Eingangsignal verstärken

  • Ersteller Orgetorix
  • Erstellt am
Orgetorix
Orgetorix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.12
Registriert
12.04.06
Beiträge
440
Kekse
1.429
Ort
Berlin
Hallo !

Ich besitze ein Behringer MIxer mit Mikrofonvorverstärker und dazu passender EQ.
Ist es möglich, dass wenn ich meinen Bass in den Mic In stecke, dass ich so einen passablen Preamp habe? (ich besitze eine Endstufe).

orge
 
Eigenschaft
 
du hast dann zwar ein preamp aber keinen passablen ;) da solltest du dir schon einen richtigen bass-preamp besorgen
 
technisch möglich ist das auf jeden fall!

obs gut klingt ist ausschließlich subjektiv, ergo: testen ;)

kaputt gehen kann nix!
 
hmm aber ma ehrlich ne endstufe nach m micpreamp meint ihr wirklich das klingt passabel?
wieso wenn du einen preamp möchtest wieso holst du dir keinen der von behringer soll gar nich so scheiße sein^^
 
welchen behringer preamp meinst du denn?
ich habe vor mir den V-amp zu holen, habe bisher den bdi, der verstärkt das signal aber nicht so wie ich es für einen duchsetzungsfähigen sound brauche.
 
hey!

ich glaub er meint den Behringer BDI21. und ich muss ihm zustimmen, hab ihn ja selbst. das ding is echt net schlecht,vorallem für den preis. natürlich kannst du dir auch nen sansamp für ~250 oi kaufen. aber wenn du dafür net es geld hast, hol dir auf jeden fall den bdi21. klasse das teil. wenn du dann noch deinen EQ benutzt, kannst du mit dem herliche sounds zaubern :). zumindest gehts mir so :rolleyes:.

mfg
FtH
 
Live machen das voll viele.
Im grunde ist es doch dasselbe, als wenn man Live den Bass per Di abnimmt.
(also, die Di vor dem ganzen verstärkerkram).
Haste 100% bass sound, und das gefällt doch mehr leuten als man denkt.
Zwar ist das mischpult, die Endstufe und die Boxen einer PA meisst hochwertiger,
aber vom prinziep ists dasselbe
 
ja das behringer bdi teil habe ich ja auch, bin von den sachen die man damit machen kann auch vollkommen überzeugt. Jedoch fehlt mir egal in welcher einstellung die durchsetzungskraft.
@follow hast du nur den BDI als preamp? oder noch einen "richtigen"
Ich denke es liegt einfach mal daran, das das bdi mein signal nicht so gut verstärkt und die endstufe damit nicht 100% umgehen kann.
 
ja das behringer bdi teil habe ich ja auch, bin von den sachen die man damit machen kann auch vollkommen überzeugt. Jedoch fehlt mir egal in welcher einstellung die durchsetzungskraft.
@follow hast du nur den BDI als preamp? oder noch einen "richtigen"
Ich denke es liegt einfach mal daran, das das bdi mein signal nicht so gut verstärkt und die endstufe damit nicht 100% umgehen kann.

hey!nein,ich hab net nur preamp. hab auch noch nen EQ davor geschaltet, der boostet das alles.
also mit dem bdi21 und dem eq700 von behringer für 18 oi machst du echt gar nix falsch. es ist ne billige lösung, aber den leuten in den arsch treten, kannste damit auch :D.n super preamp für wenig geld.
also meine empfehlung,wenn du was billiges und gutes suchst.

mfg
FtH
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben