin auf dem treat "tablinks" geschaut..aber ich bin meistens auf ultimate-guitar und da stimmen die mit der höchsten punktzahl meistens nich....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben