Einfache Songs mit viel "Wah-Wah"

  • Ersteller Noonwalker
  • Erstellt am
Noonwalker
Noonwalker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.15
Registriert
01.04.08
Beiträge
233
Kekse
1.259
Ort
Welt
Hey Ho Leute,

ich bin seit heute glücklicher Besitzer eines Dunlop Cry- Babys GCB-95. Sound is super:great:, ich weiß nur nicht so ganz was ich spielen soll.:confused: Kennt ihr vielleicht ein paar einfache Songs, wo viel mit dem Wah-Wah-Pedal gearbeitet wird?

Gruß Noon
 
Eigenschaft
 
Du kannst doch alles mit einem Wah Pedal verzieren, einfach ein bisschen improvisieren. Macht meiner Meinung nach auch mehr Spaß als etwas nachszuspielen.
 
Sabbra cadabra von Black Sabbath oder die Cover Version von Metallica
Prowler von Iron maiden
Dani California von den Red hot Chili Peppers

Sonst als Verzierung in allen Soli
 
Jimi Hendrix - Voodoo Child fällt mir da sofort ein.

Edit: Allerdings weiß ich nicht ob das dein Schwierigkeitsgrad ist.
Aber perfekt zum Wah-Wah spielen!
 
Danke für die Antworten:great: Ich improvisiere schon den ganzen Tag, aber ich wollte halt mal was "nachspielen" und mir fiel da irgendwie nichts ein.

Gruß Noon
 
Hi,
wie wärs mit Enter Sandman von Metallica.
körk benutzt da sehr oft n wah-wah wie eigentlich auch in jedem anderen Lied.
Schau dir mal des Solo oder die fill in's an.

MfG Maxi
 
Die Lead-Gitarre im Intro des Songs "Prowler" von Iron Maiden ist sehr einfach und es wird auch Wah benutzt. ;)
Außerdem einer der besten Songs von Maiden überhaupt.
 
Rage Against The Machine - Renegads Of Funk
 
Oh, da gäbe es:

RATM - Guerilla Radio
Sheryl Crow - Love is a good thing
Faith no more - evidence
 
George Harrison_Wah-Wah?
 
Rage Against The MAchine - Bulls On Parade
 
Ich fasse das mal zusammen, damit es übersichtlich bleibt:

Black Sabbath-------------- Sabbra Cadabra
Faith no more-------------- Evidence
George Harrison------------ Wah Wah
Iron Maiden---------------- Prowler
Jimmi Hendrix-------------- Voodoo Chile
Rage against the Machine--- Bulls on Parade
Rage against the Machine--- Guerilla Radio
Rage against the Machine--- Renegades of Funk
Sheryl Crow---------------- Love is a good thing


Ansonsnten einfach mal ein bisschen improvisieren oder den Effekt auch mal auf bekannte Soli anwenden. Da können teilweise sehr lustige Sachen entstehen.

Gruß

rob :)
 
Ich schreib auch mal wieder was, denn hier hat sich ja schon nen bisl was angesammelt:great: ,ich denke der Thread sollte deswegen auch nicht in der Versenkung verschwinden. Mittlerweile hab ich meinen musikalischen Horizont auch etwas erweitert, so dass ich auch selbst 2 mehr oder weniger einfache Titel posten kann:

Audioslave-Light My Way( wieder der gute Herr Morello:D)
Eric Clapton-Bad Love(hauptsächlich das Intro, man beachte aber den genialen Part vor dem Solo)

Ach ja, vielen Dank an Hardrockschlumpf für die Liste, die ich hier gleich mal aktualisiere:great:.

Audioslave------------------ Light My Way
Black Sabbath--------------- Sabbra Cadabra
Eric Clapton----------------- Bad Love
Faith no more--------------- Evidence
George Harrison------------ Wah Wah
Iron Maiden----------------- Prowler
Jimmi Hendrix--------------- Voodoo Chile
Rage against the Machine-- Bulls on Parade
Rage against the Machine-- Guerilla Radio
Rage against the Machine-- Renegades of Funk
Sheryl Crow----------------- Love is a good thing

Gruß Noon
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben