"einfaches" children of bodom lied

  • Ersteller Mr. Maxx
  • Erstellt am
Schonmal an die schlechte Soundqualität, bedingt durch die Dateigröße, gedacht? Natürlich verspielt er sich da mehrmals und es hört sich spielerisch auch nicht so gut an wie die Studioversion. aber bei so einem Video den Sound zu kritiseren, ist wie wenn man mit Kanonen auf Spatzen schiesst. Durch die miese Soundqualität hört sich das ganze natürlich ziemlich kacke an.

Um mich klar und deutlich auszudrücken: Ich rede vom Sound, nicht von seinen verspielern.
 
jetzt hab ich ma noch ne frage ;). und zwar : kennt ihr ein lied, außer northern comfort, das in standard tuning gespielt wird? ich habe bis jetzt mit einiger mühe kissing the shaddows komplett( jaja das solo wird dank eurem genörgel hoffentlich in absebarerzeit nachgereicht :D) in standard tuning "umgeschrieben". allerdings geht das nicht mit allen songs. das war bei kissing the shaddows mehr oder weniger glück, dass man es auch in standard tuning spielen kann. ich hab bis jetzt nur songs gefunden, die mit downtunigs gespielt wurden. ich muss dazusagen, das ich nicht runterstimmen kann, weil ich nen floyed rose habe, der nur nen halbtonschritt erlaubt. mit meinen anderen gitarre habe ich ehrlichgesagt keine lust was von bodom zu spielen, weil sie gegenüber meiner neuen ne absolut misserable bespielbarkeit haben. danke schonmal für eure tips.
MrFair schrieb:
Schonmal an die schlechte Soundqualität, bedingt durch die Dateigröße, gedacht? Natürlich verspielt er sich da mehrmals und es hört sich spielerisch auch nicht so gut an wie die Studioversion. aber bei so einem Video den Sound zu kritiseren, ist wie wenn man mit Kanonen auf Spatzen schiesst. Durch die miese Soundqualität hört sich das ganze natürlich ziemlich kacke an.

Um mich klar und deutlich auszudrücken: Ich rede vom Sound, nicht von seinen verspielern.
ja klar erwart ich bei einem video wie diesem keine top soundqualität, aber die ganzen verspieler haben das stück total kaputt gemacht. und diese ganzen schiefen töne kamen sicher nicht durch die schlechte sound quali. von einem pro wie alexi laiho, der mit children of bodom nun wirklich guten erfolg hat und als technisch sehr guter gitarrist dar gestellt wird, erwarte ich besseres. immerhin zahlt man geld um die show zu sehen. da will ich sehen, dass die sich da vorne bemühen was tolles ab zu liefern und nicht mehr oder weniger besoffen keinen ton treffen.
 
Ja, klaro, ich versteh' dich da auch. Die Verspieler sind mir beim Anschauen auch sehr negativ aufgefallen. Aber wie jemand weiter oben schon bemerkt hat: Da war Alexi noch wesentlich jünger und hat somit also genug Zeit gehabt, sich zu verbessern. Ich denk schon, dass du beim Konzert deinen Spass haben wirst :)

Zu deiner Frage mit dem Standard-Tuning: Ich meine mal gehört zu haben, dass "Punch Me I Bleed" vom neuen Album auch im Standard-Tuning ist, bin mir da aber nicht sicher. Muss mich dir da auch anschliessen, würde auch mal gerne ein paar CoB-Riffs probieren, aber diese Rumstimmerei....
 
naja ich spiel die exakt gleichen noten im standardtuning, is halt von der tonlage höher aber macht sonst keinen weiteren unterschied...
 
MrFair schrieb:
Zu deiner Frage mit dem Standard-Tuning: Ich meine mal gehört zu haben, dass "Punch Me I Bleed" vom neuen Album auch im Standard-Tuning ist, bin mir da aber nicht sicher. Muss mich dir da auch anschliessen, würde auch mal gerne ein paar CoB-Riffs probieren, aber diese Rumstimmerei....

Also Punch me i bleed ist auch in D. Aber man kann es locker in E spielen, aber was habt ihr immer gegen diese Rummstimmerei, versteh ich nicht...
 
msoada schrieb:
Also Punch me i bleed ist auch in D. Aber man kann es locker in E spielen, aber was habt ihr immer gegen diese Rummstimmerei, versteh ich nicht...
braucht zeit, und ist mit tremolo schlecht zu machen.
 
mein kumpel hat mir seine alte Jackson V zu weihnachten geschenckt(für liveauftritte /sieht halt geil asu das ding...*g*)
Irgendso ein ding ohne tremolo kostet neu glaub ich 250€ auf jedenfall kann ih die just4fun runterstimmen kann mir jemand mal sagen was das meist benutze tuning bei CoB ist und was für eine saitenstärke ich da nutzen soll... währe lieb

MFG. Maxi
 
rockforce schrieb:
braucht zeit, und ist mit tremolo schlecht zu machen.
kann mann doch blockieren, runterstimmen, spielen(halt ohne trem), zurückstimmen und wieder frei machen....
 
CoB spielen meistens in D, aber immer öfter auch mal in C oder Dropped C.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben