einschraubhals mit bird inlays? (wie bei PRS)

  • Ersteller Der Schief
  • Erstellt am
Der Schief
Der Schief
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.23
Registriert
22.08.10
Beiträge
15
Kekse
54
Ort
Geldern
Hallo zusammen,
ich habe auf meinem schrank noch einen Gitarren "rohling" den ich mal günstig bei ebay geschossen hab um daraus mein erstes eigenbau bzw "signature"projekt zu machen.
potis, humbucker, stimmechaniken etc. sind alle raus, waren auch nicht dabei.
der body ist ein semi-hollow mit f löchern (hersteller kann ich nicht sagen, da alles komplett abgeschliffen ist. laut ebay beschreibung ne gretsch)
hals ist auch dran, eingeschraubt ich will aber nen andern ;o).
Meine Frage:

Gibt es Hälse mit Bird inlays zu kaufen? oder muss ich dafür den eigenbau vergessen und mir ne prs kaufen??
ich hätte ja mal echt lust auf ne eigenbau action, da kann man bestimmt was lernen ;o)

(in meiner preiskategorie würde es wohl die se mike akerfeldt sign. werden wenn die sich so gut spielen lässt wie sie aussieht... ich will aber eigentlich keine signature gitarre von nem gitarristen haben dessen musik ich nicht höre und den ich garnicht kannte bevor ich seine klampfe im musicstore katalog gesehen hab^^)

hoffentlich könnt ihr mir helfen..
schon mal danke für die hilfe!
 
Eigenschaft
 
keiner ne idee wo ich so nen hals finden könnte?? google hat mirt nix brauchbares gebracht ausser vielleicht n link zu diesem forum...
 
also nen hals weiß ich jetzt nicht, aber man kann durchaus die inlays kaufen. wenn du die dann selber "einlegst" (hoffentlich nicht in ein einweckglas), hättest du ja was vergleichbares. also ICH könnte das nicht *hehe*
gibts die nich auch zum aufkleben? ich mein die auch mal gesehen zu haben. durchstöber doch mal ebay danach (ruhig auch auf global.ebay.com <- oder such da doch nochmal nach nem hals)
:great:
 
öhm.. das wäre mir dann wohl zu stressig... und ich würde dabei sicher ein weiteres gebiet auf die "talentfrei" liste setzen ;)

ich hab bei global ebay den hier gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...akeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:top:de

ich weiss noch nicht ob ich den cool finde, die birds sind halt nicht so cool wie bei ner prs...

aber mal ne generelle frage: könnt ich den überhaubt an meine klampfe packen? bilder von der gitarrehab ich hier: https://www.musiker-board.de/modifi...ine-hardware-vorhanden-teilw-geschliffen.html hochgeladen, als ich mich das letzte mal in den eigenbau stürzen wollte.. das war bevor der musicstore katalog mit der akerfeldt kam :D).
oder muss ich da auch noch drauf achten was ich kaufe? man kann ja sicher hälse die zum kleben gedacht sind nicht einfach mit schrauben festjagen oder nen body, an dem der hals aktuell geschraubt ist mit leim vollnudeln und nen andern rankleben oder irre ich mich da??

ich hab mir "Opeth" übrigens mittlerweile mal angehört bzw. reingehört.. find ich nicht cool...
noch ein punkt der gegen die akerfeldt spricht, da ist das bandlogo groß drauf....:(
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...kerfeldt-TO-Tortoise-Shell/art-GIT0018858-000

:bad:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben