"einfaches" children of bodom lied

  • Ersteller Mr. Maxx
  • Erstellt am
northern comfort ist einfach.
edit: das ist sogar in standard tuning.
 
Spnst vom neuem Album, ARE YOUE DEAD YET, sollte machbar sein, also die Riffs, ich kann das Solo auch schon so einigermaßen.
Sonst Mask of Sanity, Bed of Razors.

Aber ich finde den Thread namen lustig" "einfaches" cob Lied " ist für mich ein wiederspruch ins sich.:D
 
das lied children of bodom is auch nicht sooo schwer ^^
 
is halt die frage wie lang man schon spielen sollte, dass man sich einigermaßen realistisch an bed of razors drantraut ?!
 
mal sone frage zwischenrein: was mein ihre denn ist das schwerste bodom lied?
 
Ich denke mal da das schwierigste immer das soli ist, das lied mit dem schnellsten solo.
 
kleinershredder schrieb:
Ich denke mal da das schwierigste immer das soli ist, das lied mit dem schnellsten solo.

das is durchaus eine erklärung *gg*

ausserdem spielt da alexi live meist eh was schwereres, so zum protzen
 
Naja, er spielt meistens schon das richtige Solo, erweitert es aber noch etwas. Ich hab mal ein Interview gelesen, in dem er sagte, dass es für ihn nichts Schlimmeres gibt, als auf einem Konzert auf ein bestimmtes Solo zu warten, und der Gitarrist dann auf einmal was ganz anderes spielt.:D
 
Schwerstes Lied, eindeutig KISSING THE SHADOWS...... der spielt da ja eigentlich das ganze Lied durch Solo Passagen und am Ende das beste Gitarre Keyboard Duell was ich kenne.
 
DJLeuck schrieb:
Naja, er spielt meistens schon das richtige Solo, erweitert es aber noch etwas. Ich hab mal ein Interview gelesen, in dem er sagte, dass es für ihn nichts Schlimmeres gibt, als auf einem Konzert auf ein bestimmtes Solo zu warten, und der Gitarrist dann auf einmal was ganz anderes spielt.:D

also i kann mi no an den gig am metal-camp 05 in tolmin / slowenien erinnern, und da hat er teilweise irgendwas dahergespielt (vl. macht ers sonst nicht, da es der einzige cob auftritt war, den ich live gesehen habe, kann ichs nicht eindeutig sagen)
 
hmm, sagt mal, welches album sollt ich mir besorgen wenn ich cob einfach nicht kenne... schön langsam interessierts mich...
ein paar songs hab ich schon gehört, also was mich erwartet ist mir klar..

gibts ein "referenzwerk?"

andi
 
hate crew album. und trashed lost and strungeout ,letzteres ist n lied
 
Eigentlich kannste mit keinem Album was falsch machen! Außer das neuste "Are you dead yet?" würde ich mir nicht zum Einstieg kaufen, lieber Follow the Reaper oder Hatebreeder! Hate Crew Deathroll ist aber auch super!:great:
 
ICh würde dir an an deiner stelle empfehlen 2 alben zu kaufen.
Da sich ihr stil doch etwas gewandelt hat. ICh kann dir Hatebreeder und
Are you dead yet empfehlen, da hast du was altes und was neues.
 
msoada schrieb:
Schwerstes Lied, eindeutig KISSING THE SHADOWS...... der spielt da ja eigentlich das ganze Lied durch Solo Passagen und am Ende das beste Gitarre Keyboard Duell was ich kenne.
naja ich kenns sie zwar nicht alle, aber das lied fand ich jetzt nicht sooo schwer.obwohl, es hat seine tücken. ich habs im soli soundclip round 2 (oder so :redface: ) grade von mir gepostet. also ja....irgendjemand hat mal von nem vivaldi stück von cob erzählt....auf welcher cd ist denn das?
 
das ist auf keiner cd das war irgendwoanders her, da spielen alexi und roope vivaldis sommer,..ist nicht grad sehr schwer. such mal bei mysongbook.com nach passage to the reaper. Dann findest du das. Also meiner Meinung nach gibt es kein Stück von COB was am schwersten sit. Es kommt immer auf den Gitarristen an.
 
rockforce schrieb:
naja ich kenns sie zwar nicht alle, aber das lied fand ich jetzt nicht sooo schwer.obwohl, es hat seine tücken. ich habs im soli soundclip round 2 (oder so :redface: ) grade von mir gepostet. also ja....irgendjemand hat mal von nem vivaldi stück von cob erzählt....auf welcher cd ist denn das?

Du findest Kissing the Shadows nicht so schwer... dann spiel mal das Solo, viel Spass bei den gefummel ud sweeps usw.
 
msoada schrieb:
Du findest Kissing the Shadows nicht so schwer... dann spiel mal das Solo, viel Spass bei den gefummel ud sweeps usw.
also ich find das solo cool, auch wenn ich es noch nie versucht habe. ich hab meine eigene impro, die mir sehr gut gefällt. wenn du meinen worten keinen glaube schenken willst:)D), ich verweise auf den soli soundclip thread. da hab ich es doch erst gepostet.
 
moin,
wo hier von dme Vivaldi Stück geredet wurde, ich spiels gerade mit nem Kollegen und ich kann euch sagen es ist nicht das schwerste von COB aber es hat schon seine technischen Tücken^^ Ich hab mal das Video zu dem Leid upgeloadet http://rapidshare.de/files/9291294/Children_Of_Bodom_-_Guitar_Dual.WMV.html

Und als Alben würd ich auf jeden Fall Follow the Reaper und Tokio Warhearts empfehlen und nicht das neue, ich finde da haben se ihren Stil zu sehr geändert.
 
rockforce schrieb:
also ich find das solo cool, auch wenn ich es noch nie versucht habe. ich hab meine eigene impro, die mir sehr gut gefällt. wenn du meinen worten keinen glaube schenken willst:)D), ich verweise auf den soli soundclip thread. da hab ich es doch erst gepostet.

Achso...erst sagen der is Song ist nit soo schwer, in Wirklichkeit hast dus nur noch nicht versucht sondern was eigenes gespielt. OK.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben