einhändig gitarre spielen?

  • Ersteller Knarrenheinz
  • Erstellt am
Knarrenheinz
Knarrenheinz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.05.16
Registriert
26.12.05
Beiträge
853
Kekse
601
Hi!

Ich hab leider noch 2 wochen nen gipsarm rechts und frag mich ob jemand stücke kennt die man mit der linken hand alleine spielen kann?

Ich hab so spontan mal mit links ein minimalfingerstyle zu imagine von john lennon versucht....klingt nich doll aber macht schon spass.

andere ideen?

danke im voraus.....
 
Eigenschaft
 
Bist du Links- oder Rechtshänder? Das ist ja für die Beantwortung der Frage nicht ganz unerheblich ;)

Falls die Zupfhand noch "frei" ist hätte ich spontan dazu geraten, die Gitarre auf eine offene Stimmung zu bringen, und ein paar Pickings zu versuchen.
 
das hatte ich im september schon ;) wurd jetzt aber am anderen arm operiert (endlich beide ops weg) und hab nur noch die greifhand frei.
 
Ich würd sagen: Mach's wie der Bursche hier http://www.youtube.com/watch?v=P-B4sjUve3E und schnapp dir eine E-Gitarre.
Da kann man auch mit einer Hand noch Melodien gut spielen.
Halte ich jedenfalls für sinnvoller als mit einer akustik Gitarre einhändig zu spielen
 
mh ne seh ich nich so ^^
Ich hämmere und pulle natürlich leiser als beim zupfen aber wenn man den kleinen finger hin und wieder als rechte hand benutzt (zum anschlagen also) dann kan man schon was ocken.

heartabeats von jose gonzalez hab ich jetzt zb (vereinfacht) gelernt.
 
Ohne es ausprobiert zu haben würde ich sagen, dass auch in dem Fall ein Open Tuning ganz sinnvoll sein kann, so dass man z.B. beim Pull-off gleich mal noch ein paar mehr Saiten zum Schwingen bringen kann oder so.

Was ich in dem Fall vielleicht auch noch machen würde ist die Gitarre über Pickup und Verstärkung spielen, falls du so was hast. Da kriegst du einfach noch mehr Lautstärke.

Gruß
Toni
 
Nutz die Zeit, um Dich mit altered Tunings zu beschäftigen. Das seh ich genauso wie Tony.

Versuch mal DADGAD oder openGminor. Du wirst erstaunt sein, was Du mit hammer-ons und pull-offs plötzlich für Klänge zaubern kannst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben