"einfaches" children of bodom lied

von Mr. Maxx, 04.11.05.

  1. Mr. Maxx

    Mr. Maxx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.03
    Zuletzt hier:
    19.11.05
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 04.11.05   #1
    welches lied von denen von den letzten drei alben is eurer meinung nach "relativ" einfach zu spielen? will nämlich schaun ob ich das auch packe:D

    danke für eure meinung:great:
     
  2. diluvium

    diluvium Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    28.08.09
    Beiträge:
    36
    Ort:
    bei Wipperfürth
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.11.05   #2
    Leider ist auch "leicht" relativ ;)

    Unabhängig davon, deine Skills zu kennen, werf' ich einfach mal "Angels don't kill" in den Raum...außerdem: CoB wär nicht CoB, wenn's einfach wär! ;)
     
  3. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 04.11.05   #3
    Angeles don't kill aber ich würde behaupten das erste solo ist schwer und das ende vom zweiten auch :-D! Ansonst ist Sixpounder sehr geil aber die solos sind sau schwer.....
    auch ''Hate Me!'' kann ich dir mal ans herz legen aber auch hier ist das solo mal wieder sehr schwer :-d!
    Viel Spaß beim üben.....
    Wenn ich ne zweitgitarre mit Floy Rose Tremolo hätte würd ich auch mal CoB spielen aber ich hab keine bock meine eine gitarre ständig umzustimmen....

    MFG. Maxi
     
  4. MrFair

    MrFair Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    28.02.12
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    817
    Erstellt: 04.11.05   #4
    Ich würde mal sagen, von den Riffs sind viele CoB Lieder durchaus schaffbar, von den Solos & Melodien will ich aber nicht reden...

    Mein Problem bei CoB Songs ist ganz einfach die Stimmung, die Gitarre auf D oder gar C zu stimmen ist bei einer normalen Gitarre ja nicht unbedingt das Gelbe vom Ei, da Schlabbern die Saiten ordentlich. Aber gerade für die Riffs braucht man ja die tiefe Stimmung, bei den Melodien fällt das nicht so ins Gewicht (z.B. die Melodie von "Hate Me" kann man ohne Weiteres in der normalen Stimmung spielen).

    Die Solos sind aber wirklich hammerhart, da muss man echt flinke Finger für haben, einfache Solos gibt es bei CoB nicht. Die Melodielinien sind da schon machbarer, z.B. von "Hate Me" oder "Kissing The Shadows", die sind an sich bis auf die Geschwindigkeit nicht so schwer. Aber gerade die Geschwindigkeit ist ja sehr wichtig bei CoB.
     
  5. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 04.11.05   #5
    Genau :-d
     
  6. BodomChild

    BodomChild Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.05
    Zuletzt hier:
    12.12.10
    Beiträge:
    628
    Ort:
    Wels
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    87
    Erstellt: 05.11.05   #6
    Von den letzten 3 Alben? Warum nicht von allen 5?

    Wenn du nicht gerade Alexi's Part spielst sondern Alex' bzw. Roope's, dann gibt es viele Songs.

    Von Are You Dead yet kann ich für den Anfang Punch Me I Bleed empfehlen, ist zwar ein Hammer-Solo drin, aber ansonsten ist der ganze Song recht einfach. Tabs gibts auch schon auf MSB
     
  7. Nuschel

    Nuschel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.05
    Zuletzt hier:
    28.02.07
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Stenal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    58
    Erstellt: 05.11.05   #7
    Lake Bodom ist doch ein geiles Lied oder ??
    Also ich spiele immer Lake Bodom, Children of Bodom, Kissing the Shadows oder halt Chokehold sometimes och ma was anderes.
     
  8. BodomChild

    BodomChild Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.05
    Zuletzt hier:
    12.12.10
    Beiträge:
    628
    Ort:
    Wels
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    87
    Erstellt: 05.11.05   #8
    Er fragte nicht nach geilen Liedern von COB, sondern nach einfachen. Du musst natürlich gleich 3 ganz schwere Kaliber aufzählen.

    Und kannst du die Songs perfekt? :D
    Viele im Board behaupten, COB-Songs zu können, und wenn sies dann aufnehmen hört es sich nicht gerade toll gespielt an (mich eingeschlossen :D )

    @ Threadersteller
    Probier für den Anfang die Rhythm-Parts aus, die sind nie so schwer, nach max. 1 Jahr Gitarre spielen dürfte man hier schon einiges zusammenbringen!
     
  9. Ettin

    Ettin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.05
    Zuletzt hier:
    27.10.10
    Beiträge:
    260
    Ort:
    Dortmund, NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    52
    Erstellt: 05.11.05   #9
    Ich spiele auch recht gerne Sixpunder (ohne Solo ;) ).
    Da kann man bei Powertab ne recht gute Tabulatur finden, die in Standarttuning zu spielen ist. Das kann man dann imemr schön einüben und macht auch Spaß
     
  10. Necro

    Necro Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.03
    Zuletzt hier:
    22.10.06
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.11.05   #10
    Hi

    Du solltest mal Everytime I Die anschauen. Ist ziemlich einfach. Auch die meisten Melodien sind für Bodom Verhältnisse einfach gehalten. Das Solo ist eins der einfachsten von ihnen.

    Wenn es auch etwas von der Hatebreeder sein darf: Bed of Razors Hat man ziemlich schnell gelernt und die Anfangsmelodie kann man auch super fürs Geschwindigkeitstraining verwenden. Das Solo ist auch schaffbar.

    Auch Mask of Sanity ist nicht besonders schwer. Die Melodie sollte nach kurzem Üben kein Problem mehr darstellen. Ausserdem lässt es sich zu diesem Song perfekt mitkrächzen:great:

    viel Spass beim Üben

    mfG

    Necromentor
     
  11. Hiob

    Hiob Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    14.03.09
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.11.05   #11
    Jo, Bed of Razors kann ich auch ampfehlen. Abgesehen von den Solos is Needled 24/7 auch zu schaffen.
     
  12. B?rnikklsson

    B?rnikklsson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.05
    Zuletzt hier:
    22.09.08
    Beiträge:
    86
    Ort:
    Linz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.11.05   #12
    ohne deine skills bzw. erfahrung genau zu kennen, würd ich mal sagen, dass du die soli erst mal beiseite schiebst und dich sekundär mit denen beschäftigst (wenn überhaupt)...
    aber wie schon mehrmals erwähnt, ein paar melodielinien sind auch fürn anfang leicht zu üben....eben zB. needled 24/7 (die melodie nach dem intro solo), refrain melodie von angels don't kill, intro melodie von touch like an angel of death, melodie von hate me .....

    die melodie, die bei einem zwischenteil (ich glaube ab takt 28 bei den gp-tabs) von kissing the shadows vorkommt, ist vl. für dich schon ein wenig fortgeschrittener, aber an sich auch einfach, da es sich nur in einer lage auf 3 saiten abspielt...
    ebenso fortgeschritten wäre die (intro) melodie von bed of razors...

    von den riffs her würd ich empfehlen: angels don't kill, lake bodom,needled 24/7, everytime i die, silent night bodom night....
    chokehold vl. noch nicht probiern, aber wie gesagt, ich kenn deine skills nicht....
    intro riff von downfall könnte auch unter umständen ein bisschen schwieriger sein
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  13. BodomChild

    BodomChild Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.05
    Zuletzt hier:
    12.12.10
    Beiträge:
    628
    Ort:
    Wels
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    87
    Erstellt: 05.11.05   #13
    ne, ist nicht schwerer als deine anderen vorschläge... war das erste was ich von COB gelernt habe, und zwar ziemlich schnell.

    Will er jetzt nur von den letzten 3 Alben oder jetzt doch von allen?
     
  14. Korgun

    Korgun Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.05
    Zuletzt hier:
    26.04.10
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    116
    Erstellt: 05.11.05   #14
    nunja also mein erstes von COB war Angels Don't Kill,..wenn man auch noch Hatebreeder dazu nehmen darf und wenn man nen einigermaßen guten wechselschlag hat würde ich warheart empfehlen,..einfach geniales lied und konnte ich eigentlich relativ schnell spielen
     
  15. Styleven

    Styleven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.05
    Zuletzt hier:
    14.05.09
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    216
    Erstellt: 05.11.05   #15
    HALT,vergess alles was dir geschrieben wurde.

    ich sag dir spiel thrashed lost and strunged ,ist denke ich am einfachsten

    :D:D:D
     
  16. Nuschel

    Nuschel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.05
    Zuletzt hier:
    28.02.07
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Stenal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    58
    Erstellt: 06.12.05   #16
    @BodomChild Sooo perfekt kann ich die nicht spielen aber Chokehold kann ich so gut wie perfekt spielen:D

    Eigentlich sieht man doch schon am Tab oder hört es direkt am Song wie schwer er ist oder??? Aber die schon genannten Song kann ich auch nur emfehlen.
     
  17. Karl

    Karl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.05
    Zuletzt hier:
    23.10.07
    Beiträge:
    190
    Ort:
    Bottrop
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 06.12.05   #17
    Ja guck dir mal Bed of Razors an das is relativ einfach natürlich spielt Alexi zwischendrin n paar schwerere Appregien aber das is ja das schöne an COB und wenn man sich auf den Hosenboden setzt sind die auch kein Problem.
     
  18. Phantom_Lord

    Phantom_Lord Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    5.04.09
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    104
    Erstellt: 08.12.05   #18
    da kann ich mich nur anschließen, ich denk mal, dass bed of razors für den anfang ein ganz chilliges lied is, ich glaub ich hab mit bodom after midnight und children od bodom angefangen.

    viel spass
     
  19. kleinershredder

    kleinershredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    20.06.11
    Beiträge:
    2.569
    Ort:
    Kierspe
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    698
    Erstellt: 08.12.05   #19
    Du kannst die auch einfach im normalem tuning spielen.
     
  20. el hefe

    el hefe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.04
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    156
    Ort:
    uelsen (grafschaft bentheim)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.12.05   #20
    ich hab bed of razors versucht,das anfangsriff hab ich schon grob drauf
     
Die Seite wird geladen...

mapping