Einfaches Aufnehmen

  • Ersteller Herr M aus K
  • Erstellt am
H
Herr M aus K
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.13
Registriert
24.09.07
Beiträge
191
Kekse
232
Ort
Kamp-Lintfort
Guten Tag

ich habe ein Notebook bekommen vor einer woche das von ALDI vllt kennt es jemand
es hat 3Gb Arbeitsspeicher
1,6Ghz Dual Core
120Gb Festplatte
und natürlich windows vista so meien frage ich habe mir jetzt überlegt von line 6 den toneport ux 2 zu holen fürs aufnehmen wäre das in ordnung oder hätte ich da probleme wegen der soundkarte ich habe keine ahnung wie das genau funktioniert nur ich habe bei youtube von shef die videos gesehen und finde das teil einfach klasse :great:
 
Eigenschaft
 
Vista und Musik machen versteht sich momentan noch nicht wirklich glaube ich (hab selber "nur" XP, aber nachdem was man so hört kann man wohl eher Musik unter Linux machen;))

Selbst Cubase 4 braucht laut Steinberg Webseite XP:

http://www.steinberg.de/987_0.html

Grüße
Nerezza
 
naja auf Xp umzurüsten ist kein thema habe ja auch ebenfalls eine oriignale Xp version das sollte ja nicht das problem sein aber ich meine ob es dann von den komponenten her klappen würde `?
 
Das sollte locker reichen um ein paar Sachen aufzunehmen. Was hast Du denn genau vor?

Grüße
Nerezza
 
ich habe eine 2man band oder ist eher noch son projekt was in dne start löchern steht und wir wollen DM machen mit leichten grindcore und so selber nehm ich auch gerne auf aber das sind dann eher so clean sachen nix geballertes und so erwarte ich mir keine studio aufnahmen von dme teil aber so aufnahmen die man bei myspace veröfntlichen könnte ohne das jemand denkt was für eine grotten schlechte quali
 
Beim Umstieg auf XP ist zu beachten, ob es für das Aldi Notebook auch XP Treiber gibt. Das ist nicht bei allen Notebooks so. Da kann es mal sein, dass irgendein "Southbridge-Treiber" (als Synonym für diverse Treiber zu verstehen) fehlt.

Das Line6 Interface ist gut, wenn man mit der Gitarre was machen möchte.


Topo :cool:
 
Das Line6 Interface ist gut, wenn man mit der Gitarre was machen möchte.


Topo :cool:

Nur für gitarre ? kann man sich von dne Vocals oder von dem Bass da nix erhoffen ? , wie gesagt ich erwarte keine studio quali
 
Bass und Vocals sollten auch kein Problem sein. Schlagzeug würd ich an Eurer stelle dann aber im Rechner machen.

Grüße
Nerezza
 
Beim Umstieg auf XP ist zu beachten, ob es für das Aldi Notebook auch XP Treiber gibt. Das ist nicht bei allen Notebooks so. Da kann es mal sein, dass irgendein "Southbridge-Treiber" (als Synonym für diverse Treiber zu verstehen) fehlt.

Das Line6 Interface ist gut, wenn man mit der Gitarre was machen möchte.


Topo :cool:

Dito, zudem kann es sein, das Win XP nicht mal ne HD findet, wenn diese im normalen SATA Modus läuft. Dann bräuchtest du nochmals extra Treiber für XP resp. evtl. wenn das BIOS gut ist kann man einstellen, dass es IDE simuliert...
 
Ich bedanke mich für eure netten antworten aber so gesehen ist es weohl echt unprsktisch für mich auf Xp umzurüsten da würd es sich ja eher lohnen mein alten pc fitt zu machen aber das wollte ich eigentlich nicht da der kostenaufwand zuhoch wäre und da ich eh mein notebook geschenkt bekommen habe bin ich ja so auch drüber froh aber finde es unpraktisch das es noch solche probleme gibt mit vista aber ich denke das wird sich mit der zeit auch legen wenn jemand irgendwelche tipps oder anregungen hatt immer her damit :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben